ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Finanzierung Golf V

Finanzierung Golf V

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 13:00

Hallo,

ich habe einen recht schicken 5er gesehen, der knapp 1 Jahr alt ist und 15k kosten soll. Nun erzählt mir der Händler, dass der Zinssatz bei 8,9% liegt, was ich als viel zu hoch empfinde. Bei meinem letzten Gebrauchten habe ich nur 5,5 bezahlt und der war sogar älter als 1 Jahr.

Was haltet Ihr davon? Was ist der gängige Zinssatz für eine Jahreswagen?

Beste Antwort im Thema

Auch wenn du nicht danach gefragt hast, aber ich würde z.Zt. überhaupt nichts finanzieren. Ich würde auch keine größeren Anschaffungen tätigen. Wir befinden uns alle auf der sinkenden Titanic. Darum ist es besser, wenn Du Dich jetzt nicht verschuldest.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. Januar 2009 um 13:04

Beim VW Händler sehe ich eher Zinzsätze um die 3,9 -4,9 für Jahres- und Jungwagen. 8,9 finde ich auch zu hoch ! Dabei hat doch die EZB erst die Zinsen drastisch gesenkt (Wirtschaftskrise) ??!

am 19. Januar 2009 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

Beim VW Händler sehe ich eher Zinzsätze um die 3,9 -4,9 für Jahres- und Jungwagen. 8,9 finde ich auch zu hoch ! Dabei hat doch die EZB erst die Zinsen drastisch gesenkt (Wirtschaftskrise) ??!

Dass die EZB die Zinsen gesenkt hat, mag schon sein...aber wenn der Händler auch noch was mitverdienen will, dann setzt er die Zinsen halt recht hoch.

Mir persönlich wären 8,9% auch viel zu viel. Da kriegst du selber ja nen günstigeren Kredit bei ner Bank und kannst das Auto direkt kaufen und dann den billigeren Zinssatz abstottern.

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 13:27

rofl hab den gerade angerufen und ihm gesagt, dass werksdienstwagen mit 3,9 finanziert werden können und da meint ja nach kurzem check: ja das stimmt... ich hab dann jetzt nochmal die neuen werte durch einen zinsrechner gejagt und komme trotzdem auf 6,9%. irgendwie ist das komisch...

am 19. Januar 2009 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Smufi

 

Dass die EZB die Zinsen gesenkt hat, mag schon sein...aber wenn der Händler auch noch was mitverdienen will, dann setzt er die Zinsen halt recht hoch.

Mir persönlich wären 8,9% auch viel zu viel. Da kriegst du selber ja nen günstigeren Kredit bei ner Bank und kannst das Auto direkt kaufen und dann den billigeren Zinssatz abstottern.

Die Bank bekommt nun das Geld günstiger von der EZB und könnte diesen Vorteil an den Kunden weitergeben. Für mich ist und bleibt es ein versteckter Aufpreis. Vor allem jetzt, wo teilweise 0%-Finanzierungen angeboten werden - Hauptsache die Autos fahren vom Hof...

Vielleicht steckt dieser Händler aber noch nicht tief genug in der Krise ;)

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 13:43

wo werden denn 0% finanzierungen angeboten? nur für neuwagen?

am 19. Januar 2009 um 13:57

Für Neuwagen von verschied. Herstellern, aber auch bei anderen Konsumkrediten der Metro AG z.B .... Geld ist momentan sehr günstig !

 

DIE KONDITIONEN DER AUTOBANKEN:

Alfa: Ab 0 Prozent

Audi: Ab 3,9 Prozent

BMW: Ab 4,9 Prozent

Chrysler, Jeep und Dodge: Ab 3,49 Prozent

Citroën: Ab 0 Prozent

Daihatsu: Ab 0,9 Prozent

Fiat: Ab 0,9 Prozent

Ford: Ab 1,99 Prozent

Honda: Ab 0 Prozent

Jaguar: Ab 0,9 Prozent

Lancia: Ab 3,99 Prozent

Land Rover: Ab 5,9 Prozent

Lexus: Ab 0,9 Prozent

Mazda: 7,99 Prozent

Mercedes-Benz: Ab 3,9 Prozent

Mini: Ab 7,49 Prozent

Mitsubishi: Ab 0 Prozent

Nissan: Ab 4,99 Prozent

Opel: Ab 0 Prozent

Peugeot: Ab 0 Prozent

Porsche: Ab 7,9 Prozent

Renault: Ab 0 Prozent

Saab: Ab 0 Prozent

Seat: Ab 0,9 Prozent

Skoda: Ab 0,9 Prozent

Smart: Ab 3,9 Prozent

Suzuki: Ab 1,9 Prozent

Toyota: Ab 0,9 Prozent

Volkswagen: Ab 1,9 Prozent

Volvo: Ab 2,99 Prozent

Zitat:

Original geschrieben von das_ubersoldat

rofl hab den gerade angerufen und ihm gesagt, dass werksdienstwagen mit 3,9 finanziert werden können und da meint ja nach kurzem check: ja das stimmt... ich hab dann jetzt nochmal die neuen werte durch einen zinsrechner gejagt und komme trotzdem auf 6,9%. irgendwie ist das komisch...

