ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Finanzierung GMAC Bank

Finanzierung GMAC Bank

Themenstarteram 1. März 2010 um 13:52

Hallöchen,

 

hat jemand zufällig Insiderwissen, was das Thema Angebote und Finanzierung angeht?

Mit derzeit 5,9% und keine Inzahlungsnahmeprämie steht Opel ja doch bissl außerhalb der derzeit üblichen Angebote. Der Händler gibt zwar so 20% Nachlass auf Liste, aber gekoppelt mit ner günstigen Finanzierung wäre das ja durchaus der Knaller...

 

Bin nämlich vom GTD zum Astra in Gedanken gewechselt und warte noch auf das passende Finanzierungsangenot seitens Opel...

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Tja, immer dasselbe:

Option 1: Der Händler gibt einen ordentlichen Rabatt und die Finanzierungskonditionen bleiben "normal".

Option 2: Die Finanzierungskonditionen sind irrsinnig gut (bis zur 0% Finanzierung) und der Händler gibt nur wenig Nachlass auf den Listenpreis.

An irgendeiner Stelle müssen Händler/Hersteller/Bank ja auch noch etwas verdienen. Und wenn man mich fragt: ich finde eine realistische Finanzierung (4-7%), bei einem netten Nachlass auf die Gesamtsumme, ehrlicher als eine dubiose 0% Finanzierung ohne echten (!) Nachlass auf den Listenpreis.

Beispiel MediaMarkt: Konsumkredit zu 0%, dafür dann aber die Geräte 10-15% teurer als im Internethandel oder sogar bei manchem Fachhändler (z.B. EP).

Trau, schau, wem. Lasst nicht andere für Euch rechnen. Es ist Eurer Geld!

Gruß,

Brunt

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Geh doch einfach mal zu deinem FOH. Die arbeiten nicht nut mit der GMAC Bank zusammen und können dir bestimmt ein gutes Angebot machen.

Tja, immer dasselbe:

Option 1: Der Händler gibt einen ordentlichen Rabatt und die Finanzierungskonditionen bleiben "normal".

Option 2: Die Finanzierungskonditionen sind irrsinnig gut (bis zur 0% Finanzierung) und der Händler gibt nur wenig Nachlass auf den Listenpreis.

An irgendeiner Stelle müssen Händler/Hersteller/Bank ja auch noch etwas verdienen. Und wenn man mich fragt: ich finde eine realistische Finanzierung (4-7%), bei einem netten Nachlass auf die Gesamtsumme, ehrlicher als eine dubiose 0% Finanzierung ohne echten (!) Nachlass auf den Listenpreis.

Beispiel MediaMarkt: Konsumkredit zu 0%, dafür dann aber die Geräte 10-15% teurer als im Internethandel oder sogar bei manchem Fachhändler (z.B. EP).

Trau, schau, wem. Lasst nicht andere für Euch rechnen. Es ist Eurer Geld!

Gruß,

Brunt

am 1. März 2010 um 18:03

Entscheidend ist doch, was du letztlich für deinen Astra bezahlt. Also Anzahlung + monatliche Rate + Restrate ergibt ja deinen persönlichen Kaufpreis.

Ich habe mir heute ein Angebot rechnen lassen und muss leider sagen - dass mit Opel wird wohl bei mir nix.

15 % Rabatt auf den Listenpreis - ist kein Brüller, aber noch ok. Aber 6,9 % eff. Jahreszins ist in dieser Verbindung viel zu viel. Am Ende hätte ich für nen Astra 1.4 T in der Comso Ausführung + Comfort Paket 24.300 EUR bezahlt - mehr als der Listenpreis.

Weiss nicht, ob Opel es nicht mehr nötig hat, Autos zu verkaufen :confused:

Laut Autobild entwickelt sich ja zudem der Astra zu einem Flop, umso unverständlicher das Angebot.

Dann warst du beim falschen Händler 6.9% hätte ich bei keinem gezahlt und ich war bei verschiedenen. Wie bereits gesagt jeder Händler arbeitet mit teilweise anderen Banken.

Kein Wunder das der Astra laut gewissen Zeitschriften zum Flop wird wenn jeder so denkt wenn er ein schlechtes Angebot bekommt und dann gleich zu einer anderen Marke geht.

Themenstarteram 1. März 2010 um 18:55

Ui...

ich hatte mir den 160PS Sport rechnen lassen. Liste 31.7k€

Ohne Diskussion 20% Nachlass, 5.9% @ 36 Monate, 6 Jahre Garantie und 3 Inspektionen inklusive. Rate 231€ bei 5k Anzahlung.

Mich stören die 400€ Bearbeitungsgebühr und die 650€ für Überführung und Zulassung.

Dann slltest du noch handeln, ich hab 490 Euro Überführung und noch die Zulassung in diesem Preis. Die Überführungskosten sind übrigens Händlersache, hab hier im Forum zwischen 400 und 700 Euro einiges gelesen

Themenstarteram 1. März 2010 um 19:07

Ich denke auch, dass der letzte Preis noch nicht gesagt wurde. War ja nur ein Vergleichsangebot.

Hatte vorher noch das arrogante Gehabe eines VW Verkäufers erleben dürfen und das durchaus kompetente und nette Gespräch beim Mazda Händler zum 3er Sportline. Alles gezeigt, mit Probefahrt gelockt und gut kalkuliert.

