ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Finanzierung über Santaners mit 3,99% inkl Gebrauchtwagengarantie

Finanzierung über Santaners mit 3,99% inkl Gebrauchtwagengarantie

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 22. August 2012 um 5:17

Hallo zusammen,

Ich hatte mir gestern einen schönen Ford angeschaut und mit dem Verkäufer über eine Finanzierung gesprochen.

Er schlug vor dies über die Santaners Bank für 3,99% inkl einer Gebrauchtwagengarantie zu machen. Der günstige Zinssatz kommt wegen der zusätzlichen Garantie zustande. Wahlweise 1-4 Jahre, je nach Laufzeit des Kredits. Dazu kommt noch so eine Versicherung das mir zusätzlich bei einem Totalschaden die Differenz des Wertes gezahlt wird.

Jetzt hört sich das erst mal gut an, aber wenn man mir was verkaufen will hört sich fast alles gut bei mir an ;)

Ist es sinnvoll so zu finanzieren, auch wegen der erweiterten Gebrauchtwagengarantie? Was deckt denn so eine Garantie an?

Radlagerschaden, Motor oder getriebeschaden, kaputte Klimaanlage? Da bin ich etwas vorsichtiger.

Macht so eine Finanzierung Sinn?

Gruß zusammen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

also ich habe mit Santander keine guten Erfahrungen gemacht, Wenns um Sonderzahlungen geht, wenn monatlich mal mehr übrig ist dann greifen die sich einen ordentlichen Prozentsatz ab und stecken es sich in die eigene Tasche. Für alles nehmen die Gebühren, nicht wie die Fordbank.

Gruß

Björn

Hört sich von den Zinsen natürlich für dich nicht schlecht an. Wie von bjoernm86 schon geschrieben kostet bei Santander wirklich alles extra. Hatte 5 Jahre dort einen KFZ Kredit zu laufen. Jeder kleinste Brief kostete extra. Für den jährlichen Kontoauszug waren 10 euro fällig. Sondertilgungen lohnen sich kaum da die Aufschläge viel zu hoch sind. Im nachhinein zahlst du drauf.

am 22. August 2012 um 7:57

Moin,

wenn Du Dich unglücklich machen willst, finaziere mit der Santander.

Ich kann Dir nur abraten mit denen Geschäfte zu machen, nicht nur das die sich bei

Sonderzahlungen dämlich anstellen sondern bei denen kostet auch alles verdammt viel

Geld. Kontoauszüge kosten mehr als bei anderen, bei Mahnungen oder Rücklastschriften

bekommen die 40 EUR !!! und und und....

Das mit der Versicherung ist übrigens bei allen Versicherugen so wo Du als Erstbesitzer ein

neues Auto versicherst... nennt sich Neuwagenentschädigung, bei meiner Versicherung sogar

18 Monate lang und das gilb NUR FÜR ERSTBESITZER !! Als Gebrauchtwagenkäufer also Zweitbesitzer

gibt es sowas bei keiner Versicherung meines Wissens nach - bei Leasingfahrzeugen gibt es noch eine

so genannte GAP Deckung das ist in etwa vergleichbar.

Zusätzliche Garantie ?? Meint der Händler eine Anschlussgarantie, weil 2 Jahre hast Du eh die

FORD Garantie - über zwei kann der Focus ja noch nicht sein.....

greetz

Themenstarteram 22. August 2012 um 8:35

Hallo,

Ist ja erst mal nicht positiv was da berichtet wird.

Der Wagen hat die 2 Jahre Ford Garantie plus 1 Jahr diesen Schutzbrief von Ford. Die von Santaners wäre eine normale Gebrauchtwagengarantie so lange die Finanzierung läuft.

Ja ich wäre 2. Besitzer.

Welchen Zinssatz verlangt denn die Fordbank ?

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Welchen Zinssatz verlangt denn die Fordbank ?

Bei der Ford-Flatrate sind es 2,9%

Hier geht es aber um einen Gebrauchtwagen.......

Was ist es den für ein Ford

Baujahr, KM, Ausstattung, Extras und Preis?

die kiste kann doch maximal nen jahreswagen sein...wozu dann über santander finanzieren?! (ausser man will dem händler die provision gönnen:rolleyes:)

Hallo,

Wenn das um ein Jahres Auto, und habe noch ford Garantie dann brauchst du gar keine anderen Garantie, und wenn du Vollkasko versichert brauchst du auch keine anderen versicherung von der Bank, das ist sinnlos und überflüssig.

wichtig ist wie ist die Finazierung, mit letzte Rate oder keine.

Und die Zinsatz hängt auch noch mit der Preis von deine Auto an, wenn das Auto noch 500 oder 1000 € Billiger dann ist der zinsatz bestimmt wieder bei 5,95 aber vielleicht am ende ist besser.

Fragt der Auto Verkäufer mal ganz genau nach und mal Richtig Handeln auc wenn du 1-3 Stunde zeit braucht um nur 1-5 % mehr runter geht, das sind dann auch viel geld. nimmt dir Zeit,

LG

Vielleicht kommst ja mit einen Neuwagen und Ford-Flat besser weg?

Dann haste 4 Jahre Garantie und die Durchsichten mit Ölwechsel inclusive.

Der Zinssatz liegt dann bei 2,99% (oder 1,99% ?) und du hast ein neues nach deinen Wünschen zusammengestelltes Fzg.

Themenstarteram 22. August 2012 um 18:45

Hallo,

Es ist ein Focus Titanium Ecoboost 1l Kombi. NP mit der Ausstattung 28,900€ 2 monate alt, 5000km für 20000€.

Neuer kommt da leider nicht dran. Bekomme kaum ein Champion Modell mit NP 25000 an 20000€.

Die Gebrauchtwagengarantie würde ja auch erst nach den 3 Jahren Garantie von Ford starten. Nur ist bei so einer auch oft vieles ausgeklammert. Man zählt also für was, was vielleicht mehr trug und Lug ist.

Zitat:

Original geschrieben von Merit

Hallo,

Es ist ein Focus Titanium Ecoboost 1l Kombi. NP mit der Ausstattung 28,900€ 2 monate alt, 5000km für 20000€.

Neuer kommt da leider nicht dran. Bekomme kaum ein Champion Modell mit NP 25000 an 20000€.

und die fordflat ist da nicht mehr möglich?

Themenstarteram 22. August 2012 um 19:52

Dies wäre nur in Verbindung eines Neuwagens möglich sonst hätte ich die wohl gerne genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Finanzierung über Santaners mit 3,99% inkl Gebrauchtwagengarantie