ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Finanzierungskonditionen Alfa Romeo

Finanzierungskonditionen Alfa Romeo

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 13:01

Hallo Zusammen,

kann irgend jemand diese Konditionen im Focus (Stand Jan) bestätigen:

http://www.focus.de/.../alfa-romeo_aid_27585.html

Die schreiben was von 2.99% für ne Finanzierung. Die Formula - Konditionen sind ja immer noch unter aller Sau (Autos verkaufen geht ja heutzutage von selbst - da brauchen die Kunden ja keine Anreize...).

Davon abgesehen ist Alfa so ziemlich der einzige Hersteller, der es nicht für notwendig erachtet, diese Infos seiner potentiellen Kundschaft mitzuteilen. Weder auf der Homepage, noch auf der Alfa-Bank-Seite gibts irgend eine Übersicht!

Danke schon mal im Voraus...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von civic0307

Hallo Zusammen,

 

kann irgend jemand diese Konditionen im Focus (Stand Jan) bestätigen:

 

http://www.focus.de/.../alfa-romeo_aid_27585.html

 

 

Die schreiben was von 2.99% für ne Finanzierung. Die Formula - Konditionen sind ja immer noch unter aller Sau (Autos verkaufen geht ja heutzutage von selbst - da brauchen die Kunden ja keine Anreize...).

 

Davon abgesehen ist Alfa so ziemlich der einzige Hersteller, der es nicht für notwendig erachtet, diese Infos seiner potentiellen Kundschaft mitzuteilen. Weder auf der Homepage, noch auf der Alfa-Bank-Seite gibts irgend eine Übersicht!

Ja, die Finanzierung stimmt, die Konditionen findest du auf der Alfa-Homepage unter -> Modelle -> Finanzierung. Der Pferdefuss: Du kaufst das Auto zum LP ohne Nachlass.

 

Flavi

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 14:07

Danke!

Der Punkt Finanzierung ist aber relativ neu...

Ende Dezember war bei Zubehör Schluß ;-)

Und das mit dem Listenpreis: Schaun wir mal...

Aber mehr als 5% gabs eh nie auf den Mito - da rechnet sich eine bessere Finanzierung auf jeden Fall!

Zitat:

Original geschrieben von civic0307

Die schreiben was von 2.99% für ne Finanzierung. Die Formula - Konditionen sind ja immer noch unter aller Sau (Autos verkaufen geht ja heutzutage von selbst - da brauchen die Kunden ja keine Anreize...).

Lieber kein Geschäft als ein Unrentabeles...

Zitat:

Original geschrieben von synallagma

Lieber kein Geschäft als ein Unrentabeles...

Stimmt nicht ganz in der heutigen Börsenwelt. Geht der Absatz hoch, steigen die Aktien. Obs der Firma wirklich Geld bringt is wieder was anderes...

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

Stimmt nicht ganz in der heutigen Börsenwelt. Geht der Absatz hoch, steigen die Aktien. Obs der Firma wirklich Geld bringt is wieder was anderes...

Die Fiat Bank in Deutschland hat wenig vom Aktienkurs von Fiat in Italien. Und nur Absatz bringt noch lange keinen hohen Aktienkurs.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 18:36

Schon richtig, aber keine/wenig Autos verkaufen ist auch suboptimal für einen Autohersteller ;-)

Egal: Die 2.9% sind auf alle Fälle schon mal wieder ein PRO für Alfa.

Zitat:

Original geschrieben von synallagma

Die Fiat Bank in Deutschland hat wenig vom Aktienkurs von Fiat in Italien. Und nur Absatz bringt noch lange keinen hohen Aktienkurs.

Bei vielen Firmen beeinflusst es schon den Aktienkurs, wenn n Betriebsrat Blähungen hat, mal etwas übertrieben geschildert. Und die Verkaufszahlen sind mit die wichtigsten Faktoren. Inwieweit die Fiat Bank Deutschland an die Firmenpolitik aus Italien geknüpft ist weiß ich natürlich nicht. Aber ich denk mal nicht, dass die großes Entscheidungsrecht haben wenn die Firma auf dem Spiel stehen würde. In Deutschland merkt mans grad ziemlich krass....

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

Bei vielen Firmen beeinflusst es schon den Aktienkurs, wenn n Betriebsrat Blähungen hat, mal etwas übertrieben geschildert. Und die Verkaufszahlen sind mit die wichtigsten Faktoren. Inwieweit die Fiat Bank Deutschland an die Firmenpolitik aus Italien geknüpft ist weiß ich natürlich nicht. Aber ich denk mal nicht, dass die großes Entscheidungsrecht haben wenn die Firma auf dem Spiel stehen würde. In Deutschland merkt mans grad ziemlich krass....

Verkaufszahlen sind in dem Moment egal, wenn man Miese macht. Was bringt es Fiat Deutschland und der Fiat Bank Deutschland das Geschäft gnadenlos zu subventionieren und so wie in die roten Zahlen zu rutschen!? Lange genug waren sie in denen drin.

am 13. Januar 2009 um 19:38

Servus civic0307,

Zitat:

...Aber mehr als 5% gabs eh nie auf den Mito - da rechnet sich eine bessere Finanzierung auf jeden Fall!

da muss ich ja lachen mit deiner Rabattangabe, hast Du es selbst erlebt oder ist das nur wieder hören/sagen?

Gruß

Karsten

Aus eigenem Erlebten max 7%

Das deckt sich auch mit dem was ich in Foren lese. Würd mich mal interessieren, was du an Rabatt bei deinem bekommen hast. Werd mir wohl n Gebrauchten holen.... irgendwann:)

am 13. Januar 2009 um 20:11

Servus Maflix,

wusste nicht das Du auch civic0307 bist, lach.

Ich werde meinen Rabatt hier nicht preisgebe, warum auch? Ich finde nur pauschalisierende Aussagen völlig daneben, selbstverständlich ist es möglich mehr als 5% Rabatt auf einen neuen Mito zu bekommen, es kommt halt ein wenig auf das eigene Verhandlungsgeschick, sowie die Symphatie die man bei einem Verkäufer wecken kann, an. So ist in einem ernsten Verkaufsgespräch dann vieles möglich, grins.

 

Gruß

Karsten

Nur daherreden und keine Zahlen auf den Tisch legen.... sollen wir jetzt auch lachen? :) Von Alfa Deutschland heist es klar: "Keine Rabatte, der Preis spricht für sich" Da das in der Wirtschafftskrise grad n bisschen schwer is das durchzuziehen muss der Händler schon etwas Rabatt geben. Von dem einen Alfahaus weiß ich aber, dass nicht mehr als 5-7% drin sind. Was anderes hab ich bisher im Internet auch nicht entdecken können.

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 6:25

Zitat:

da muss ich ja lachen mit deiner Rabattangabe, hast Du es selbst erlebt oder ist das nur wieder hören/sagen?

Siehe Signatur :-)

Die Händler legen lieber noch ein paar Zugaben drauf (Winterräder, ...) als mit dem Preis runterzugehen - sonst zickt scheinbar Alfa rum.

Weil: Wir wollen ja einen Gegenpart zum Mini schaffen. Und wo kämen wir denn da hin, wenn die Leut zu viel Nachlass bekommen - wie sieht denn das aus!!! (Ironie Ende)

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 15:00

Nur zur Info: Die Konditionen gelten nur für Lagerwagen. Mittlerweile steht das auch auf der Alfa-Seite.

Eigentlich haben die es nicht verdient, auch nur ein Auto zu verkaufen!

Bornierte Deppen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Finanzierungskonditionen Alfa Romeo