ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Finanzierung FOCUS nach 4 Jahren Leasing

Finanzierung FOCUS nach 4 Jahren Leasing

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 14. Juli 2023 um 14:30

Vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus.

Im Juni 2024 läuft mein Leasingvertrag ab. Ich bin im Grunde sehr zufrieden mit dem FOCUS und würde ihn wahrscheinlich dann kaufen/finanzieren.

Das will ich AUCH machen, um zum Abschluss des Leasings die teure Inspektion und auch die Erneuerung der Bremsen nicht bei Ford machen zu müssen, Kosten, die mir Ford wahrscheinlich bei RÜCKGABE aufs Auge drücken würde.

Ist es richtig, dass ich, wenn ich das Fahrzeug KAUFE, diese Maßnahmen NICHT über Ford machen muss, sondern eine freie Werkstatt wählen kann?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 14. Juli 2023 um 15:08

Wenn es dann dein Auto ist kannst Du machen, was Du willst. Wenn Du aber z.B 5Jahre Garantie hast, oder auf Kulanz hoffen willst, dann würde ich das bei FORD machen lassen.

am 14. Juli 2023 um 15:08

Hast du versucht beim Leasinggeber nachzufragen?

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 15:10

Zitat:

@agassizi schrieb am 14. Juli 2023 um 17:08:01 Uhr:

Wenn es dann dein Auto ist kannst Du machen, was Du willst. Wenn Du aber z.B 5Jahre Garantie hast, oder auf Kulanz hoffen willst, dann würde ich das bei FORD machen lassen.

Ich habe 4 Jahre Leasing und auch die 4 Jahre Garantie.

Vielleicht sollte ich eine Gebrauchtwagengarantie abschließen, hmmm

https://www.garantie-direkt.de/

am 14. Juli 2023 um 16:08

Schau erst mal, wie das Procedere ist. Und der Preis

am 14. Juli 2023 um 16:14

Zum Thema "Garantie nach der Garantie" gibt es einen schönen Thread von mir.

So langsam trifft die Frage ja immer mehr MK4 Besitzer.

am 14. Juli 2023 um 16:34

Grundsätzlich erfolgt eine Rückgabe des Fahrzeuges an den Leasinggeber.

Wenn nicht im Vertrag vereinbart, besteht keine Kaufoption im Sinne eines Vorkaufsrechts.

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 16:39

Zitat:

@mp525 schrieb am 14. Juli 2023 um 18:34:37 Uhr:

Grundsätzlich erfolgt eine Rückgabe des Fahrzeuges an den Leasinggeber.

Wenn nicht im Vertrag vereinbart, besteht keine Kaufoption im Sinne eines Vorkaufsrechts.

Folgendes hat "mein" Verkäufer mir geantwortet:

"Es gibt bei Ihrem Leasing folgende Vereinbarung: Sie haben einen Puffer bei den KM von 5.000 KM, nach oben und nach unten. Für weniger gefahrene Kilometer gibt es eine Vergütung von EUR 0,036 / KM. Das greift, wenn Sie den Focus zurück geben.

 

Wenn Sie den Focus behalten möchten, kann ich aufgrund des Alters des Focus eine Anschlußfinanzierung anbieten. Wenn Sie dies in Anspruch nehmen möchten, entfällt die oben genannte Abrechnung.

 

Alternativ kann ich Ihnen gerne auch einen neuen Focus anbieten. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. "

am 14. Juli 2023 um 16:43

Zitat:

@mp525 schrieb am 14. Juli 2023 um 18:34:37 Uhr:

Grundsätzlich erfolgt eine Rückgabe des Fahrzeuges an den Leasinggeber.

Wenn nicht im Vertrag vereinbart, besteht keine Kaufoption im Sinne eines Vorkaufsrechts.

.

Eine Übernahmeoption müsste sich in dem Leasingbertrag finden.

In der Regel ist beim Leasing die Abrechnung mit dem Leasingnehmer vorteilhaft für den Leasinggeber.

Der größte Gewinn entsteht durch den Verkauf des Leasingfahrzeugs, das durch den Nehmer bezahlt, instandgesetzt / mit Abschlägen nochmals "vergoldet" wurde.

Bei den heutigen Gebrauchtwagenpreisen würde ich annehmen, dass die Leasinggeber das Fahrzeug gerne selbst verwerten.

Dazu geben diese aber auch schon bei einer vorab-Anfrage Auskunft.

am 14. Juli 2023 um 16:46

Na bitte. Ist doch super.

Kann der Focus nicht gegen bar abgelöst werden?

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 16:51

Zitat:

@navimodus schrieb am 14. Juli 2023 um 18:46:26 Uhr:

Na bitte. Ist doch super.

Kann der Focus nicht gegen bar abgelöst werden?

Der Preis ist ja fix. 15.000 Euro muss ich dann entweder über Ford finanzieren, oder abklären, ob ich die 15.000 woanders als Kredit aufnehme und dann direkt ablösen kann.

am 14. Juli 2023 um 17:35

Hast Du den Preis zugesagt bekommen? Oder findet der sich nur kalkulatorisch im Vertrag?

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 17:47

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 14. Juli 2023 um 19:35:22 Uhr:

Hast Du den Preis zugesagt bekommen? Oder findet der sich nur kalkulatorisch im Vertrag?

Der Preis steht vom ersten Tag an. Ist fix.

am 15. Juli 2023 um 15:50

Ich glaube dann würde ich den auch übernehmen. Wenn ich so sehe was gebrauchte 4 Jahre alte so kosten mit guter Ausstattung.

am 15. Juli 2023 um 21:33

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 14. Juli 2023 um 19:47:16 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 14. Juli 2023 um 19:35:22 Uhr:

Hast Du den Preis zugesagt bekommen? Oder findet der sich nur kalkulatorisch im Vertrag?

Der Preis steht vom ersten Tag an. Ist fix.

Mit oder ohne MwSt.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Finanzierung FOCUS nach 4 Jahren Leasing