Zu guter letzt zu Opel (das erste Mal in meinem Leben!!). Absolut top und ehrlich beraten. Pro und Contra der Ausstattungen und auch alles gezeigt. 

am 1. März 2010 um 20:27

Werde die nächsten Tagen noch zu einem anderen Händler gehen.

Trotzdem: Mir ist schon klar dass beim ersten Verhandeln nicht das max. rausholt, aber bei jeder andere Marke hab ich zumindest

ein gutes Angebot erhalten - teilweise mit bis zu 27 % Rabatt - und einem besserem Zinssatz.

Ich habe weder Zeit noch Lust, alle Opel Händler abzuklappern. Und wenn die keine Autos verkaufen wollen, dann sollen sie es lassen. Schliesslich ist Opel nicht die einzige Automarke...

am 1. März 2010 um 20:31

An einen sparsamen Händler kannst du bei jeder Automarke kommen.

Wenn dich der Astra tatsächlich interessiert, wirst du nicht drum rum kommen dir mehrere Vergleichsangebote zu holen.

27%???? Ich weis von jemand das selbst BMW maximal 25% Rabatt gibt. Und die Händler wollen ja auch verdienen, da sind mit Sicherheit noch zusätzliche kosten dabei, so das du am Ende keine 27% bekommst.

am 1. März 2010 um 22:08

@ TE: Warst du schon mal bei deiner Hausbank, um danach als Barzahler aufzutreten?

Das Problem ist, wenn du über GMAC finanzierst, hat der Händler kaum Spielraum für Nachlässe.

Als Barzahler erwarten dich keine weiteren "Überraschungen" ala Restzahlung, Restschuldversicherung, etc. (nur die monatlichen Raten).

Dein FOH verdient nichts an den Zinsen!

Ich möchte nicht, dass du in 3 oder 4 Jahren vor der Frage stehst, sch...e wie soll ich die Schlussrate bezahlen...denn dann sitzt der Händler am längeren Hebel.

Mein TIPP: Lass dir von deiner Hausbank ein Vergleichsangebot machen.

Solange das Auto nicht dir gehört, kann der Besitzer es jederzeit "einziehen", egal wie es finanziert wird.

Themenstarteram 2. März 2010 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von astragtc12345

@ TE: Warst du schon mal bei deiner Hausbank, um danach als Barzahler aufzutreten?

 

Das Problem ist, wenn du über GMAC finanzierst, hat der Händler kaum Spielraum für Nachlässe.

 

Als Barzahler erwarten dich keine weiteren "Überraschungen" ala Restzahlung, Restschuldversicherung, etc. (nur die monatlichen Raten).

Dein FOH verdient nichts an den Zinsen!

 

Ich möchte nicht, dass du in 3 oder 4 Jahren vor der Frage stehst, sch...e wie soll ich die Schlussrate bezahlen...denn dann sitzt der Händler am längeren Hebel.

 

Mein TIPP: Lass dir von deiner Hausbank ein Vergleichsangebot machen.

 

Solange das Auto nicht dir gehört, kann der Besitzer es jederzeit "einziehen", egal wie es finanziert wird.

Guten Morgen...

 

nein, Hausbank hatte ich noch nicht besucht.

Macht das soviel beim Händler aus, wenn man als Barzahler auftritt?

 

Grüße

am 2. März 2010 um 9:27

Ja, allerdings!

Der Händler hat dann das ganze Geld BAR auf der ´KRALLE´, denn er ist froh, wenn er es nicht häppchenweise bekommt.

Ich selbst stand 2006 vor dieser Entscheidung und ließ mich beraten: Der Händler hat deshalb nur geringen Spielraum, weil der Preis über GMAC festgelegt wird und eigentlich nicht über ihn.

Bei dem LP von 2006 von 30t€ konnte mir der FOH nur 1500€ Rabatt anbieten, über GMAC.

Als Barzahler, durch den Kredit bei der Sparkasse, bekam ich 4000€ Rabatt auf LP.

(zu dem Zeitpunkt gab es keine Rabattaktionen, Umweltprämien und Finanzkrise etc, sondern das Sommermärchen 2006).

Durch den Kredit hast du keine Anzahlung, keine Schlusszahlung und keine sonstigen Überraschungen, denn bei GMAC kann das Auto sogar teurer als Liste sein.

Stelle folgende Rechnung auf:

LP - Rabatt + (Zinsen, Gebühren etc.) = tatsächlicher Preis

Bei mir sah das so aus:

30000€ - 4000€ + 1000€ = 27000€

am 2. März 2010 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von worm184

27%???? Ich weis von jemand das selbst BMW maximal 25% Rabatt gibt. Und die Händler wollen ja auch verdienen, da sind mit Sicherheit noch zusätzliche kosten dabei, so das du am Ende keine 27% bekommst.

Bei einigen Herstellern bekomm ich Großabnehmer Rabatt. Bei Renault, Fiat, Citroen sind aber selbst so ohne weiteres 27 % Rabatt drinnen. Man darf sich natürlich nicht täuschen lassen: Die setzen von Anfang an einen höheren Listenpreis an, den das Auto niemals Wert ist.

Bei japanischen oder deutschen Herstellern bekommt man in der Regel nicht solche Prozente, das ist korrekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen