ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Finanzierung bei BMW läuft aus - neuer BMW soll her- brauche Hilfe !!!

Finanzierung bei BMW läuft aus - neuer BMW soll her- brauche Hilfe !!!

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 22:38

Hallo zusammen,

 

 

ich habe folgendes Problem, vlt. bzw. hoffentlich könnt Ihr mit weiterhelfen.

 

 

Ende 2006 habe ich einen BMW Z4 finanziert mit folgenden Eckdaten:

 

 

 

Art: Finanzierung mit Restwert

Neupreis: ca. 45.000 EUR

Kaufpreis: ca. 38.000 EUR

Anzahlung: 4.000 EUR

Laufzeit: 24 Monate

Monatlich: ca. 320 EUR

Restwert: ca. 30.000 EUR

 

 

 

Mittlerweile ist die Finanzierung ausgelaufen, der Restwert des Wagens beträgt jedoch keine 30.000 EUR mehr (zumind. finde ich aktuell keinen Käufer). Ich würde gerne das neue 3er Cabrio haben, BMW hat mir auch schon ein Angebot gemacht mit diesen Daten:

 

 

 

Art: Leasing inkl. Rückgabe

Neupreis: ca. 52.000 EUR

Kaufpreis: ca. 34.000 EUR

Anzahlung: 0 EUR

Laufzeit: 36 Monate

Monatlich: ca. 360 EUR

 

 

 

Letzteres Angebot scheint ganz in Ordnung zu sein, jedoch habe ich das Problem mit dem Z4. Die Bank hätte gerne 30.000 EUR oder ich müsste den Z4 privat verkaufen. Lt. Schwake ist der Händler EK bei 20.000 EUR und Händlerverkaufspreis bei ca. 25.000 EUR. Bisher haben BMW und ich vergeblich versucht einen Käufer zu finden, aktueller Preis ist 27.500 EUR.

 

 

 

Da wir wie gesagt momentan keinen Käufer finden, bietet BMW mir einen Anschlussfinanzierung für 490 EUR an (vorher ca. 320 EUR) und der Wagen soll dann im Frühjahr verkauft werden.

 

 

 

So nun meine Frage an euch, hat jmd. einen Idee bzw. einen Vorschlag wie ich kostengünstig / am besten aus dieser Situation rauskomme?

 

 

 

Vielen Dank vorab :-)

 

 

 

LG

Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2009 um 14:52

Hallo Juletz1985,

wer oder was hat Dich den da geritten solch einen, entschuldige, dämlichen Vertrag abzuschließen?

Hättest Du beim Neukauf einmal auf die Gebrauchtwagenpreise geschaut, dann hättest

Du gesehen, dass die 30000 in Wirklichkeit niemals erzielbar waren.

Ansonsten kann ich nur meinem Vorredner beipflichten!

Fahre das Auto weiter, genieße das Fahrgefühl und bereue Deine "Dummheit" !!!

Beim nächsten mal bist Du hoffentlich schlauer.

Mit Roadstergrüßen

Miguel Noir

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Julez1985

Art: Finanzierung mit Restwert

Neupreis: ca. 45.000 EUR

Kaufpreis: ca. 38.000 EUR

Anzahlung: 4.000 EUR

Laufzeit: 24 Monate

Monatlich: ca. 320 EUR

Restwert: ca. 30.000 EUR

Moin,

kurze Verständnisfrage:

Handelt es sich dabei um eine BMW-Select-Finanzierung mit garantiertem Händlerankauf? - oder was für ein Produkt hast Du?

Beste Grüße

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 15:01

Die Finanzierung ist leider so abgeschlossen, dass ich mich selbst um einen Verkauf kümmern muss (BMW nimmt den Wagen zwar auch, aber halt zu sehr schlechten Konditionen). Die Frage ist halt, was bekommt man im Frühjahr für den Z4???

 

LG

am 15. Januar 2009 um 22:19

Dazu müssten wir mal wissen was für ein Z4 es ist und mit welcher Ausstattung, du bist bisher sehr vage abgesehen von den Euro Zahlenspielen :rolleyes:

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 22:25

Der Z4 2.5i ist BJ 2006, hat ca. 35.000 KM gelaufen, saphirschwarz metallic mit M-Paket und Kompletausstattung.

 

LG

am 16. Januar 2009 um 6:53

So kommst du am besten aus der Sache raus:

1. Zähneknirschend die Anschlussfinanzierung machen und das Auto noch 1-2 Jahre fahren.

2. Dann die eigenen Ansprüche runterfahren und ein Auto kaufen, dass du dir auch leisten kannst.

3. Darüber freuen, dass das Zähneknirschen aufhört.

Hört sich hart an, aber das gute alte Modell "Ich spare auf mein neues Auto und finanziere es gar nicht" macht immer noch am glücklichsten. Wenn du dir dein Traumauto so nicht leisten kannst, geht es über eine Finanzierung auch nicht besser, im Gegenteil. Bei dem Spiel gewinnt wie beim Glücksspiel am Ende nur die Bank.

