ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Finanziertes Auto - Unfall

Finanziertes Auto - Unfall

Themenstarteram 27. April 2007 um 22:36

Hallo,

Der Wagen ist 36000€ wert, 2,5 Jahre alt und seit 2 Wochen in meinem Besitz.

Der Wagen ist finanziert, 12000€ wurden angezahlt, 24000€ finanziert.

Schaden schätze ich auf 10-15t€, will den wagen nicht mehr haben, oder reparieren lassen.

Hätte gerne, dass die VS des Unfallgegners den Wagen quasi bezahlt, also den Kredit ablöst und mir den Rest überweist.

Ist dies möglich?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Finanziertes Auto - Unfall

 

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Hallo,

Der Wagen ist 36000€ wert, 2,5 Jahre alt und seit 2 Wochen in meinem Besitz.

Der Wagen ist finanziert, 12000€ wurden angezahlt, 24000€ finanziert.

Schaden schätze ich auf 10-15t€, will den wagen nicht mehr haben, oder reparieren lassen.

Hätte gerne, dass die VS des Unfallgegners den Wagen quasi bezahlt, also den Kredit ablöst und mir den Rest überweist.

Ist dies möglich?

welchen Rest? die Versicherung wird Dir den gutachterlich ermittelten Schaden zahlen, also die Deiner Meinung nach 10-15 TEUR....dannn kannst Du entweder die Karre zum Restwert verkaufen und mit der Versicherungssume überweisen oder reparieren lassen und verkaufen....

Themenstarteram 28. April 2007 um 5:57

Und wo kann ich den Wagen zum Restwert verkaufen?

am 28. April 2007 um 7:12

Hallo,

an den im Gutachten angegebenen Restwertkäufer. Oder du findest selber einen.

Grüße

Schreddi

am 28. April 2007 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Hallo,

an den im Gutachten angegebenen Restwertkäufer. Oder du findest selber einen.

Grüße

Schreddi

Und wenn der TE Pech hat bleibt am Ende noch eine stattliche Summe übrig die er nach Abwicklung der Sache noch bezahlen muss

Zitat:

Original geschrieben von Berndkalb

Und wenn der TE Pech hat bleibt am Ende noch eine stattliche Summe übrig die er nach Abwicklung der Sache noch bezahlen muss

Das hat nichts mit Pech zu tun, das nennt ,man Finanzierung :)

Wenn der Kreditgeber 24 Kiloeuro auf x Jahre gerechnet hat, gibt es die vorzeitige Ablösung des Kredites auch nicht für lau. Ich glaube nicht das die gegnerische Versicherung dafür aufkommen wird.

Themenstarteram 28. April 2007 um 13:22

Naja, aber vor 14 Tagen 36t€ bezahlt und 12t€ davon bar, und dann noch nachzahlen müssen?

Erst mal in Ruhe das Gutachten abwarten. In 14 Tagen wird kein riesiger Wertverlust auftreten.Ausser der Verkäufer hat dich über den Tisch gezogen. So sollte diese Rechnung + - Null für dich ausgehen. Ob du Anspruch auf Erstattung von Finanzierungsgebühren hast, kann dir Montag der RA deines Vertrauens sagen. Wenn du deinen neuen gebrauchten über den gleichen Kreditgeber finanzierst, wird er dir wahrscheinlich mit den Gebühren entgegen kommen.Aber ganz zum 0-tarif wird das wohl nicht gehen.

Gruß,

Joschi

solltest du den Wagen beschädigt verkaufen, erhältst du von der Versicherung nur den Reparaturwert ohne Mehrwertsteuer.

Erst nachdem du nachweisen kannst wieder ein Fahrzeug gekauft zu haben, bekommst du die Mehrwersteuer gezahlt.

am 28. April 2007 um 19:26

Leute, schaut Euch bitte seine anderen Threats an!

Lieber 20 jähriger, selbstständiger Hannibal19xx, der 2000 Euro/Monat für sein Auto zur Verfügung hat! (komisch, im VW Forum, wo Du einen GTI/R32 gesucht hast, waren es nur 1500 Euro/Monat)

Bitte geh uns hier nicht mit Deinen vorpupertären Möchtegern-Threats auf den Sack. Dein Geschwätz nimmt Dir eh keiner ab!

Nerv doch lieber Deine Kumpels an der Tanke und unterhaltet Euch dort ein wenig über Eure Golf II oder E 30!

Hier eine Auflistung der Fahrzeuge, die er sich laut seinen anderen Threats in der letzten Zeit kaufen wollte, bzw. gekauft hat:

Renault Laguna 2.2dci

Passat 35i

Ford Mondeo 1.8TD

Mercedes C320cdi (w203)

Mercedes w210, diverse Motoren

Opel Senator

Audi V8

Ami v8 (egal welche, nur mit viel blubb)

Opel Omega B

Jede weitere Diskussion erübrigt sich dann wohl!

am 28. April 2007 um 19:45

Hallo @ all,

gestern im Mercedes Forum wusste er noch nicht, welches Auto er sich heute bestellen soll.

Zur Debatte standen ein ML 420 CDI oder ein E420 CDI

Also ein Troll der Junge

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Leute, schaut Euch bitte seine anderen Threats an!

Lieber 20 jähriger, selbstständiger Hannibal19xx, der 2000 Euro/Monat für sein Auto zur Verfügung hat! (komisch, im VW Forum, wo Du einen GTI/R32 gesucht hast, waren es nur 1500 Euro/Monat)

Bitte geh uns hier nicht mit Deinen vorpupertären Möchtegern-Threats auf den Sack. Dein Geschwätz nimmt Dir eh keiner ab!

Nerv doch lieber Deine Kumpels an der Tanke und unterhaltet Euch dort ein wenig über Eure Golf II oder E 30!

Hier eine Auflistung der Fahrzeuge, die er sich laut seinen anderen Threats in der letzten Zeit kaufen wollte, bzw. gekauft hat:

Renault Laguna 2.2dci

Passat 35i

Ford Mondeo 1.8TD

Mercedes C320cdi (w203)

Mercedes w210, diverse Motoren

Opel Senator

Audi V8

Ami v8 (egal welche, nur mit viel blubb)

Opel Omega B

Jede weitere Diskussion erübrigt sich dann wohl!

Danke für die Info. Und ich wollte dem TE gerade was dazu schreiben. Aber das kann man sich dan ja wohl wirklich schenken. Da hat aber einer anscheinend viel lange Weile und eine blühende Phantasie. :rolleyes:

am 29. April 2007 um 10:47

Im VW Forum hat man den TE-Spinner gerade gestoppt, wäre hier auch das Beste.

buba

was hat er den da gefahren? Touareg oder Phaeton?

Vieleicht heist sein Pappi ja Piëch. Der hat ja so viele Kinder und auch Autos.... :D

am 29. April 2007 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

was hat er den da gefahren? Touareg oder Phaeton?

Vieleicht heist sein Pappi ja Piëch. Der hat ja so viele Kinder und auch Autos.... :D

Da wollte er auf GTI/R32 umsteigen.

buba

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Finanziertes Auto - Unfall