ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Finanzierung: Golf GT Sport by Made by VW-Paket?

Finanzierung: Golf GT Sport by Made by VW-Paket?

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 12:23

Hallo Zusammen,

ich möchte mir ein Golf GT Sport finanzieren und wollte von Euch wissen,wie ich am besten fahre.

Finanzierung: Made by Volkswagenpaket

-0,9%Finanzierung mit dem Paket oder die 2,9% ohne ?

-Wieviel Rabatt gibt es denn im Moment beim Finanzieren ?

Kennt jemand im Raum München einen guten Händler denn ich war bei einem der sagte es gibt maximal 7% für Finanzierer.

Mir schwebt eine 3-Wege Finanzierung vor mit 3000€ Anzahlung 48Monate und Restbetrag.

Der Golf GT Sport kostet laut Konfig. ca.25000€

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nur 7%?

Ich habe nur "fur ein Angebot" gefragt und 11% war an den Tisch, mit 0.9% Finanzierung. Gar keine Verhandlung oder uber Anzahlung zu sprechen.

Aber, die Händler hat mir gesagt das fur diese muss ich noch eine "Händler beteiligung"??? von umgfr 600€ extra zahlen (fast 2%)...weiss nicht ob diese ok war...

Am ende habe ich nicht der "Made by Volkswagen" Packet genommen weil die Kfz Versicherung war zu teuer (Händler hat gesagt dass ich werde auch nicht jedes Jahr eine niedrige SF bekommen...ist das war??? - in Andere Worte, du kommst drin mit eine SF und belibst mit diese fur 4 Jahre)

Ich habe dann eine "grosskunde rabatt" bekommen (von meine Unternehmer seite...).

Ich denke dass bis 15-16% ohne grosse verhandlung ist moglich...aber sehr abhängig von welche Golf mochtest du, finanzierung und anzahlung. Austatung auch.

ich hab gestern meinen GTI bestellt:

13% Nachlass + 0,9% Made by volkswagen Paket + 250 Nachlass auf Überführung und Zulassung.

Du muss die Autoversicherung bei VVD abschliessen, diese hat den Nachteil oder auch Vorteil dass du über die Laufzeit des Vertrages nicht weitergestuft oder im Falle eines Unfall aber auch nicht hochgestuft wirst. Je niedriger dein Rabatt heute, desto besser also.

In meinem Falle wäre die Versicherung für den GTI beim ghünstigsten anbieter (HUK24) im Monat 15€ billiger gewesen.

Man bekommt aber dür die 180€ im Jahr ja auch die Grantieverlängerung und den 0,9% Zinssatz, was m.e. ein sehr gutes Angebot darstellt.

liebe Grüße

am 9. Mai 2007 um 15:59

Golf GT Sport

 

Hallo Samyou!

Bin soeben durch Zufall auf Deinen Beitrag gestoßen und hab mich umgehend reg. um Dir folgenden Tipp geben zu können:

Organisiere gerade im Großraum Stuttgart eine private VW-Sammelbestellung! Momentan sind wir 6 Leute und ich war bereits bei 12 großen Autohäusern bzgl. Prozenten! Und glaub mir, als angehender Jurist würde ich sagen gut verhandeln zu können, deshalb halte ich die Angaben einiger Kollegen hier für äußerst unrealistisch! Also ein großes Autohaus in Stuttgart hat zusätzlich zum sehr umfangreichen VW-Paket 12% bei Finanzierung und 14% bei Barkauf geboten, kein anderes Autohaus konnte hierbei nur annähernd mitgehen! Und glaub mir, bei 6 VWs (über 200000Euro) will def. jeder den Zuschlag bekommen! Also wenn Du als Einzelbesteller effektive 10% bei Finazierung bekommst, bist DU echt gut! Denn die Händler sagen oft 10% obwohl es eff. nur 8 sind! Die rechnen da nämlich ihre 2% Händlerbeteiligung mit rein! Tipp von mir... nachrechnen!

Solltest Du Fragen haben, kannst Du mir ja gerne mal mailen! Kann Dir vielleicht doch noch den einen oder anderen nützlichen Tipp geben! Da ich mir selber einen Golf GT Sport 1.4 TSI bestellen möchte, kann ich Dir u.a. folgenden äußerst cleveren Tipp geben: Hol Dir die 140PS-Variante (-1500E) und mach da wie ein Freund und ich ein Heron (http://www.heron.net/.../Test_Golf_GT_TSI.html?...) Chiptuning für 1000Euro! Denn was viele nicht wissen, der 140PS ist 100% identisch mit dem 170PS, nur elektronisch gedrosselt! D.h. mit dem Chiptuning hast Du dann bei beiden 210PS und das für weniger Geld! Schau Dir einfach mal die Seite oben an! Wie gesagt, solltest Du Fragen haben oder eventuell mitbestellen wollen, dann gib Bescheid!!

MfG aus Ludwigsburg, M

Die Sache ist doch einfacher als man denkt.

