1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. finde keinen Auspuff

finde keinen Auspuff

Opel Vectra B
Themenstarteram 15. Mai 2007 um 14:27

Moinsen

ich suche einen bezahlbaren komplett Auspuff ab Kat mit Montagesatz

leider finde ich nur welche für den 2.0

passt der auch?

meine Schlüssel Nr. 0039 u 188

Danke

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. Mai 2007 um 14:38

Serwus

Definiere "bezahlbar". Bezahlbar sind alle, für die guten muss man nur länger sparen;)

Also soweit ich mich auskenne gibt es für den 2,2DTI keine Anlagen ab KAT, soweit ich weiß gibt es die nur für die Benziner. Ob du die dann auch für den Diesel nehmen darfst weiß ich nicht, ESD ja aber ne Komplettanlage weiß ich nicht.

Wenn dann würde ich aber eine nehmen die für den V6 ist wegen dem Abgasgegendruck, beim 2,0er könnte der geringer sein und du deswegen Leistung verlieren.

MfG

Holger

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 15:13

der 2.0 kostet bei eBay ca 100€

der einzige 2.2 bei eBay kostet aber über 300€

der Preisunterschied ist schon heftig

Hmm, sorry aber das wäre mir jetzt NEU das man auch die Abgasanlage eines Benziners für nen Diesel nehmen kann...:(

Das Thema Stau und Gegendruck wurde ja schon angesprochen und auch der ESD ist doch anders beim Diesel...:confused:

Wenn der Preisunterschied von €100,- auf €300,- schon so groß ist, dann wird da mit Sicherheit irgendwie nen Unterschied sein, welcher nicht zu verachten ist...:(

Bär

am 15. Mai 2007 um 15:35

Serwus

Also für 100€ kriegst du ja netmal nen original ESD in Erstausrüsterqualität, der kann nix taugen. Für 300€ is des wahrscheinlich schon ein Sport ESD aus Edelstahl, zumindest teilweise.

Ne Komplettanlage ab KAT bekommst du net unter 500€. Und wie schon gesagt, ich hab noch ne ne Komplettanlage für nen Diesel gesehen. Wenn dann nur ein ESD.

MfG

Holger

Beim Vectra B ist es völlig egal, welcher Motor vorne drin steckt. Bis auf den 1.6-8V haben alle Vectra B die gleiche Auspuffanlage. Der einzige Unterschied besteht in der Form des Endrohrs. Man kann also gestrost die Anlage vom 2.0-16V an den 2.2 DTI schrauben ohne mit Leistungseinbußen rechnen zu müssen. Das gilt zumindest für Serien-Anlagen von Opel. Inwiefern das auch für Sport-Auspuffanlagen gilt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ciao

am 15. Mai 2007 um 15:49

auch wenn einige nix von duw halten find ichs praktisch grad wenn man sich nurmal informieren will

dort findest du anlagen von 400€ aufwärts

auch für den diesel !

ne komplette anlange sollte die schon um die 600€ kosten alles drunter wird wohl wahrscheinlich eh nur bockmist sein

ich kann nur von noname herstellern abraten weil sichs einfach nach nix anhört

und du eventuell noch probleme hast was die gutachten angeht

noch was zum beachten wenn du ne AHK hast brauchst du einen esd mit vorgesehener aussparung

Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man die Anlage eines Benziner unter die eines Diesel schrauben kann.Habe mich gerade bei eBay schlau gemacht und bis auf das Endrohr sind sie gleich:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61460QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bei BMW und diversen anderen Herstellern ist dieses nämlich nicht möglich...

Ist zwar keine org. GM Qualität, aber sowas in der Art suchst du doch, ODER?

Bär

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 16:26

der müsste dann auch passen, oder?

http://cgi.ebay.de/...2271QQihZ016QQcategoryZ61460QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hmm, also ich lese in der Artikelbeschreibung nur etwas vom 2,0l DTI, aber nichts vom 2,2l DTI...:(

Gibt es etwa DOCH Unterschiede...???

Bär

am 15. Mai 2007 um 17:19

Nein, ist wirklich alles gleich beim Vectra B!!! außer halt der 1.6 8V hat ne andere Anlage sonst passt alles dran ob Benziner oder Diesel!!

Also soweit ich weiß sind die wirklich alle gleich, bis auf die vom 8V, da ist nur son kleiner Endtopf dran.

Neuen Auspuff gibts doch für den Vectra total billig, bei 321 gerade mal 65 €.

Hi

Es gibt doch einen Unterschied und zwar wird der ESD einmal mit 2 Schrauben und einem Kugelgelenk angeschraubt und bei dem anderen gemufft wie es früher war. Wo diese Varianten aber sind weiß ich nicht ob Baujahr abhängig oder Motorabhängig.

Gruß RW

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Hi

Es gibt doch einen Unterschied und zwar wird der ESD einmal mit 2 Schrauben und einem Kugelgelenk angeschraubt und bei dem anderen gemufft wie es früher war. Wo diese Varianten aber sind weiß ich nicht ob Baujahr abhängig oder Motorabhängig.

Gruß RW

Das ist baujahrabhängig.

jürgen hat das letztens doch erst aufgeklärt, daß nur der 8V nen anderen auspuff hat ;)

hier ist die rede von günstig und damit meint man eher weniger ne sportauspuffanlage, daher denke ich auch, daß du bei ebay doch was für 100,- schießen kannst.

für den 2.0 dti gibts hier mittel und endtopp für 100,- und laut manchen leuten hier passt passen die teile gut unters auto und das ist wichtig. wenn der nur 3 jahre halten sollte wär´s mir auch wurscht. da hol ich mir bestimmt keinen sport esd für das drei oder vierfache, gerade beim diesel.

viele leuten sagen, das is billig kram, aber argumente dafür sehe ich noch keine. meine ebay teile halten bis jetzt alle noch :) warum muß es denn immer teuer sein ?

cu frosti

Deine Antwort