Finger weg von diesen hier!!!
hallo leute,
hab den mir eben angeschaut und ich war wirklich enttäuscht, auch weil der angebliche Verkäufer(ist ein anderer im Brief eingetragen) mir vieles am Telefon verschwiegen hat.
Folgende Mängel hatte das Auto:
- ringsrum Gebrauchsspuren(Schrammen, kleine Dellen, Kratzer, Parkrempler e.t.c.)
- der eine Kat defekt(sehr laut beim Fahren)
- el. Schiebedach lässt sich nur nach oben öffnen
- alle 4 Reifen am ende(fast slicks)
- der Glanz vom Lack hat deutlich nachgelassen
- beim fahren zittern an der Vorderachse(vielleicht weil Reifen abgefahren????)
- das Lederlenkrad ist abgenutzt(tippe auf einen sehr hohen Kilometerstand)
- nicht Lückenloses Scheckheft(in der Beschreibung steht das er Lückenlos ist)
Ich finds einfach nur traurig wieso die Leute bescheissen müssen um irgendwas zu verkaufen.
Natürlich habe ich den nicht gekauft auch wenn er auf 8000€ runtergegangen ist.
Ich denke wenn das Auto erstmal auf der Hebebühne ist wird man noch viel mehr sehen.
Aber wie sagt man so schön: ein Dummer steht jeden Tag auf und wo auf sowas reinfällt.
Mir sind auch ehrlich gesagt 7000€ zuviel für diesen Wagen, habs auch den Verkäufer gesagt.
Link: http://www.mobile.de/.../da.pl?...
gruß
garten
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22 Antworten
Habe heute auch so einen Spezi getroffen. Auszug aus unserer Korrespondenz:
Hallo,
> ein paar Fragen zu dem Mercedes 320 cdi:
> 1. Wieviel Vorbesitzer?
> 2. Bei welchem km-Stand wurde die letzte dokumentierte Inspektion (nicht
> nur Ölwechsel) durchgeführt?
> 3. gibt es Kantenrost?
>
> Danke
Sehr geehrte Herr ,
wir bedanken uns für Ihre Interesse an unserem PMW DB.E320 CDI,
Das Fahrzeug hat 2. Besitzer 1. Besitz war Mercedes-Benz NL-Leibzig,
Letzte Service wur bei 120Tkm in 10/2004 gemacht.
Das Fahrueg hat Keine Roststellen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jeder Zeit telefonisch zur
Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Nachdem ich 30 Minuten quer durch Berlin zu diesem Händler gefahren bin, stellte sich folgendes heraus:
- km-Stand waren nicht 136 TKM, sondern 144 TKM
- das Fahrzeug hatte drei Vorbesitzer (wovon einer die NL war)
- der "letzte Service" war kein Service, sondern ein Ölwechsel. Davor wurde rd. 60 TKM gar nichts gemacht (bzw. der Vorbesitzer hat nur vergessen, die Inspektion eintragen zu lassen *lol*. Eine Rechnung war nicht vorhanden).
Vielleicht war der Wagen sonst gar nicht schlecht, aber eine weitere Untersuchung auf Roststellen oder was auch immer habe ich mir dann verkniffen, da ich solche Händler nicht auch noch unterstützen möchte. Finger weg von diesem Anbieter!!
Gruss
Tilo
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111170965889&sprache=1
Zitat:
Original geschrieben von tarantilo
Habe heute auch so einen Spezi getroffen. Auszug aus unserer Korrespondenz:
Hallo,
> ein paar Fragen zu dem Mercedes 320 cdi:
> 1. Wieviel Vorbesitzer?
> 2. Bei welchem km-Stand wurde die letzte dokumentierte Inspektion (nicht
> nur Ölwechsel) durchgeführt?
> 3. gibt es Kantenrost?