1. kann man die überteuerte VW-Versicherung normal zum Ende des Jahres kündigen. Man veriiehrt zwar dann die Garantie versicherung aber die kostet ja auch nur ca. 250€

2. Es gibt Internetvermittler die geben dir 14,5 Prozent Rabatt und das Paket. Das würde ich nehmen. Deutsche Wagen versteht sich!

mfg

am 9. Mai 2007 um 16:44

14,5% ist im Internet realistisch! Jedoch ist dies stets ein BARPREIS! Willst Du dann finanzieren legst DU locker 5 statt 0,9% p.a. hin, dann relativiert sich der Unterschied zu den VW-Händlern sehr sehr schnell! :) Und auch wenn Du das Geld CASH haben solltest, so würde ich lieber das Geld parallel mit 3,5% 4J aufs Geldmarktkonto legen, dann machst Du in 4J 4x2,6% Profit! Auch so ist VW direkt günstiger!!!

Nein du musst schon genau lesen!!

Ich habe geschrieben 14,5% inkl DEM PAKET. Also auch mit der 0,9% Finanzierung.

Bei Barzahlung kriegst du ja bei Internetvermittler rund 19% und mehr.....

am 9. Mai 2007 um 19:06

Ich warte im Moment auf ein Angebot meines VW-Haendlers. Dieses soll Freitag erfolgen.

Mich wuerde aber interessieren, welches Autohaus 14,5 % plus Paket bietet. Fuer einen Hinweis waere ich dankbar.

Gruesse

Scarabeus008

Re: Golf GT Sport

 

Zitat:

Original geschrieben von M80

...Hol Dir die 140PS-Variante (-1500E) und mach da wie ein Freund und ich ein Heron (http://www.heron.net/.../Test_Golf_GT_TSI.html?...) Chiptuning für 1000Euro! Denn was viele nicht wissen, der 140PS ist 100% identisch mit dem 170PS, nur elektronisch gedrosselt! D.h. mit dem Chiptuning hast Du dann bei beiden 210PS und das für weniger Geld!

Die Rechnung ist aber nicht vollständig: der 140er TSI hat zum einen eine kleinere Bremsanlage (der 170er hat die aus dem GTI), hat nicht den sichtbaren Doppelrohrauspuff des 170ers und die Getriebeübersetzung ist auch eine andere.

am 9. Mai 2007 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von scarabeus008

Ich warte im Moment auf ein Angebot meines VW-Haendlers. Dieses soll Freitag erfolgen.

Mich wuerde aber interessieren, welches Autohaus 14,5 % plus Paket bietet. Fuer einen Hinweis waere ich dankbar.

Gruesse

Scarabeus008

Hallo Scarabeus,

die Idee zusammen eine Bestelllung bei VW zu machen ist echt gut. Ich würde mich anschließen. Sollen die Autos in Stuttgart oder in Wolfsburg am Werk abgeholt werden ?.

am 9. Mai 2007 um 21:34

Sorry, ich meinte natürlich M80 der die Bestellung in Stuttgart

organisiert

Den "Cleveren-Tip" mit dem Heron-Tuning bei einem 3-Wege-Finanzierten Wagen kannst du vergessen.

Bei dieser Art der Finanzierung besteht der dritte Weg aus einem genau festgelegten Wert des Fahrzeuges(Restwert), der sich aus dem Kaufpreis, den bezahlten Raten und der Anzahlung erechnet.

Solltest du nun Veränderungen am Wagen vornehmen (z.B. Motortuning) verändert sich natürlich der Wert des Fahrzeugs und die gesammte Finanzierung stimmt nicht mehr.

Michael

am 9. Mai 2007 um 21:39

Hallo,

mal eine Frage an alle, bei dem VW Packet kann ich nur 10000 km pro Jahr fahren. Wie und wer kontroliert das ?,

und was passiert wenn ich nach 4 Jahren mehr km habe ? wird es dann so richtig teuer wie wenn man beim Leasing mehr färht.

Gruß Klaus

am 9. Mai 2007 um 21:50

Hey Slalom!

Deine Aussage ist nur bedingt richtig! Da ich bereits 2 Fahrzeuge trotz Finanzierung modifiziert habe, kann ich das aus Erfahrung sagen! Laut Autohaus ist "aufwerten" nie ein Problem, man bekommt den reingesteckten Wert bei der Rückgabe des Fahrzeugs im Normalfall nur nicht bezahlt! Ich hab mein 2.Fahrzeug beim Autohaus nur unter der Bedingung bestellt, dass das 1. entsprechend seinem tatsächlichen Wert zurückgenommen wird! Dies funktionierte überraschenderweise auch ohne weitere Probleme! Das 2. hab ich dann nach Ablauf der Finanzierung privat verkauft, das ist sowie der einfachste Weg...

Gruss M80

Re: Re: Golf GT Sport

 

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Die Rechnung ist aber nicht vollständig: der 140er TSI hat zum einen eine kleinere Bremsanlage (der 170er hat die aus dem GTI), hat nicht den sichtbaren Doppelrohrauspuff des 170ers und die Getriebeübersetzung ist auch eine andere.

anderer LLK? oder der selbe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Finanzierung: Golf GT Sport by Made by VW-Paket?