ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Finanzierung 335 Limousine Beratung

Finanzierung 335 Limousine Beratung

BMW 3er
Themenstarteram 31. August 2014 um 18:24

Hi Leute,

Weiß jemand was man da so an Rabatten oder Sondervereinbarungen rausholen kann? wollen Morgen den Vertrag fix machen , gute Ausstattung 65000€ NP. Machen das in München am Frankfurter Ring

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Wenn der Verkäufer auch weiß das ihr morgen unterschreibt, warum soll er noch etwas

rausrücken, meine dafür ist es zu spät.:(

Gruß bubil

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 31. August 2014 um 19:20

Geil wäre natürlich das m perfomance Power Kit wenn das mit drin wäre oder so. Denkt ihr sowas geht?

Wenn der Verkäufer auch weiß das ihr morgen unterschreibt, warum soll er noch etwas

rausrücken, meine dafür ist es zu spät.:(

Gruß bubil

am 31. August 2014 um 19:31

Wieviel Rabatt hat man dir denn eingeräumt?

Themenstarteram 31. August 2014 um 19:36

Bisher hab ich noch keine Rabatte bekommen, und auch nicht gesagt das ich es fix mache, nur das ich ihm bis Morgen bescheid sage

Themenstarteram 31. August 2014 um 19:38

Ich kenne mich bei Neuwägen hält gar nicht aus und weiß nicht welcher Rabatt oder sonstige Konditionen dann machbar sind. Ist mein erster Neuwagen ;--)

Für meinen F31 habe ich kürzlich direkt 12,5% Nachlass angeboten bekommen, ohne zu handeln. Am Ende waren es dann 15%. Ist aber ein 318d. Für die Inzahlungnahme des Alten kamen zum Ankaufpreis noch ca. 1.600€ Wechselprämie dazu. Die aber erst nach Verhandeln. Der alte ist ein Audi.

am 31. August 2014 um 19:55

@ Barba

Ist es ein Wagen der schon dort steht?

Du solltest im Bereich von 14 bis 18% Nachlass aushandeln können, fang mit 20% an.

Sieht es jemand hier anders? Ich kenn nur die Buisnesskondi's!

Zitat:

Original geschrieben von Babbarazzi

Bisher hab ich noch keine Rabatte bekommen, und auch nicht gesagt das ich es fix mache, nur das ich ihm bis Morgen bescheid sage

Dann musste morgen mit dem Verkäufer erstmal ein klärendes Gespräch über einen

Nachlass führen, die genannten % sind doch schon mal ein Anhaltspunkt, wenn es

dann 13% werden ist doch auch nicht zu verachten.;)

Gruß bubil

Themenstarteram 31. August 2014 um 19:59

Ne der steht nicht dort, sondern wir bestellt und erst gebaut...

;-)

Ok, schon mal gut zu wissen!

am 31. August 2014 um 20:01

Halt uns auf dem Laufenden!!

Themenstarteram 31. August 2014 um 20:03

Auf alle Fälle! Danke für eure Tipps! ;-)

Wenn das Fahrzeug - wie der Thread-Titel besagt, finanziert wird (d.h. über einen Kredit bei der BMW-Bank), ist der Nachlass sowieso nicht drin, stattdessen gute Kredit-Konditionen.

Zitat:

Original geschrieben von lightyear36

Wenn das Fahrzeug - wie der Thread-Titel besagt, finanziert wird (d.h. über einen Kredit bei der BMW-Bank), ist der Nachlass sowieso nicht drin, stattdessen gute Kredit-Konditionen.

Deswegen könnte es cleverer sein, bei seiner Bank einen günstigen Kredit zu holen (sofern man einen unbedingt benötigt) und bei BMW als Barzahler aufzutreten und die 13-20 % auszuhandeln.

am 1. September 2014 um 9:00

Das mag wirtschaftlich betrachtet sinnvoll sein, bietet aber folgendes juristische Risiko:

Wenn man den Wagen über einen Kredit bei der entsprechenden Bank des Herstellers aufnimmt, handelt es sich bei Kauf und Finanzierung um sog. "verbundene Verträge", was bedeutet, dass sie in ihrer Wirksamkeit zusammenhängen. Sollte der TE also bspw. vom Kaufvertrag zurücktreten, so kann er dies auch vom Darlehensvertrag mit der BMW Bank.

Finanziert man den Wagen aber bei einer Fremdbank, so sind beide Verträge voneinander unabhängig. Und in meinem skizzierten Beispiel liefe der Kredit also weiter, ohne dass es das (konkrete) Auto zu dessen Finanzierung er abgeschlossen wurde noch gibt.

Das sollte man bei so einer Überlegung also auf jeden Fall bedenken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Finanzierung 335 Limousine Beratung