ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Finanzierung A3: Schlussrate vorzeitig ablösen?

Finanzierung A3: Schlussrate vorzeitig ablösen?

Themenstarteram 20. April 2007 um 21:30

Hallo Leute, is mein erster Beitrag ,da ich gerade dabei bin mir einen a3 anzuschaffen!

Wollte den erstmal finanzieren, da ich das Geld momentan nicht auf einen schlag auf den Kopf hauen möchte.

Habe ich die Möglichkeit die Schlussrate/den Nettodarlehensbetrag bzw die Finanzierung vorzeitig abzulösen ohne eine Zinsentschädigung zahlen zu müssen?

Bzw. wie hoch wären ggf Entschädigungen, hat da einer von euch Erfahrungen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Finanzierung A3: Schlussrate vorzeitig ablösen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Chrisah

Hallo Leute, is mein erster Beitrag ,da ich gerade dabei bin mir einen a3 anzuschaffen!

Wollte den erstmal finanzieren, da ich das Geld momentan nicht auf einen schlag auf den Kopf hauen möchte.

Habe ich die Möglichkeit die Schlussrate/den Nettodarlehensbetrag bzw die Finanzierung vorzeitig abzulösen ohne eine Zinsentschädigung zahlen zu müssen?

Bzw. wie hoch wären ggf Entschädigungen, hat da einer von euch Erfahrungen?

grundsätzlich sind Verbraucherkredite immer ab 6 Monaten nach Erhalt mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten vorzeitig ablösbar (BGB §489, Art.1, S.2), andernfalls wird eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig, innerhalb der Frist zumeist nicht :)

Themenstarteram 20. April 2007 um 22:00

Sry ,kenne mich damit nicht so aus.

Also könnte ich den im Prinzip nach 3 Monaten kündigen ,sodass ich dann 3 monate später ,wenn die 6 Monate ausgelaufen sind, den restbetrag begleichen kann?

Also Nettodarlehensbetrag ist 7000€ bei meiner finanzierung.

Soll übrigens ein mauritius blauer 1.6 A3 Bauhjar 6/06 werden.

:)

Zitat:

Original geschrieben von Chrisah

Sry ,kenne mich damit nicht so aus.

Also könnte ich den im Prinzip nach 3 Monaten kündigen ,sodass ich dann 3 monate später ,wenn die 6 Monate ausgelaufen sind, den restbetrag begleichen kann?

Also Nettodarlehensbetrag ist 7000€ bei meiner finanzierung.

nee,nee...erstmals nach 6 Monaten, also insgesamt mindestens 9 Monate Laufzeit :)

Themenstarteram 20. April 2007 um 22:10

ah, okay, danke

also bei der diba oder der netbank ist das jederzeit möglich. über die beiden hab ich mir auch schonmal nen wagen finanziert. (kostete glaub ich 20€ gebühren) außerdem wollen die beide keine sicherheitsübereignung, das heißt der fahrzeugbrief bleibt auch deiner...

grüße

mave

hi!

ich habs so gemacht...

hab mir nen privatkredit genommen bei der bank meines vertrauens und ne hälte vom gesparten bezahlt!

so hab ich den wagen bar ausgezahlt!

der vorteil ist, du hast sofort den fahrzeugbrief, also der wagen gehört dir, und du kannst ihn jeder zeit wieder verkaufen!

der nächste vorteil ist du bekommst bei einer privaten bank wenn du glück hast noch weniger zinsen aufgebrummt!

(weiß ja nicht ob du neu oder gebraucht finanzieren willst, da gibts was die zinsen angeht teils grobe unterschiede)

ich hätte über audibank für meinen 6.99% zins zahlen müssen jetz hab ich nen kredit mit 4,5%...

kredite kannst du nach der frist eingeltich generell auslösen, du bezahlst wenn ich mich nicht irre dann nur die fälligen zinsen bis zum auslösetag!

mfg und schönes we

Themenstarteram 21. April 2007 um 6:03

Darf man fragen bei welcher Bank das war, mkg ;) ?

am 21. April 2007 um 9:19

Hallo Chrisah,

Ich hab das immer so gemacht, daß ich das vereinbart habe. So stand im Vertrag, daß und unter welchen Bedingungen eine vorzeitige Ablösung möglich ist.

Denn, das macht jede Bank anders.

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Kurier44

Hallo Chrisah,

Ich hab das immer so gemacht, daß ich das vereinbart habe. So stand im Vertrag, daß und unter welchen Bedingungen eine vorzeitige Ablösung möglich ist.

Denn, das macht jede Bank anders.

Gruß Helmut

eine vorzeitige Ablöse ist unter den von mir genannten Bedingngen bei Verbraucherkrediten immer möglich, egal welche Bank...individuell vereinbaren kannst Du nur den Wegfall der Fristen und des Vorfälligkeitentgeldes....das wiederum halte ich für eher selten, zumindest bei Nicht-Autobanken :)

Zitat:

Original geschrieben von Chrisah

Darf man fragen bei welcher Bank das war, mkg ;) ?

ja klar...bei der DKB Bank!

Wie gesagt wenn du den Wagen neu holst bei Audi kann es sein das du da lediglich 1.9% Zins hast, bei Gebraucht sind es auf jeden Fall 6.9% und das ist viel...

da macht es viel aus mal eben 2% weniger Kreditzins zu haben!

Themenstarteram 21. April 2007 um 14:16

isn Vorführwagen von Juni 2006. Also 6,9%

am 21. April 2007 um 15:09

Re: Finanzierung A3: Schlussrate vorzeitig ablösen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Chrisah

Habe ich die Möglichkeit die Schlussrate/den Nettodarlehensbetrag bzw die Finanzierung vorzeitig abzulösen ohne eine Zinsentschädigung zahlen zu müssen?

hi , also bei der audibank geht das ohne probleme ......... habe ich so gemacht und das hat mir gut 500 euro an zins gespart. schuldenfrei lebts sichs einfach unbeschwerter.... besonders in der heutigen zeit wenn man nicht unbegrenzt resoucen hat.

leider ist mir bei der voreitigen ablösung die garantieverlängerung flöten gegangen den die hast man bei audi über die gesammte finanzierungszeit zumindest mal wie bei mir 3 jahre.

cu neurocil

Themenstarteram 22. April 2007 um 10:27

Was genau muss ich bei der Vorzeitigen Ablösung eigentlich dann bezahlen?

Den Nettodarlehensbetrag ,der sich bei mir auf 7200€ beläuft oder die eigentlich fällig werdende Schlussrate in Höhe von 7000€?

am 22. April 2007 um 15:33

hi , hab dir ne pm gesendet .......... die noch fälligen monatsraten + die schlussrate. die audibank berechnet erst im nachinein (nach der vorzeitigen ablösung) die zuvielbezahlten zinsen und erstattet diese dann dir.

cu neurocil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Finanzierung A3: Schlussrate vorzeitig ablösen?