ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Finde Teilenummer nicht bei BMWfans :(((

Finde Teilenummer nicht bei BMWfans :(((

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 17:24

Hallo,

(LANGVERSION)

...ich hatte das Problem bei meinem Coupe, dass der Gurt an der Fahrerseite nicht mehr richtig aufrollte. Dachte erst, der Gurt wär verschlissen...war er aber nicht, wie sich später rausstellte.

Die B-Säulenverkleidung hatte ein Mechaniker demontiert, wegen Erneuerung der Fensterdichtung... Dabei hatte er die B-Säulenverkleidung entfernt. (Die die hinter dem Gurt ist). Dabei ist wohl der Plastikclip verbogen, und nun lag die Plastikverkleidung an der B-Säule nicht mehr richtig an). Dadurch schleifte halt der Gurt und rollte nur noch langsam wieder auf. Daran lag es also!

(KURZVERSION)

...suche die Teile-Nr. 51431977755, das ist die Plastikverkleidung der B-Säule (Nummer ist im Plastikteil eingraviert). Nur bei BMWfans ist sie nicht aufgeführt, jedoch abgebildet KLICK. NR. 3 ist es!!

Wie find ich das Teil nun? Es wird doch wohl noch lieferbar sein?!

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das unter Nr. 3 abgebildete Teil ist die B-Säulenverkleidung bei der Limousine, die Verkleidung für das Coupé ist die Nr. 9.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hallo,

(LANGVERSION)

...ich hatte das Problem bei meinem Coupe, dass der Gurt an der Fahrerseite nicht mehr richtig aufrollte. Dachte erst, der Gurt wär verschlissen...war er aber nicht, wie sich später rausstellte.

Die B-Säulenverkleidung hatte ein Mechaniker demontiert, wegen Erneuerung der Fensterdichtung... Dabei hatte er die B-Säulenverkleidung entfernt. (Die die hinter dem Gurt ist). Dabei ist wohl der Plastikclip verbogen, und nun lag die Plastikverkleidung an der B-Säule nicht mehr richtig an). Dadurch schleifte halt der Gurt und rollte nur noch langsam wieder auf. Daran lag es also!

(KURZVERSION)

...suche die Teile-Nr. 51431977755, das ist die Plastikverkleidung der B-Säule (Nummer ist im Plastikteil eingraviert). Nur bei BMWfans ist sie nicht aufgeführt, jedoch abgebildet KLICK. NR. 3 ist es!!

Wie find ich das Teil nun? Es wird doch wohl noch lieferbar sein?!

Gruß

Frank

ist des net die nr. 9?

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hallo,

(LANGVERSION)

...ich hatte das Problem bei meinem Coupe, dass der Gurt an der Fahrerseite nicht mehr richtig aufrollte. Dachte erst, der Gurt wär verschlissen...war er aber nicht, wie sich später rausstellte.

Die B-Säulenverkleidung hatte ein Mechaniker demontiert, wegen Erneuerung der Fensterdichtung... Dabei hatte er die B-Säulenverkleidung entfernt. (Die die hinter dem Gurt ist). Dabei ist wohl der Plastikclip verbogen, und nun lag die Plastikverkleidung an der B-Säule nicht mehr richtig an). Dadurch schleifte halt der Gurt und rollte nur noch langsam wieder auf. Daran lag es also!

(KURZVERSION)

...suche die Teile-Nr. 51431977755, das ist die Plastikverkleidung der B-Säule (Nummer ist im Plastikteil eingraviert). Nur bei BMWfans ist sie nicht aufgeführt, jedoch abgebildet KLICK. NR. 3 ist es!!

Wie find ich das Teil nun? Es wird doch wohl noch lieferbar sein?!

Gruß

Frank

ach was hast du den gemacht das der gurt wieder aufrollte?

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 17:57

Hmm jetzt seh ichs...Nr. 9.

Aber die Abbildung sieht komisch aus. Das Teil sieht schon eher aus wie Nr. 3.

Außerdem stimmt die Nr. nicht überein. In dem Teil was mir vorliegt steht 51431977755.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hmm jetzt seh ichs...Nr. 9.

Aber die Abbildung sieht komisch aus. Das Teil sieht schon eher aus wie Nr. 3.

Außerdem stimmt die Nr. nicht überein. In dem Teil was mir vorliegt steht 51431977755.

vielleicht hat sich die teilenummer geändert aber das ist aufjedenfall die nr. 9.

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von DemoEIGHT

ach was hast du den gemacht das der gurt wieder aufrollte?

Es lag halt nur daran, dass der Abstand zwischen dem Gurt und der B-Säulenverkleidung zu klein war. Da war der Platz zu gering. Jetzt fahr ich ohne Verkleidung und der rollt 1A. Aber das ist keine Lösung :(

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 18:54

Hier mal die komplette Verkleidung der B-Säule.

Cimg3751
Themenstarteram 13. Juni 2009 um 18:55

Hier die Teile-Nr. auf der Verkleidung.

Cimg3752
Themenstarteram 13. Juni 2009 um 18:59

Hier die Klammer die weit ab steht! Und weil die zu weit absteht, schleift der Gurt daran.

Was kann ich daran machen?

Cimg3754

Kannst die nicht mit den Heißluftfön anwärmen, und ein wenig niederdrücken?

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Kannst die nicht mit den Heißluftfön anwärmen, und ein wenig niederdrücken?

gruß He-Man

des hät ich jetzt auch vorgeschlagen.

bei mir rolte sich der gurt auch nicht mehr richtig auf und dann schmiere ich silokon auf den gurt und ales war wieder 1a.

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Kannst die nicht mit den Heißluftfön anwärmen, und ein wenig niederdrücken?

gruß He-Man

Hmm gute Frage! Noch ist der Clip dran, ich will nicht das der ganz abbricht. Aber wenns keine andere Möglichkeit gibt, außer Neu, dann werd ichs so versuchen.

Funktioniert das auch mit nem normalen Fön? Hab keinen Heissluftfön...

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von DemoEIGHT

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Kannst die nicht mit den Heißluftfön anwärmen, und ein wenig niederdrücken?

gruß He-Man

des hät ich jetzt auch vorgeschlagen.

bei mir rolte sich der gurt auch nicht mehr richtig auf und dann schmiere ich silokon auf den gurt und ales war wieder 1a.

Mach doch mal die Verkleidung ab und guck ob der dann richtig aufrollt. Normalerweise halten die Gurte sehr lang! Also länger als 10 Jahre. Evtl. streift der auch an deiner Verkleidung. Daran lags bei meinem.

Mit dem normalen Fön bekommst die temperatur nicht her. Wenn du das Teil mit dem Heißluftfön warm machst, dann bricht da nix.

gruß He-Man

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Finde Teilenummer nicht bei BMWfans :(((