ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Finanzierung:Made by VW

Finanzierung:Made by VW

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 13:42

Hallo zusammen,

Ich möchte ca.18000€ finanzieren und weiss nicht mit welchen

Zinsatz ich besser fahre:

- eine 2,9%-Finanzierungs-Aktion für alle Modelle (außer Touareg und Phaeton

- Den Zinssatz von *2,9% kann man auf Polo, Golf, Golf Plus und Sharan (Serien- und Sondermodelle) auf *0,9%

reduzieren wenn Sie gleichzeitig eine PrämieLight und eine LifeTime Garantie abschliessen

Frage:Frisst die Prämie+Garantie den 0,9% Zinsatz auf mehr als ohne die Versicherung mit 2,9%?

Oder ist es besser über eine Hausbank mit 5,9% zu finanzieren und dafür den Preis runter zudrücken.

Achja bin in der SF8

Ähnliche Themen
23 Antworten

Einfach mal selber rechnen. Das ist ein ganz normaler Dreisatz.

Bei der 0,9 % Finanzierung mußt Du die Versicherung über VW machen. Wir kennen Deine Einstufung und anderen Werte ja nicht.

Kann günstiger sein, kann aber auch teurer sein. In meinem Fall war es wesentlich teurer.

Bei der 2,9 % Finanzierung machst Du nach meiner Ansicht nix falsch. Der Gedanke mit der Hausbank und 5,9 % ist absoluter Quatsch. Viel mehr Rabatt wirst Du nicht erzielen. Das lohnt nicht.

Nicht böse sein, aber manche Dinge muß man aus meiner Sicht selber entscheiden.

Schrotti

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 13:59

Ja, aber wie wird gerechnet.

Rechnen Sie den Jährlichen Versicherungsbetrag x 4Jahre auf die Darlehnssumme und berechnen den mit den 0,9% Satz oder wie kann ich das verstehen?

Wenn ich die reine Kreditsumme 18000 mit 0,9% & 2,9& rechne dann ist es klar.

Du musst jedoch bedenken, daß diese VW-Finanzierung ein relativ große SChlußrate hinterlässt, die dann am Ende der Laufzeit aufgebracht werden muß.

Da kann ggf. eine Bank-Finanzierung u.U. doch günstiger sein...

Musst mal bei DKB oder Postbank im Internet schauen, wie die aktuellen Konditionen sind.

Zitat:

Original geschrieben von frank0609

Du musst jedoch bedenken, daß diese VW-Finanzierung ein relativ große SChlußrate hinterlässt, die dann am Ende der Laufzeit aufgebracht werden muß.

Da kann ggf. eine Bank-Finanzierung u.U. doch günstiger sein...

Musst mal bei DKB oder Postbank im Internet schauen, wie die aktuellen Konditionen sind.

Eine nachträgliche Finanzierung der Schlußrate wird von der VW Bank auch angeboten, ggf. kann man dann immer noch auf DKB oder Postbank-Angebote zurückgreifen.

Gruß

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 15:02

Das ist mir bewusst,es geht nur darum ob die gesamte Versicherungssumme (4Jahre) auf das Darlehn dazugerechnet wird und dann die 0,9% berechnet werden oder es wird seperat bezahlt.Wieviel macht das aus um verhältniss ohne der versicherung mit dem Zinsatz von 2,9% der ja auch günstig ist im vergleich zu anderen Banken.

Die Kosten ergeben sich aus 2 Teilen:

Einmal die Finanzierung zu x% (Kreditkosten - Zinsen)

Zum Anderen die Versicherung. Also was kostet die VW-Verischerung mehr (oder weniger) als die die man ohne dieses Angebot gewählt hätte.

Weiß nicht ob ich das jetzt verständich ausgedrückt habe...

Also, wenn Du die 18000 € komplett in den vier Jahren finanzieren willst (Du schreibst nichts von einer drei-Wege-Finanzierung) ist die durchschnittliche Kreditsumme in den 4 Jahren wie folgt:

1. Jahr: Am Anfang 18000, am Ende 13500, also im Mittel 15750

2. Jahr 11250

3. Jahr 6750

4. Jahr 2250

Zinsen bei 3 und 1 %

1. 472 bzw. 157

2. 338 bzw. 113

3. 203 bzw. 68

4. 68 bzw. 23

Wenn Du jetzt in den letzten zwei Jahren noch die Lifetime-Garantie draufrechnest, weißt Du, wieviel teurer die Versicherung sein darf.

