1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Find kaum gebr Insignia! Was tun?

Find kaum gebr Insignia! Was tun?

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuem Fahrzeug. Bloß habe ich das Problem das im Umkreis von 100km von meinem Wohnort sogut wie keine gebrauchte Insignias zum finden sind. Ein ortsansässiger Opel Händler mit vier weiteren Fillialen hat keinen einzigen gebr. Insignia unter 25 t€. Bei der Umkreis Suche von mobile.de (PLZ 84453) gibt es gerade mal 9 Insignias. Aber leider keiner mit AGR Sitzen. Da ich immer wieder Schwierigkeiten mit meinem Rücken habe, brauche ich unbedingt ein Auto mit AGR Sitzen.

Es sollte ein Sportstourer mit Diesel Motor sein. (oder spricht etwas gegen den Diesel bei 15-17tkm).

Das Auto muss PDC + Sitzheizung bzw. Quickhead haben. Schön wäre noch die schwenkbare AHK und AFL+. Das Auto sollte max. 100tkm auf der Uhr haben und nicht mehr als 15t€ kosten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 19. Dezember 2014 um 16:04:12 Uhr:

Zitat:

@Brixxi schrieb am 19. Dezember 2014 um 16:00:06 Uhr:

Höre doch endlich mal auf den Leuten so einen Mist zu erzählen!!

Hat der Kindergarten heute wieder Ausgang, dass Du Kind hier wieder Dich meldest ??

nee,aber du schreibst nur noch Quatsch,angefangen von deinem Beitrag im Thema adaptives Licht wo du anscheinend überhaupt nicht weißt um was es geht,und nun das hier,es wird von Woche zu Woche schlimmer bei dir,gottseidank sind mittlerweile immer mehr User der gleichen Meinung wie ich und schreiben dir es auch!! Höre auf Leute zu verunsichern,blos weil du Autos mit wenig Hubraum hasst!!

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
am 13. Dezember 2014 um 0:29

Echt, wirklich AGR-Sitze? Hast Du die serienmäßigen Komfortsitze schon probiert? Ich habe auch stark "Rücken", ist ja alles individuell, ich finde die seriellen klasse.

Edit meint: der passt doch schon fast in Dein Beuteschema:

http://suchen.mobile.de/.../203015227.html?...

Ist zwar weiter weg von Dir, aber schau mal bei Dürkop rein (unglaublich viele Filalen).

z.B. http://www.duerkop.de/index.php?...

am 13. Dezember 2014 um 6:12

Wenn auch Privatkauf für dich in Frage kommt schau einfach mal bei E bay Kleinanzeigen, da stehen auch einige drin!!

am 13. Dezember 2014 um 6:29

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 13. Dezember 2014 um 02:21:24 Uhr:

Ist zwar weiter weg von Dir, aber schau mal bei Dürkop rein (unglaublich viele Filalen).

z.B. http://www.duerkop.de/index.php?...

Dürkopp ist nicht schlecht, hab meinen auch von dort und ja die haben sehr viele Standorte, aber durch meinen bekannten weiß ich von einer Filiale die nicht so gut ist. Mein Bekannter verkauft bei Dürkopp!

Wenn man einen guten Preis möchte lohnt es sich schon bisschen weiter zu fahren.Ansonsten kann ich mich den Empfehlungen meiner Vorredner nur abfließen

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 9:53

Naja Dürkop ist halt in Norddeutschland. 500-600 km fahren um ein gebrauchtes Auto anzuschauen ist mir einfach zu weit. 200km wäre ja gerade noch okay. Ist halt auch schwierig wenn mit der Gewährleistung etwas sein soll, dann muss man das Auto ja auch wieder die 500-600 km zur Werkstätte bringen. Da sind ja 200 km schon grenzwertig.

Zuallererst brauchst Du Geduld! Wenn Du die Zeit hast, dann nimm sie Dir auch. Ich habe von April bis Dezember gesucht, um dann den für mich passenden zu finden. Auch habe ich meine letzten beiden Opel von weiter weg als 200 km geholt! Da ist die Chance, den richtigen zu finden, einfach größer.