>
> Danke
Sehr geehrte Herr ,
wir bedanken uns für Ihre Interesse an unserem PMW DB.E320 CDI,
Das Fahrzeug hat 2. Besitzer 1. Besitz war Mercedes-Benz NL-Leibzig,
Letzte Service wur bei 120Tkm in 10/2004 gemacht.
Das Fahrueg hat Keine Roststellen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jeder Zeit telefonisch zur
Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Nachdem ich 30 Minuten quer durch Berlin zu diesem Händler gefahren bin, stellte sich folgendes heraus:
- km-Stand waren nicht 136 TKM, sondern 144 TKM
- das Fahrzeug hatte drei Vorbesitzer (wovon einer die NL war)
- der "letzte Service" war kein Service, sondern ein Ölwechsel. Davor wurde rd. 60 TKM gar nichts gemacht (bzw. der Vorbesitzer hat nur vergessen, die Inspektion eintragen zu lassen *lol*. Eine Rechnung war nicht vorhanden).
Vielleicht war der Wagen sonst gar nicht schlecht, aber eine weitere Untersuchung auf Roststellen oder was auch immer habe ich mir dann verkniffen, da ich solche Händler nicht auch noch unterstützen möchte. Finger weg von diesem Anbieter!!
Gruss
Tilo
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111170965889&sprache=1
Hi nach Berlin,
richtige Handlungsweise.
Guckst Du hier *lachweg
Suchergebnisliste Suche verändern Suchauftrag speichern
Der von Ihnen gesuchte Datensatz existiert nicht mehr.
Das Fahrzeug wurde bereits aus der Datenbank gelöscht.
*** komisch oder?????
Gruß vom Rhein
Merlin
Ich muss das einfach mal fragen. Wenn 60.000 km kein Service gemacht wurde, sondern nur Ölwechsel und notwendige Dinge wie z.B. Bremsbeläge und Filter, dann ist das unbestritten unschön. Wenn dann jedoch ein voller Service von DC gemacht wird, dann hat der Wagen in meinen Augen einen definierten Zustand. Oder welche „Nachteile“ seht ihr da? Ich meine nicht die Nachteile, die DC da geschickt in ihre Garantiebedingungen eingeflochten hat sondern ganz konkrete Nachteile des Fahrzeuges.
Gruß
Andreas
@ W210_E60T
unter http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7877123&id=fktpiw23e1k hat unser Freund auch noch inseriert. Mal sehen, wie lange er die Anzeige noch aufrechterhält.
Zitat:
Original geschrieben von a2b2
Ich muss das einfach mal fragen. Wenn 60.000 km kein Service gemacht wurde, sondern nur Ölwechsel und notwendige Dinge wie z.B. Bremsbeläge und Filter, dann ist das unbestritten unschön. Wenn dann jedoch ein voller Service von DC gemacht wird, dann hat der Wagen in meinen Augen einen definierten Zustand. Oder welche „Nachteile“ seht ihr da? Ich meine nicht die Nachteile, die DC da geschickt in ihre Garantiebedingungen eingeflochten hat sondern ganz konkrete Nachteile des Fahrzeuges.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
ich sehe keine Nachteile bei Dingen, die ganz einfach nur Austausch sind, wie z.B. Pollenfilter. Da macht es nix, wenn der mal verstopft ist, wenn er jetzt neu ist ist alles wieder OK.
Aber:
1. Der Wagen kann durch nicht reparierte Schäden leiden. Ist der Schaden dann repariert, so ist die stärkere Belastung des Fahrzeugs wertmindernd. Beispiel: Einfaches Leitungswasser im Kühler nachgekippt fürst zu Rost. Jetzt wieder Kühlerfrostschutz, aber Rost bleibt.
2. Ein Fahrer der kein Service machen lässt geht auch schlechter mit seinem Wagen um. Der Umkehrschluss ist nicht erlaubt: Ein Fahrer der seinen Service macht, der geht gut mit seinem Auto um... aber mit einem schlurigen Fahrer haben wir es definitiv zu tun!!!