Hallo,

wahrscheinlich hat er die Finanzierung mit RSV gerechnet. Die Beträge für die Restschuldversicherung sind teilweise so hoch, dass sie die Finanzierung entsprechend teuer machen. Wir haben unseren Werksdienstwagen mit 3,9% ohne RSV finanziert und der Zinssatz passt.

Ich habe immer diesen Rechner benutzt:

http://www.zinsen-berechnen.de/kreditrechner.php

Gruß Toddy

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von A3Toddy

Zitat:

Original geschrieben von das_ubersoldat

rofl hab den gerade angerufen und ihm gesagt, dass werksdienstwagen mit 3,9 finanziert werden können und da meint ja nach kurzem check: ja das stimmt... ich hab dann jetzt nochmal die neuen werte durch einen zinsrechner gejagt und komme trotzdem auf 6,9%. irgendwie ist das komisch...

Hallo,

wahrscheinlich hat er die Finanzierung mit RSV gerechnet. Die Beträge für die Restschuldversicherung sind teilweise so hoch, dass sie die Finanzierung entsprechend teuer machen. Wir haben unseren Werksdienstwagen mit 3,9% ohne RSV finanziert und der Zinssatz passt.

Ich habe immer diesen Rechner benutzt:

http://www.zinsen-berechnen.de/kreditrechner.php

Gruß Toddy

hi genau den rechner benutze ich auch. werde den :-) jetzt nochmal um ein schriftliches angebot bitten. es gibt verkäufer die gehen einem richtig auf keks, der typ labert und labert und will einen scheinbar über den tisch ziehen...

Auch wenn du nicht danach gefragt hast, aber ich würde z.Zt. überhaupt nichts finanzieren. Ich würde auch keine größeren Anschaffungen tätigen. Wir befinden uns alle auf der sinkenden Titanic. Darum ist es besser, wenn Du Dich jetzt nicht verschuldest.

am 19. Januar 2009 um 18:47

ja da ist was dran................:eek:

am 19. Januar 2009 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Viktor-Z

Auch wenn du nicht danach gefragt hast, aber ich würde z.Zt. überhaupt nichts finanzieren. Ich würde auch keine größeren Anschaffungen tätigen. Wir befinden uns alle auf der sinkenden Titanic. Darum ist es besser, wenn Du Dich jetzt nicht verschuldest.

Ich auch nicht, aber vielleicht hat der TE ja noch etwas Gold als Sicherheit gebunkert ;)

@Viktor : und genau daran hält die Krise weiter an.

Es spricht absolut nichts gegen Finanzierung, wenn man den Kredit bedienen kann und man damit seine finanzielle Situation nicht ausreizt.

am 19. Januar 2009 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von das_ubersoldat

rofl hab den gerade angerufen und ihm gesagt, dass werksdienstwagen mit 3,9 finanziert werden können und da meint ja nach kurzem check: ja das stimmt... ich hab dann jetzt nochmal die neuen werte durch einen zinsrechner gejagt und komme trotzdem auf 6,9%. irgendwie ist das komisch...

Die 3,9% gelten aber wirklich nur für Werksdienstwagen! Wenn der Händler den Wagen woanders her hat "darf" er diesen Angebotszins nicht anbieten. Wenn er das doch macht hat eine Händlerbeteiligung, d.h. er muss der Bank noch was draufzahlen! Also nix mit verstecktem Preisaufschlag.

Aber ich vermute einfach mal, dass grade der Zins in den nächsten Monaten noch sinken wird... Der Leitzins wurde/wird ja auch gesenkt.

Aber im Moment können die die Gebrauchtwagenverkäufer noch nicht über mangelnde Nachfrage beschweren. Vor allem Dank Schlagzeilen wie "Gebrauchtwagen durch Finanzkrise grad besonders günstig" ....

Wenn Du kannst würde ich noch etwas abwarten. Aber eine Glaskugel hat leider niemand :D

am 19. Januar 2009 um 21:52

Wie lange möchtest du denn finanzieren ? Das kann natürlich auch den Zinssatz verändern..

Deine Antwort
Ähnliche Themen