Und mach aus der "Not" heraus keine Abstriche bei Deiner Wunschausstattung. Wenn Du AGR-Sitze willst, dann nimm sie auch. Ich kann sie nur empfehlen!

Also viel Glück bei der Suche! :)

Gruß

SM

P.S. Schon mal bei "Auto-Deppe" geguckt?

sei froh das man in zeiten des internet auf eine große auswahl zugreifen kann.

ich habe auch schon quer durch die republik eingekauft. :D

Ab einer gewissen Preisregion macht es schon Sinn etwas weiter zu fahren. Meine letzten beiden teureren Autos fand ich in Stuttgart (Mercedes Händler :D), bzw Nürnberg und das sind jeweils mehr als 250 Km.

Beide Käufe waren rückblickend, bzw aktuell sehr gut und ich hab mir im Vergleich zum ansässigen Händler (82418, oder auch bis Raum München ect. einige 1000.- Euro gespart).

Deine gewünschten Extras machen Sinn. Nachrüstbar zum vernünftigen Preis ist nur die AHK. Die AGR und die Komfortsitze kenne ich nicht, bin aber mit meinen Sportsitzen absolut zufrieden.

Zitat:

Es sollte ein Sportstourer mit Diesel Motor sein. (oder spricht etwas gegen den Diesel bei 15-17tkm).

Ich sag nix mehr gegen einen Diesel, aber warum man sich bei den paar Jahreskilometer einen Nagler kauft, wird mir immer ein Rätzel bleiben. Bitte keine Kommentare mit Drehmoment, den paar Euro Spritkosten und BlaBla, das hatten wir alles schon zur Genüge.

Hallo,

wenn man eine guten FOH kennt sollte das kein Problem sein. Man erklärt dem Verkäufer was sein muss und was sein kann und was es kosten dürfte und dann sucht der. Wenn er etwas gefunden hat kann er weiteres arrangieren, so macht z.B. meiner das, so bin ich zu meinen Vectra, dem Vorgänger meines Insignia gekommen und auch zu meinem jetzigen.

Das Nachrüsten der abnehmbaren AHK hat dann 650 Euronen gekostet.

Gruß Klaus

EDIt lässt Grüßen: Der AGR Sitz ist absolut super, habe gerade Gestern / Vorgestern mit einem neuen Passat eine Tour von 1800 km machen müssen -> Mein AGR Sitz ist um Klassen besser!

Ohh ja, den FOH suchen lassen . . . Der haut dann nen guten Tausender drauf und freut sich wie ein Schnitzel wenn du die Kiste kaufst.

Ich würde auch lieber etwas weiter fahren, wenn denn die gewünschte Ausstattung zum akzeptablen Preis verfügbar wäre.

Hier in B habe ich natürlich eine riesen Auswahl an Opel-Händlern (mit Hauptstadt-Zuschlag beim Preis), aber der passende Wagen zum fairen Preis war im brandenburger Umland zu finden.

am 13. Dezember 2014 um 17:06

Also, ich finde die Idee auch nicht schlecht denn FOH suchen zu lassen es muss nicht immer sein das der Gott weiss wie viel teurer ist. Ich habe meinen vor einen 7-8 Monaten gekauft vom FOH, und ich finde selbst heute keinen der grossartig Günstiger ist mit meiner Laufleistung und BJ.

Also nicht immer die FOH schlecht reden, natürlich gibt es gute und schlechte ich habe schon einige Fahrzeuge von freien Händlern gekauft und immer auf die schnauze gefallen. Kein Servis Reklamationen wollten die garnix von wissen und und und gab jedes mal richtig Teahter, die wollen nur verkaufen und dann nix mehr von Hören !!!

Deshalb habe ich meinen beim FOH gekauft und es nicht bereut, ich habe ihn aus Kamen ca 120 km von mir. Und der grosse Vorteil ist das man mit der Gebrauchtwagengarantie zu jeden anderen Opel Händler fahren kann ohne Probleme (mein Erfahrung) .

Für mich käme auch kein Privatkauf bei der Summe in Frage !!

Schönen Abend noch

MFG

Ich kann mich eigentlich nur opelinsi anschließen. Entweder wirklich privat und jemanden mitnehmen der Ahnung hat oder von einem FOH.

Deine Antwort