Hinnerk

am 16. Januar 2009 um 14:52

Hallo Juletz1985,

wer oder was hat Dich den da geritten solch einen, entschuldige, dämlichen Vertrag abzuschließen?

Hättest Du beim Neukauf einmal auf die Gebrauchtwagenpreise geschaut, dann hättest

Du gesehen, dass die 30000 in Wirklichkeit niemals erzielbar waren.

Ansonsten kann ich nur meinem Vorredner beipflichten!

Fahre das Auto weiter, genieße das Fahrgefühl und bereue Deine "Dummheit" !!!

Beim nächsten mal bist Du hoffentlich schlauer.

Mit Roadstergrüßen

Miguel Noir

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 11:36

Vielen Dank für die ganzen Antorten von Euch :-)

 

Habe heute noch mal mit BMW telefoniert, dort wird dann heute geschaut, was man mir für ein Angebot machen kann, wenn ich den Z4 dort in Zahlung gebe (um die Finanzierung zu beenden mit der Restrate) und einen Dienstwagen leasen würde (mit KM Leasing). Die Frage ist halt was ich morgen für ein Angebot bekomme, was wäre den in Euren Augen ein faires Angebot seitens BMW?

 

 

LG

 

 

P.S.: Sicherlich kommen einige Beiträge, dass ich aus Fehler nicht lernen würde, nur soweit ich das abschätzen kann wäre KM Leasing für mich die beste Lösung und in 3 Jahren kann ich den Wagen abgeben (dann entweder KM-Rückzahlung bzw Bezahlung + ggf. Wertminderung)?

am 19. Januar 2009 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Julez1985

soweit ich das abschätzen kann

Das hat ja schon beim letzten Mal nicht hingehauen, darauf verzichten wir jetzt wohl lieber. Pauschal vorweg: Privatleasing lohnt sich nicht und wird sich nie lohnen, man zahlt hinterher immer schön drauf.

Bei dem Angebot das dir BMW vorlegen wird, werden dir die Tränen kommen, soviel ist schon mal sicher. Den damals ermittelten utopischen Restwert wirst du so nie abdecken können. Das wird – bei der aktuellen Preisentwicklung schon mal gar nicht – auch über einen Privatverkauf nicht zu machen sein. Falls du nicht noch mehr Geld verlieren willst - und das wirst du mit deiner Planung sicher - solltest du dich an das halten was oben geraten wurde: Anschlußfinanzierung, verkaufen, ärgen, Fiat Punto fahren.

Und frag nächstes Mal jemand bevor du einen Stift in die Hand nimmst, mit so Aktionen hat sich schon so mancher die mittlere Zukunft versaubeutelt.

 

TriStar

Zitat:

Original geschrieben von TriStar79

Pauschal vorweg: Privatleasing lohnt sich nicht und wird sich nie lohnen, man zahlt hinterher immer schön drauf

Moin,

dem würde ich allerdings widersprechen ;)

Bei meinem aktuellen ZZZZ konnte mir gar nichts besseres passieren als einen km-basierenden-Leasingvertrag abzuschliessen, denn so trage ich das Restwertrisiko nicht und mein ZZZZ müsste noch gut 25.000,- EUR jetzt bringen, was er niemals wird ;)

Natürlich ist meine Abrechnung noch nicht durch, jedoch gehe ich nicht davon aus, dass das Autohaus wegen des eingebrochenen Marktes nun versucht über unangemessene Nachforderungen aufgrund des (top) Fahrzeugzustandes den eigenen Verlust zu minimieren ;) - und falls ja, dann werde ich sicherlich den entsprechenden Klagen gelassen entgegen sehen ;)

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Julez1985

Vielen Dank für die ganzen Antorten von Euch :-)

 

Habe heute noch mal mit BMW telefoniert, dort wird dann heute geschaut, was man mir für ein Angebot machen kann, wenn ich den Z4 dort in Zahlung gebe (um die Finanzierung zu beenden mit der Restrate) und einen Dienstwagen leasen würde (mit KM Leasing). Die Frage ist halt was ich morgen für ein Angebot bekomme, was wäre den in Euren Augen ein faires Angebot seitens BMW?

 

LG

 

P.S.: Sicherlich kommen einige Beiträge, dass ich aus Fehler nicht lernen würde, nur soweit ich das abschätzen kann wäre KM Leasing für mich die beste Lösung und in 3 Jahren kann ich den Wagen abgeben (dann entweder KM-Rückzahlung bzw Bezahlung + ggf. Wertminderung)?

Hallo im Frühjahr kommt der neue Zetti, und deiner köstet noch weniger, so ist das leben,hart aber ger----

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Finanzierung bei BMW läuft aus - neuer BMW soll her- brauche Hilfe !!!