Die PrämieLight Plus lohnt sich eher, je höher Deine SF-Klasse ist, denn Du hast über die ganze Laufzeit die gleiche Prämie. Ich hab jetzt mit SF8 abgeschlossen, verpasse in den nächsten vier Jahren damit also nur die Verbesserung von 50% auf 45% -> Egal. Bei 100% wärens am Ende wahrscheinlich 60%, das wäre schon nen Unterschied!

Schönen Gruss

Flo

Hier mal Fakten

18.000€ bei 2,9% macht pro Monat 397,62€ und Gesamtzinsen von 1.085,90€!

18.000€ bei 0,9% macht pro Monat 381,93€ und Gesamtzinsen von 332,69€

Gruß

Manuel

am 13. Juni 2007 um 19:25

ich wollt noch was zur hausbank sagen:

da hat man eher selten die möglichkeit, während der laufzeit zu tilgen (gilt nicht für alle banken!) ... außerdem könnte es sein, dass man sehr hohe verzugszinsen zahlen muss, wenn man während der laufzeit aussteigen möchte

bei vw funzt das total easy ... man kann jederzeit tilgen ... man kann auch jederzeit aus der finanzierung raus und bekommt sogar die restlichen zinsen rückvergütet ... man zahlt also wirklich nur für den zeitraum der finanzierung die zinsen

außerdem glaube ich nicht, dass die hausbank bei "nur" 18.000,- euro einen zinssatz von 5.9% gewährt

ich glaube entgültige sicherheit hat man erst, wenn man angebote einholt ... vom händler, und von mehreren banken

erst wenn zahlen auf dem tisch liegen, kann man wirklich vergleichen

Leute ganz einfach:

Die 0,9% Finanzierung abschließen und am Ende des Jahres die Versicherung wechseln. Geht ohne Probleme...wird aber gerne verschwiegen :-)

Zitat:

Original geschrieben von rebel X

Leute ganz einfach:

Die 0,9% Finanzierung abschließen und am Ende des Jahres die Versicherung wechseln. Geht ohne Probleme...wird aber gerne verschwiegen :-)

was passiert dann mit den zusatzleistunen?

im speziellen meine ich die garantieverlängerung

Also die Garantieverlängerung ist logischerweise weg, da bestandteil der Light Plus Versicherung. Aber 1. kann man die nachkaufen für ungefähr 250€ (so werden wir es machen) und 2. ist die bei der 2,9% Finazierung doch eh nicht dabei. Also kein Problem...

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 6:41

Hallo zusammen,

Jetzte habe ich klare Antworten bekommen.

Ich möchte eine 3-Wege-Finanzierung abschliessen,da ich ich den Jahren den Restbetrag mit einem auslaufenden Sparer tilge.

Also mit 0,9% abschliessen und gegebenfalls am Ende des Jahres die Versicherung kündigen!

Ich habe mir mal mein Auto im Internet berechnen lassen mit ca.14% Rabatt.

Bin nur noch am überlegen ob Jetta oder Golf,tendiere aber zum Jetta, da mir zu viele Golf´s auf den Strassen fahren.

Mal schaun

Hi,

da ich einen Großteil bei meinem Golf finanziere war gerechnet bei 14% Rabbat bei 0.9er Finanzierung gekoppelt mit der "Zwangsversicherung" und der Anschlußfinazierung im Vergleich einer Fremdfinanzierung mit 6% und selber versichert bei AXA bei 35% Schadensfreiheitsrabatt die 0,9er die klar billigere Variante. Allerdings muss man fair vergleichen, d.h. zur Fremdfinanzierung ist die Anschlußgarantie einzurechnen und bei der Versicherung muss man auch versuchen gleiche Leistungen reinzunehmen, denn die VW-Versichrung ist schon umfangreich, nur 300SB bei Vollkasko, GAP-Abdeckung usw. Nimmt man das bei AXA alles rein, ist der Unterschied nicht mehr so groß.

Grüße

Harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen