1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Findet ihr die W211 MOPF hässlich?

Findet ihr die W211 MOPF hässlich?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 22:17

Hallo Leute , wir fahren eine E-Klasse W211 Facelift von 2010. Viele von meinem Freunden meinen dass das Auto sehr hässlich sei, eine Rentnerkarre, auf dem Multipla Nivaeu und so weiter und so fort. Was meint ihr ? Wie findet ihr die W211 Facelifts ? Habe unten noch ein Bild von unserem angehängt.

Beste Antwort im Thema

Ja, alle hier finden den MOPF hässlich...

Wir fahren das Ding nur, weil die Einheitsbrei-Misteimer von Audi, BMW usw. NOCH bescheuerter aussehen und wir uns für das kleinere Übel entschieden haben!

Threads die die Welt nicht braucht!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zunächst mal, "Facelift" ist ein Begriff, der dem VW-Konzern zugordnet ist.

Bei Mercedes sprechen wir von VorMopf (vor der Modellpflege) und Mopf.

Deshalb habe ich die Überschrift angepaßt.

Ich verschiebe das Thema ins Unterforum W211.

Optik ist Geschmacksache.

Mir ist der W211 zu "rund" und "brav", das gilt aber auch für meinen W220.

Der W221 gefällt mir deutlich besser.

Ebenfalls gefallen mir der W210 und der W212 deutlich besser als der W211.

Wobei der W211 Mopf schon ein wenig "eckiger" (Grill) ist und mir deshalb etwas besser gefällt als der VorMopf.

Es geht für mich aber bei einem Alltagsfahrzeug um die "inneren Werte".

Von daher interessiert mich die Optik persönlich fast gar nicht.

Bei einem Sportwagen für die Freizeit wäre mir die Optik durchaus wichtig.

lg Rüdiger:-)

Forenpate S-Klasse-Forum

Also ich finde den W211 MoPf von der Optik her ziemlich geil! :)

Insbesondere eben wegen der im Vergleich zum Vor-MoPf neu gestalteten Frontpartie mit dem gepfeilten, größeren Grill, sowie den Lamellen in den Blinkern ....

Bin aber auch mal gespannt auf den Nachfolger des W212 - schließlich müssen sie da ja einiges nachlegen, wenn man bedenkt, in welcher Liga die neueste C-Klasse mittlerweile spielt!

Gruß

weyoun07

P.S.: Bin mit meiner Meinung vllt. etwas "befangen", da ich selber einen W211 MoPf fahre :D

Ja, alle hier finden den MOPF hässlich...

Wir fahren das Ding nur, weil die Einheitsbrei-Misteimer von Audi, BMW usw. NOCH bescheuerter aussehen und wir uns für das kleinere Übel entschieden haben!

Threads die die Welt nicht braucht!

am 27. Oktober 2014 um 8:05

"Geschmackssache" sagte der Affe und biss in die Seife. Das sagt alles.

Persönlich finde ich die 211er-Reihe ausgesprochen stimmig und besser als die 212er. Gibt bestimmt massig andere Meinungen. Nur: was irgendwelche Leute über meine Wahl kommentieren, geht mir gepflegt am Allerwertesten vorbei.

Ach laß doch die Freunde schwätzen, die sind alle nur neidisch auf euch weil ihr einen hochwertigen Mercedes in schönem Design fahrt. Ist doch immer die gleiche Laier....tzzzt

@ManagerArinc

Mach mal bitte Dein Kennzeichen unkenntlich!

hauptsache der fahrer ist nicht hässlich

Nö. Nicht häßlich.

Ich persönlich glaube, das manche das nur sagen, weil sie lieber was billigeres fahren wollen.

Alte Rentnerkarre hab ich oft gehört. Na und.

Ich hab einen Freund, der A6 fährt. Der wollte neulich mal probefahren um zu testen wie der ist.

Der war richtig überrascht über die Größe des Innenraums und das Gefühl des Freiraum innen.

am 27. Oktober 2014 um 9:51

Ich bin in meinem Berufsleben u.a. folgende Autos jeweils über 3 Jahre gefahren: Renault 25, 5er-BMW Limo, A6 Avant, A8 Limo, Mitsubishi Sigma (2 Stück), C-Klasse Limo, MB S210

Der Renault z.B. war ein äusserlich unscheinbares Auto, glänzte aber mit Schmackes unter der Haube sowie innen mit einem bombigen Platzangebot und fürstlichem Luxus. Der Sigma war auch so ein optisches Mauerblümchen, aber mit 'nem saftigen 3 Liter-Benziner gesegnet.

Mit ist das Gefühl von innen wichtiger...und ich sehe übrigens dann auch nicht, ob mein Auto aussen hässlich ist oder nicht :D

Ich persönlich finde die ganze 211er Baureihe etwas zu "aerodynamisiert" - sprich etwas zu rundgelutscht.

Rein äußerlich finde ich den 212er da tatsächlich wieder ansprechender, eigenständiger!

Zitat:

@ManagerArinc schrieb am 26. Oktober 2014 um 23:17:50 Uhr:

Hallo Leute , wir fahren eine E-Klasse W211 Facelift von 2010.

Welche MOPF gab es 2010??? Die Produktion der Baureihe 211 wurde im Sommer 2009 eingestellt!

Handelt es ich vielleicht um den Nachfolger 212? Da könnte ich die zwiespältigen Kommentare eher verstehen, das Design polarisiert stark.

Meiner steht mit Rücksicht auf die Umwelt zumeist in der Garage. Ansonsten nähere ich mich immer im Laufschritt und steige ganz schnell ein. Von drinnen ist es dann zu ertragen.

Hatte den VorMopf war gut, jetzt MOPF super! Alleine die Spitze sieht so cool aus wenn man angefahren kommt :)

Aber mein W212 zieht natürlich die Schraube ganz an :)

Also den 211-er mit dem Multipla zu vergleichen ist schon harter Tobak. Denn der Multipla zumindest die erste Serie gehört für mich zumindest unter die Top 5 der hässlichsten Autos ever.

Ansonsten würd ich das unter Neidgeschwätz verbuchen.

Früher hat man gesagt, wenn ich Mercedes fahren will ruf ich mir ein Taxi. :)

Zitat:

@ManagerArinc schrieb am 26. Oktober 2014 um 23:17:50 Uhr:

Viele von meinem Freunden meinen dass das Auto sehr hässlich sei, eine Rentnerkarre, auf dem Multipla Nivaeu und so weiter und so fort. Was meint ihr ? Wie findet ihr die W211 Facelifts ?

Erstens ist der W211 bekanntermaßen ein sehr schönes und elegantes Kfz. Das gilt um so mehr für den Mopf.

Zweitens scheinst du die falschen Menschen deine Freunde zu nennen. Such dir andere Menschen, mit denen du dich umgibst! Das meine ich ernst!

Deine Antwort