ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Finger weg von Sensoren aller Art der ATU

Finger weg von Sensoren aller Art der ATU

Themenstarteram 12. März 2008 um 14:48

Hallo,

ich kann alle nur warnen, die bei ATU Sensoren für den Vectra b kaufen wollen. Leider habe ich in letzter Zeit die Meinung vertreten, daß die ATU keinen Schrott verkauft, oder Gesellenscheinlose Mechaniker einstellt, allerdings bin ich jetzt mehrfach eines besseren belehrt worden. Alle MKL Fehler die ich in 6 Jahren Vectra B fahrens hatte, waren auf die Sensoren der ATU zurückzuführen. Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor waren teilweise nach 9 Monaten defekt.

2 KWS und 3 NWS hat mein Vectra bisher gesehen. Der letzte NWS der eingebaut worden war, ist schon in der Werkstatt nicht gelaufen und der Fehler im Speicher ließ sich nicht löschen. Wie sich dann später herausstellte war der Sensortyp falsch und noch falsch eingebaut bzw. schlampig.

Ich möchte nicht alle Filialen über einen Kamm scheren und einige hier werden sich jetzt aufregen, wie man sowas sagen kann, daß ATU Mist ist, allerdings brauche ich nicht die Erfahrung, die 6 Filiale durchzumachen und wieder Ärger zu haben.

Kauft eure Sensoren lieber bei Opel und habt Ruhe mit den Dingern.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c40se

(...)Kauft eure Sensoren lieber bei Opel und habt Ruhe mit den Dingern.

das haben hier schon mehrere gepredigt... sogar ich, der ich lange Zeit zufriedener Kunde bei ATU war... man sollte ins Forum schauen, bevor man sich auf so ein dünnes Eis bewegt und bei ATU Sensoren kauft ;)

Gruß cocker

Themenstarteram 12. März 2008 um 15:00

Ich muß gestehen, ich bin völlig geheilt. Lieber 100€ mehr bezahlt für Arbeiten am Auto und die Teile, als wieder täglich Angst zu haben, die MKL geht wieder an und es sind mal wieder die Sensoren....

am 12. März 2008 um 15:05

Oh je , ich habe bei ATU einen oberen Federbeinsitz gekauft hoffe mal der hält. Andre

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Oh je , ich habe bei ATU einen oberen Federbeinsitz gekauft hoffe mal der hält. Andre

Du magst dein Auto nicht, oder? :D

Themenstarteram 12. März 2008 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Oh je , ich habe bei ATU einen oberen Federbeinsitz gekauft hoffe mal der hält. Andre

verdammt, hätte ich mal gewettet, daß nach 5 minuten, der erste kommt, der ganz schnell was dagegen schreiben muß...

am 12. März 2008 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von c40se

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Oh je , ich habe bei ATU einen oberen Federbeinsitz gekauft hoffe mal der hält. Andre

verdammt, hätte ich mal gewettet, daß nach 5 minuten, der erste kommt, der ganz schnell was dagegen schreiben muß...

Was habe ich denn dagegen geschrieben ???? Mach mir nur so Gedanken ob es auch was taugt das Zeugs von ATU , hoffe das es mir nicht um die Ohren fliegt. Andre

am 12. März 2008 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von magmarot547

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Oh je , ich habe bei ATU einen oberen Federbeinsitz gekauft hoffe mal der hält. Andre

Du magst dein Auto nicht, oder? :D

Warum liebe ich mein Auto nicht ???? Andre

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Zitat:

Original geschrieben von magmarot547

 

 

Du magst dein Auto nicht, oder? :D

Warum liebe ich mein Auto nicht ???? Andre

Irgendwie haut hier was nicht hin. Das was ich gerade geschrieben hab erscheint nicht und meinen Beitrag kann ich auch nicht mehr ändern. :mad:

 

@Ascona

das war Spass, eben weil du bei der ATU warst. :D

 

Grüsse

Andi

weil's grad zum thema passt:

würde euch auch nicht empfehlen, Wasserpumpen bei ATU zu kaufen.

Hab zwar keine Probleme damit (hab dort auch nie eine gekauft), aber - ich wollt mal eine kaufen (für nen Kumpel).

Da wollten die mir eine Italienische (Name unbekannt) andrehen. Als ich den Karton öffnete, sagte ich gleich - diesen minderwertigen Müll nehm ich nicht.

Es handelt sich dabei um Wasserpumpen mit Plastik-Schaufel auf Stahlwelle. Bei "Namhaften Firmen" hat man die ganz schnell wieder abgeschafft, weil sich die Welle drehte und die Plastik schaufel nach einiger zeit nicht mehr!

Effekt: Wasserpumpe dreht sich zwar außerlich, innerlich jedoch nicht. Somit Überhitzt der Motor (je nach fahrweise) schnell.

Gruß Christian

am 12. März 2008 um 18:02

Das habe ich im Onlineshop gekauft und weil du frech warst, kannste das nicht mehr ändern .:D Andre

hier haben wir mal das mistluder von dem ich sprach! (herausgesucht bei ATU) .... den Hersteller haben die *wahrscheinlich mit absicht* nicht dazu geschrieben!

gruß christian

Themenstarteram 12. März 2008 um 20:06

ok, sorry ascona 2.0........ich nehm alles zurück!!

moin,

halte auch nicht viel von den werkstattleistungen bei atu, aber den nws u. kws den ich da mal gekauft habe (vor 2 jahren, glaube ich) funktioniert immer noch und es sind genau die gleichen, die man mir bei opel für den doppelten preis verkaufen wollte!

gruß, heiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Finger weg von Sensoren aller Art der ATU