ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Finger weg vom Orginal BMW Navi bestellen! Wandlung?

Finger weg vom Orginal BMW Navi bestellen! Wandlung?

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 0:12

möchte hiermit alle potientiellen 3er Kunden warnen sich das Navi von BMW zu bestellen! man gibt viel Geld aus und das Navi friert dauernd ein (siehe Mängelthread) Abhilfe ist nicht in Sicht. hat von euch schon jemand gewandelt deswegen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi Beachboy,

ich verstehe deine Aufregung nicht ganz. Im MängelThread schrieb doch einer, dass die Fehler mit der Version 20.0 vorraussichtlich alle behoben werden. Oder teusche ich mich da?! Warte doch das ganze dann erstmal ab.

Mal sehen was dann für Mägeln sind. ;)

Also ich habe mit meinem Navi Pro Null Probleme. Ich habe jetzt knapp 7.000 km runter und ich nutze es täglich.

am 6. Dezember 2005 um 7:55

11000 km, Navi Pro. Es ist manchmal nervig langsam, aber einfrieren tut nix.

Merke: Ein fehlerhaftes System bedeutet nicht, das alle scheisse sind. Die Finger weg Warnung ist unsinnig. Wenn mans haben will soll mans kaufen, sonst lassen. Funktioniert genauso leidlich wie alle Hersteller-Navis.

Habe bereits den zweiten E90 und bin tadellos zufrieden mit Navi Pro.

MODERATOR... bitte schliesse diesen Thread, der ist total unsachlich!

richtig, ist unsachlich. aber ich weiß jetzt, dass ich das navi bestellen würde weils halt doch funktioniert :-)))

Hallo,

wir haben unseren E90 seit August u.a. mit Navi Pro+CD-Wechsler und wir können auch nichts

Positives über das System berichten!

Zum 3. mal ist der CD-wechsler ausgefallen und zum 2.mal ist nun die Navigation ausgefallen

(Das Gerät kann die Höhe nicht mehr bestimmen und somit auch nicht mehr den korrekten Standort).

Von der neu entdeckten Langsamkeit beim morgendlichen Starten und bei der Routenberechnung/Ausweichroutenberechnung

wollen wir hier gar nicht erst reden!

Bis dato ist das system sein Geld absolut nicht wert!

Wir haben glücklicherweise seit gestern unser neues Fahrzeug bestellt (E91), da BMW unser Fahrzeug

zurücknimmt (noch diverse andere Mängel) und gehen mal davon aus, dass BMW das System in den Griff bekommt.

Grüße

CplusC

am 6. Dezember 2005 um 11:42

Hallo Cplus,

was habt Ihr denn für Mängel? Die müssen aber schon gravierent sein, wenn BMW das Auto zurück nimmt. Kannst Du eine Mängelliste ins Forum schreiben?

Hi,

also erstens ist der Betreff dieses Threads völlig irreführend und falsch, denn hier geht es offensichtlich nur um das Navi Professional, das Navi Business würde ich jederzeit wärmstens empfehlen (sofern man keine Karte braucht, denn es ist schneller und friert auch nicht ein).

Zweitens soll dieser gelegentliche Einfrier-Effekt mit CIP 20.0 behoben werden. Diese neue Software-Version soll um den Jahreswechsel rum bei den BMW-Händlern verfügbar sein.

Also einfach mal updaten und nicht alle verrückt machen!

cu Laxy

Re: Finger weg vom Orginal BMW Navi bestellen! Wandlung?

 

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

möchte hiermit alle potientiellen 3er Kunden warnen sich das Navi von BMW zu bestellen! man gibt viel Geld aus und das Navi friert dauernd ein (siehe Mängelthread) Abhilfe ist nicht in Sicht. hat von euch schon jemand gewandelt deswegen?

dem kann ich nur zustimmen!

Bei mir auch, langsam und hängt sich desöftern auf, wenn BMW Navi, dann nur das Buissnes! Das ist um Längen schneller als das Pro!

@ Dieter Heyse:

nur mal ganz kurz (werde heute Abend mal eine genaue Mängel-Historie mit dem abschließenden

Verhandlungsergebnis ins Forum stellen):

Staubeinschlüsse im Lack an diversen Stellen/Nachbesserung hat keine Besserung erbracht

Schweinwerfertausch wegen Schattenbildung

Unendliche Knarz- und Knistergeräusche im Innenraum

Navi 2x und CD-Wechsler 3x ausgefallen/Nachbesserung erfolgos

Scheibenwischergestänge knackt

Türgriffe gehen nicht wieder in Ursprungsstellung zurück

Grüße

CplusC

am 6. Dezember 2005 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von CplusC

(Das Gerät kann die Höhe nicht mehr bestimmen und somit auch nicht mehr den korrekten Standort).

Bist sicher das dies am Navi selbst oder nicht doch an GPS als System liegt? Fuer eine normale Ortsbestimmung reichen bei GPS zwei Satelliten aus. Erst mit drei Satelliten in "Sicht" ist eine Bestimmung der Hoehe moeglich.

Ob das BMW-System damit ein Problem hat, ist sicher ne andere Frage, aber unter bestimmten Umstaenden kann ebenbei allen Navis die Hoehenbestimmung ausfallen.

Habe auch NaviProf, ca. 1700 km runter und seit 3 Wochen täglich im einsatz. Bisher konnte Ich keine Ausfälle beobachten. Ab und zu etwas langsam beim Hochfahren aber das fällt nicht so auf. MP3 sowie Radio, Navi und TV funzen Tadellos.

Das Radio ist zwar vom Empfang her das schlechteste das ich jemals in einem BMW gehabt habe, aber man gewöhnt sich dran :D

Robi

@LERunner:

zur einwandfreien Navigation sind mind. 4 Satelliten notwendig, da ein

dreidimensionaler Raum erzeugt werden muss (u.a. zur Höhenbestimmung) und dies

kann nur mittels 4 Satelliten erfolgen.

Beim 1. Ausfall hat BMW einfach die Software neu aufgespielt und siehe da, es funktionierte wieder.

Es muss ein Softwarefehler vorliegen, denn bei einem Bekannten, der ebenfalls Navi

im Auto hat, funktioniert das GPS einwandfrei.

Grüße

CplusC

Zitat:

Original geschrieben von CplusC

sind mind. 4 Satelliten notwendig, da ein

dreidimensionaler Raum erzeugt werden muss

CplusC

...mal ne ganz dumme Frage: Warum 4 Sateliten, wenn man nur 3 Dimensionen braucht?

Grüße

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Finger weg vom Orginal BMW Navi bestellen! Wandlung?