3. Kulanzanträge braucht man mit dem Wartungsheft nicht mehr stellen.
LG Jörg
Zitat:
Einfaches Leitungswasser im Kühler nachgekippt fürst zu Rost.
Hi,
was schüttest du in den Kühler nach??? Nur Frostschutz???
Gruß
Mike
@Mike2378
Bei mir käme da z.B. nur "Aqua Destilata" rein. Und Frostschutz natürlich.
Gruß
Harald
Hi,
destiliertes Wasser also, aha. Was sagen die Profis dazu?
Gruß
Mike
Dest. Wasser ist hier das Mittel der Wahl! Denn dadurch kann sich kein Kalk absetzen, der noch irgend was verstopft, oder gar die Korossion fördert!
Da ist wohl etwas Aufklärung nötig:
Was landläufig in Baumärkten zu beziehen ist nennt sich:
Entmineralisiertes Wasser
Dabei werden dem Wasser die Calcium Ionen gegen Natrium Ionen ausgetauscht.
Destiliertes Wasser ist für Normalverbraucher kaum zugänglich. Um destiliertes Wasser zu bekommen muss Wasser verdampft werden. Der Dampf wird wieder kondensiert (wird wieder flüssig) und aufgefangen. Erst dann hat man Wasser ohne zusätzlichen Ionen.
Bei Gegenden in Deutschland, wo man einen niedrigen Calcium Anteil im Wasser hat (Härtebereich 0) spricht überhaupt nichts gegen die Verwendung von normalem Wasser als Kühlflüssigkeit. Der Rost kommt ja nicht vom Kalk sondern vom Sauerstoff. Deshalb immer die entsprechende Menge Kühlerfrostschutz dazu geben.
Entmineraqlisiertes Wasser ist übrigens deutlich agressiver als Leitungswasser.
OM616
Klar wirst du im Baumarkt kein wirklich dest. Wasser bekommen! Ist viel zu teuer, weil sehr energieaufwendig! Aber das das noch Natriumionen drinne hat, ist einfach Falsch! Es handelt sich um deminiralisiertes / entmineralisiertes / vollentsalztes Wasser! Heißt also es sind keine oder so gut wie keine Salze mehr in dem Wasser enthalten, um es mal vereinfacht auszudrücken! Dieses geschieht über Ionenaustauscher, die fähig im Endeffekt die Ionen "einzufangen" und sie gegen Wasser zu ersetzten, sehr vereinfacht!
Das was du da beschreibst mit den Natriumionen, das passiert tagtäglich im Ionentauscher in einem Geschirrspühlautomaten!
Zur Gesamtwasserhärte zählt nicht nur Calcium!
Wieso sollte demin. Wasser agressiver als Leitungswasser sein? Normales Leitungswasser ist zumeinst basisch... ist wohl schlechter für Eisen und Rosten und so!
Aber mahl ohne Scheiß! Du kannst auch Regenwasser nehmen, denn das ist echtes destilliertes Wasser, oder war es zumindest mal früher.... heute in Zeiten des sauren Regens kann man sich da ja nicht mher so sicher sein!
@Mike2378
Zitat:
Hi,
destiliertes Wasser also, aha. Was sagen die Profis dazu?
Äääähm, muß ich das jetzt persönlich nehmen?
Gruß
Harald
Hi,
natürlich nicht. Handelt sich wohl um eine Glaubensfrage. Aus unserer Versuchsabteilung für Motoradditive und Frostschutz, bekommt man dringend empfohlen kein destiliertes Wasser zu benutzen, da dies durch einen anderen Schwingungsfaktor die Kanäle stärker beansprucht, wie weiter oben zu sehen, es wirkt aggresiver. Aber egal, war mal interessant andere Meinungen zu hören.
So long.
Mike
Zitat:
da dies durch einen anderen Schwingungsfaktor die Kanäle stärker beansprucht,
Schwingungsfaktor? Was soll das denn sein? Und du glaubst auch an diese Magneten, die den Kalk "eliminieren" oder?