ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. FIRE AND ICE kaufen oder nicht?hilfe dringend!!!bitte!!!

FIRE AND ICE kaufen oder nicht?hilfe dringend!!!bitte!!!

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 1:08

hallo leute,

habe mir heute einen relativ schönen golf 2 fire and ice angeschaut.

würde ihn auch für knapp 600 bekommen.

daten 175 000km fire and ice original felgen/ausstattung.

8 fach bereift sommer wie winter reifen noch einen sommer/winter zu fahren.

minimaler hagelschaden nicht wirklich sichtbar.

karosse an sich sehr sauber auch innen raum sehr sauber.

so und jetzt kommt natürlich das große aber!!!

ventildeckeldichtung/krümmerdichtung uuuund rost im kofferraum rechts am radkasten.

vermutlich durch tankroststelle(sehr bekannt oft besprochen) durch

so jetzt meine frage lohnt es sich den als winterauto für 2 jahre zu hohlen oder eher nicht?

hab leider zum reparatur preis nichts genaueres gefunden!!!

würd mich über eure hilfe freuen...mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich denke mal das 90% aller Golf 2 Fahrer sich niemals lila/blaue Sitze einbauen würden.

Ich denke mal das 90% aller Golf 2 F+I Käufer sich dieses Modell mitunter wegen der lila/blauen Sitze gekauft haben....

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Einen Fire&Ice fürn Winter ? ... keine gute Idee. Da kannst du dir auch einen normalen 1,8er 90ps holen der als Allerweltsvariante vom Band lief. Einen F&I kauft man sich für schönes Wetter oder, wie in diesem Falle wohl ratsamer, zum Wiederaufbau.

also das klingt ja jetzt gar nicht soo viel. nehmen wir mal an, du knallst da einen 1000€ für reparatur rein und der ist danach wieder tipp topp.

dann haste einen seltenen F&I für 1600€ :eek:

kannste den preis noch runterdrücken wird er noch günstiger. da sollteste vielleicht in die andere richtung denken und den nicht unbedingt zur winterhure machen ;)

am 6. Dezember 2010 um 11:43

kaufen und vor dem schrott retten !!!!!!!!!!!!!!!!!

würde sagen dass es dir überlassen ist. du musst wissen ob du was reinstecken willst oder so lassen willst. Also was du in kauf nimmst und was nicht.

kauf den wagen; für 600 taler kannst du da nichts falsch machen!

ach ja; ein paar fotos wären super!!!

schönen tag auch,

matze

Also ich fahre auch einen Fire & Ice im Winter. Dieses Modell ist ja nun wirklich nicht der Kracher unter den Golf 2 Sondermodellen, so dass man ihn vor dem Winter schützen muss oder zu schade dafür ist. Als erstes hab ich die Ausstattung rausgeschmissen. Da bekommt man ja sonst Augenkrebs. :D

am 6. Dezember 2010 um 17:25

ja das mit dem augenkrebs stimmt wohl komische farben halt, die vom edition one is geil.

Wenn er bei mir in der Gegend stünde würde ich da glatt mal die Finger nach ausstrecken....

Bei den derzeitigen Preisen für guterhaltene Golf 2 würd ich da glaub nicht lang überlegen...

Die Autos sind halt nicht mehr taufrisch, auch wenn das einige Leute scheinbar noch erwarten. 20 Jahre nach Produktionsende... ;)

am 6. Dezember 2010 um 18:33

Wieder was was ich ned verstehe?!

 

Andere finden die Farben toll würden sich um so einen Wagen prügeln, aber manche leute

kaufen die seltenen Modelle und behalten sie die dann?!

NEEEEEEEEEE da muss umgebaut werden -.-

 

Mag diese Einstellungen ned... Sehe ich leider zu oft...

Dann könnt ihr euch gleich nen normalen holen und euch den entsprechend umbauen -.-

Ich hätte mich auch mit nem normalen Golf 2 zufrieden gegeben. Glaubs mir.

Ich war länger auf der Suche nach einem günstigen TDI für den Winter. Hab immer eher nach Golf 3 geschaut, habe aber immer gezögert wegen haufen Rost. Dann is mir der F&I vor die Linse gelaufen. TDI Motor und Gewindefahrwerk bereits eingetragen allerdings waren noch viele Pfusch-Arbeiten zu beseitigen. Eine Polierung war auch dringend notwendig.

Mit den Sitzen konnte ich mich absolut nicht anfreunden. Ich denke mal das 90% aller Golf 2 Fahrer sich niemals lila/blaue Sitze einbauen würden.

Was is da für´n TDI drinne?? Von welchem Fahrzeug raus??:)

1Z 90PS vom Golf 3

am 6. Dezember 2010 um 19:52

der fire and ice ist sogar ein reines winterauto.

http://www.youtube.com/watch?v=Sz0T6R3_8bQ sehts euch an dann wisst ihr warum man von der innenausstatung augekrebs bekommt.

das design des fire and ice musste also genau so schlecht sein wie der film war;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. FIRE AND ICE kaufen oder nicht?hilfe dringend!!!bitte!!!