ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung bei VW Bank.

Finanzierung bei VW Bank.

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 12:15

Hi, ich plane einen Auto Kauf bei VW. Ich habe im Mai meine Lehre beendet und bin jetzt seit 01.06 unbefristet bei meinem neuen Arbeitgeber. Da ich jetzt erst meine erste Lohnabrechnung bekomme glaube ich nicht das ich so einfach die Finanzierung durch bekomme (habe mal gehört die wollen immer 3 Lohnabrechnungen haben). Jetzt würde mein Vater aber für mich bürgen (falls ich alleine den Kredit nicht bekommen sollte). Aber meine Mutter soll Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer sein.

Also nochmal:

Ich = Kreditnehmer

Vater = Bürge (wenn nötig)

Mutter = Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer.

Würde das funktionieren oder stellt sich die Bank da quer?

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hey, also ich hatte das selbe Problem - habe den Kredit alleine nicht bekommen (weil ich eben keine Gehaltsabrechnungen vorlegen konnte, wegen der Lehre) und mein Vater hat für mich gebürgt. Allerdings hat die Bank dann aber verlangt, dass das Fahrzeug entweder auf mich, oder meinen Vater zugelassen werden muss (somit auch die Versicherung auf uns laufen soll).

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 12:47

Ok, danke schonmal. Also muss der Fahrzeughalter der Kreditnehmer oder der Bürge sein und kein dritter? Dann müsste meine Mutter Kreditnehmer oder Bürge sein um Fahrzeughalter zu sein?

So siehts aus, kein Dritter kann in diesem Fall Fahrzeughalter sein. Ich will jetzt nicht für die Allgemeinheit sprechen, so war das bei mir der Fall.

am 21. Juni 2011 um 13:24

Was hast du denn genau vor?? Ist ja nun auch auschlaggebend, ob ich nen 15.000 Euro Neuwagen voll finanzieren will, oder bei nem Gebrauchten nur die 3.000, die mir zum Kaufpreis von 8.000 Euro fehlen!

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 13:41

Geht um einen neuen Polo der Kreditbetrag würde ~ 12.000 € betragen (ink. Zinsen + Bearbeitungsgebühr).

im regelfall müssen fahrzeughalter und kreditnehmer die gleiche person sein.

auf wen versichert wird und ob jemand als 2. kreditnehmer bürgt spielt keine rolle.

warum soll das auto denn nicht auf dich zugelassen werden?

versichern kannste doch trotzdem über die mutter.

finanzielle nachteile haste nicht!

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 14:06

Ist die Versicherung nicht billiger wenn Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer die selber Person sind? Und wenn ja ist der Preisunterschied groß?

Hallo,

ist meist so, das 1. Kreditnehmer, also Du, auch Halter sein sollte. Musste bei der Bank fragen.

Anders kann aber deine Mutter Versicherungsnehmer mit abw. Halter sein, da ihr enges Familienverhältnis habt, ist das umsonst oder so gering, dass es nicht ins Gewicht fällt.

Kann dir aber nur der Versicherungsvertreter oder der Online-Rechner der Gesellschaft sagen.

Der Bürge ist aussen vor und hat mit dem Halter/Versicherungsnehmer nix zu tun. Der bürgt halt nur!

 

BEN

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 16:38

Danke, der würde direkt bei der VW Versicherung versichert werden (auch wegen der 2 Jahre Garantieverlängerung). Gibts dazu einen Rechner? Finde da nichts ider kann mir einer sagen welcher Anbieter dahinter steckt?

Hinter der Garantieverlängerung steckt der VVD. Es gibt die "Perfect Car" Versicherung, das ist alles von VW.

Zitat:

Original geschrieben von empty161

Danke, der würde direkt bei der VW Versicherung versichert werden (auch wegen der 2 Jahre Garantieverlängerung). Gibts dazu einen Rechner? Finde da nichts ider kann mir einer sagen welcher Anbieter dahinter steckt?

jeder auch nur durchscnittlich talentierte händler kann dir die versicherungskosten vorher nennen.

der muss einfach beim VVD anrufen, die konstelation durchgeben und erhält eine antwort.

dauert 5 minuten.

mit den dann erhaltenen konditionen kannste einfach die diversen vergleichsrechner im internet füttern und du weißt woran du bist ;)

am 22. Juni 2011 um 5:55

Die Konstellation passt, Rabatte können heutzutage verleihen werden damit fährt man günstig und ist trotzdem selber Fahrzeughalter.

Der Händler muss nicht einmal bei VW anrufen um die Versicherungskosten berechnen zu können. In deren System muss nur die Versicherungsstufe und das Alter des jüngsten Fahrers angegeben werden. Das kann direkt mit der Finanzierung kalkuliert werden.

Es wäre für dich sinnvoll deinen Vater als Käufer, Finanzierer und Versicherer zu wählen, da dann die Versicherung günstiger wird (Fahrerfahrung). Die monatliche Rate kann direkt von deinem Konto abgebucht werden. Splitten kannst du die Zulassung, Kaufvertrag und Versicherung nicht.

Andererseits habt ihr einen strengen Händler gefunden, wenn der eine Lohnabrechnung sehen wollte. In vielen Fällen wollen die nur eine mündliche Aussage.

Wenn du noch wartest bis du aus der Probezeit bist (i.d.R 6 Monate) kannst du es danach mal alleine versuchen. Dann hast du auf jeden Fall bessere Chancen als jetzt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung bei VW Bank.