1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Finanzierungsangebote Neuwagen 2. Quartal 2007

Finanzierungsangebote Neuwagen 2. Quartal 2007

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 31. März 2007 um 21:06

Hallo!

Kennt einer von Euch die neuen Finanzierungsangebote der VW Bank beim Neuwagenkauf? Ich habe vor kurzem einen Wagen bestellt (Golf Variant, 2.9%-Finanzierung, Garantieverlängerung, keine RSV, keine Kfz-Versicherung, keine Inklusiv-Inspektionen). Würde es sich lohnen, binnen der 14 Tage vom Vertrag zurückzutreten und den Wagen mit der neuen Aktion neu zu bestellen?

Gruß

Hans Christian

Ähnliche Themen
43 Antworten

keine vollkasko, keine kostenlosen inspektionen.

dürfte ziemlich genau der gleiche finanzielle vorteil sein.

mach dich nicht verrückt! ich hab auch vor 2 wochen den wagen bestellt :)

Themenstarteram 31. März 2007 um 21:12

Bei mir konnte man die Kfz-Versicherung und die kostenlosen Inspektionen gar nicht abschließen. Bei dir etwa? Hast du auch den Golf Variant bestellt? Wenn ja, wie viel Rabatt konntest du rausschlagen?

Danke für Deine Antworten ;-)

vier jahre vollkasko sind ja der hammer, aber wenn die inspektionen weggefallen sind, jetzt werde ich auch zuschlagen, hoffe ja mal nicht, dass es ein aprilscherz ist :D

edit: und die 0,9% finanzierung wurde ja auch wieder eingeführt

am 1. April 2007 um 9:30

Also auf der Homepage von Volkswagen steht was von "Made by Volkswagen"! Is eben mit 0,9% Zins, Garantieverlängerung auf 4 Jahre und Vollkasko ist auch über die ganze Laufzeit mit dabei! Hört sich interessant an, denn gerade für Leute die nicht unbedingt ne hohe Laufleistung im Jahr haben, waren die kostenlosen Inspektionen bis 100.000 km eher uninteressant!

Bin mal gespannt, wie hoch die Händlerbeteiligung bei dieser neuen Aktion ist, und für welche Modelle es gilt. Denn auf der Hompage wird zur Zeit nur, Polo Trend/Tour, Golf Tour und Golf+ beworben.

Hat da jemand genauere Infos?

Grüße....

am 1. April 2007 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von diabolisch

Hört sich interessant an, denn gerade für Leute die nicht unbedingt ne hohe Laufleistung im Jahr haben, waren die kostenlosen Inspektionen bis 100.000 km eher uninteressant!

würde ich jetzt mal nicht so sehen. Die inspektionen sind bei hoher laufleistung wenigstens durchgeführt worden, aber die anschlussgarantie gibts ja nur bis 100tkm, somit ist die eigentlich bei hoher laufleistung weniger interessant, hätte lieber die 3 inspektionen gehabt :mad:

am 1. April 2007 um 10:03

Hi,

also ich lese das Kleingedruckte so, dass es für alle Golf Modelle zählt unter anderem auch für den Tour...

Zitat: "** Erhältlich für die Polo, Golf, Golf Plus und Sharan. Hier am Beispiel Polo Tour...."

Also 0,9% eff. klingt ja mal nicht schlecht! Aber für den Golf Variant zählt das Angebot wohl nicht. Hoffentlich ist der Rabatt wie bei dem ehem. Tour-Paket.

mfg

Febsch

ich hab nirgends gesagt das die vollkasko die gesammten 4 jahre kostenlos ist sondern nur im ersten jahr.

ich such mal eben die aktuellen angebote...

Also ich kann auf der VW-Seite nirgendwo was finden, dass die Vollkasko/Haftpflicht im ersten Jahr kostenlos ist.

Und von 3 Jahren kostenlosen Inspektionen steht au nix drin.

Ich denk mal, das die das diesmal einsparen und einem dafür den Zinssatz von 0,9 % geben.

Der lag ja bei den Angeboten bis Ende März bei 2,9 %.

Irgendwie müssen sich ja auch für den Hersteller die 0,9 % rechnen - zumal das Zinsniveau seit Monaten steigt. Und zu verschenken hat ja au keiner was.

Am Ende kommt das neue Angebot meiner Meinung nach fast auf´s gleiche raus wie das vorherige.

am 1. April 2007 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von rollonius

Also ich kann auf der VW-Seite nirgendwo was finden, dass die Vollkasko/Haftpflicht im ersten Jahr kostenlos ist.

^musst mal nach dem "Made by Volkswagen"-Paket suchen ;)

wenn ich mich nicht verlesen habe, müssten die ersten 4 jahre vollkasko mit beinhaltet sein

@GT_Black

das sind die aktuellen angebote

am 1. April 2007 um 11:16

also wenn man auf "golf tour" klickt zeigt eine Animation

-0,9% Finanzierung

-4 Jahre Kfz-Vollkasko

-2 Jahre Garantieverlängerung

-Kreditabsicherung auch bei Arbeitslosigkeit

an

mfg

Habe ich auch gerade aus dem Augenwinkel als Werbung gesehen...

Themenstarteram 1. April 2007 um 12:59

Weiß einer, welche Angebote für den Golf Variant gültig sind?

am 1. April 2007 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Febsch

also wenn man auf "golf tour" klickt zeigt eine Animation

-0,9% Finanzierung

-4 Jahre Kfz-Vollkasko

-2 Jahre Garantieverlängerung

-Kreditabsicherung auch bei Arbeitslosigkeit

an

mfg

Ja und unten im Kleingedruckten steht:

Zitat:

0,9% effektiver Jahreszins in Verbindung mit KFZ-Haftplicht/-Vollkasko, Anschlussgarantie (jeweils gemäß Bedingungen der Allianz Versicherungs-AG) und Kreditabsicherung (gemäß Bedingungen der Cardif Allgemeine Versicherung/Cardif Lebensversicherung, Stuttgart HRB 18173/18182)

Jeweils gemäß den Bedingungen der Versicherungsgesellschaften also. Sieht für mich nicht wirklich danach aus, als wäre es inkl. Sieht für mich eher danach aus, als wäre der Abschluss dieser Versicherungen die Voraussetzung dafür, dass man die günstige Finanzierung bekommt. Beim Jubi-Angebot stand ja z. B. beim einen Jahr Versichungen explizt dabei, dass die inklusive ist. Unterm Strich denke ich daher, dass dieses Angebot nicht wirklich Vorteile in der Finanzierung gegenüber dem Jubi-Paket hat.

Ist zumindest mal meine Interpretation dieses Angebotes. Aber vielleicht hoffe ich auch nur, dass es so ist, da ich meinen neuen im Februar mit dem Jubi-Paket bestellt habe....

@Torsten

Genauso ist es.

Es glaubt doch wohl keiner im Ernst das einem VW die Versicherung für die 4 Jahre schenkt.

Ich selbst hab im Februar nen Golf Tour mit Jubi-Paket bestellt. Das stand im Internet au drin: 4 Jahre Vollkasko/Haftpflicht, Anschlussgarantie usw.

Die zusätzlichen 2 Jahre Garantie und die im Jubi-Paket enthaltenen kostenlosen Inspektionen waren au nur dabei wenn man die Versicherung über den VVD abgeschlossen hat.

Wie ich schon geschrieben hab. Die 0,9 % müssen sich auch für VW irgendwo rechnen.

Deine Antwort