ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fire & Ice 90 PS RP, tuning möglich?

Fire & Ice 90 PS RP, tuning möglich?

Themenstarteram 6. Dezember 2003 um 13:31

Hi, hab einen 91er Fire & Ice mit 90 PS und wollt mal fragen wie es möglich ist aus dem noch ein paar PS mehr rauszuholen und wieviel das ungefähr kosten würde. Motor-Umbau wollt ich aber eigentlich nicht machen.

Schonmal danke im Vorraus :)

Ähnliche Themen
51 Antworten

motor umbau ist aber im preisleistungsverhältniss,

und auch überhaupt das sinnvollste und das meist bringende !!!

du kannst natürlich

auspuffanlage

fächerkrümmer

kopf bearbeiten usw

da bekommste schon ordentlich was raus, ist aber auch nich so billig, für nen vernünftigen fächer + anlage bist bestimmt

auch 1200 euros los !!!! ;)

Themenstarteram 6. Dezember 2003 um 14:18

wenn ich den Motor selbst umbauen könnte wär das ja kein Problem, aber wenn ich das inner werkstatt machen lasse wird das bestimmt scheissteuer :(

was sollte ich denn für einen Krümmer/Auspuffanlage nehmen?

Krieg ich ne Bastuck Komplettanlage beim Tüv durch?

Bei Zylinderkopf bearbeiten muss ich aber extra in eine Tuningwerkstatt oder?

musst nicht unbedingt in eine tuning werkstatt, musst dich halt mal rumhören, wer soetwas macht !!!

geh aufjedenfall in eine freie werkstatt die das können die sind nämlich einiges billiger ;)

 

bastuck komplettanlage, gibts doch mit tüv/abe !!

also kein problem beim tüv !!!

;)

fächerkrümmer iss eigenz wurscht,

halt einen der für deinen motor ist nen supersprint oder so !!!!!!

ich hab en hartmann !

Wenn du bereit bist etwas Geld aufn Tisch zu legen solltest du dir einfach einen anderen Golf mit nem stärkeren Motor kaufen. Das ist am einfachsten, geht am schnellsten und die Golf2-Preise sind nicht sehr hoch. Schließlich kriegste für deinen alten ja auch noch was.

Zitat:

Original geschrieben von Griffin_GT

wenn ich den Motor selbst umbauen könnte wär das ja kein Problem, aber wenn ich das inner werkstatt machen lasse wird das bestimmt scheissteuer :(

was sollte ich denn für einen Krümmer/Auspuffanlage nehmen?

Krieg ich ne Bastuck Komplettanlage beim Tüv durch?

Bei Zylinderkopf bearbeiten muss ich aber extra in eine Tuningwerkstatt oder?

Wer soll den den Motor tunen?

Wenn du das selber machst dann kannst du auch nen umbau selber machen, ist mit sicherheit einfacher.

Themenstarteram 6. Dezember 2003 um 15:09

Neuen wagen wollt ich eher nich holen weil ich halt einen fire & ice wollte. An nen GTI oder G60 fire & ice ranzukommen is leider ziemlich schwer geworden :(

Selber machen könnt ich sowas leider auch net, dehalb müsst halt alles von der werkstatt gemacht werden.

Such dir einfach einen Verunfallten Golf2 GTI (107PS), das ist das sicherste, weil alles dabei ist. Oder einen 16V der neuren Generation, äh neue ZE

Hast du auch keine Bekannten mit Hebebühne? Ich würd sowas im Urlaub (viel Zeit) machen, ist das sicherste, weil ein Wochenende nicht ausreicht, um evtl Ersatzteile zu beschaffen, falls der Wagen Montag wieder rollen soll.

woher kommstn ?? ich kenn jemanden aus oberfranken (da wo ich wohn) der bearbeitet deinen zylinderkopf, schleift dir grosse ventile ein usw. natürlich privat. aber er kann das echt hat n kopf von nem kumpel gemacht, seinen eigenen und im frühjahr kommt meiner dran.

ansonsten wie erwähnt fächer und kompl. anlage.

oder eben wenn du den ganzen motor nich wechseln willst (was aber vom aufwand sich nich viel nimmt) GTI einspritzung, gti kopf und eben die elektrik... (was ich übrigens daheim hätte)

Themenstarteram 7. Dezember 2003 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Stefan7777

Such dir einfach einen Verunfallten Golf2 GTI (107PS), das ist das sicherste, weil alles dabei ist. Oder einen 16V der neuren Generation, äh neue ZE

Hast du auch keine Bekannten mit Hebebühne?

Nee, leider nicht sonst wär der Motorumbau ja auch kein großes Problem :(

Zitat:

Original geschrieben von maxHOF

woher kommstn ??

Ich komm aus NRW, nahe Bielefeld

Mir wärs schon lieber mir n Unfallwagen zu suchen und Motor, Getriebe, Bremsen usw. umzubauen aber ich hab selbst nich viel Ahnung vom Schrauben und kenn auch keinen der mir da helfen könnte.

am 7. Dezember 2003 um 12:26

Hat denn eigentlich der 107 PGTI auch schon hinten Scheibenbremsen? Wenn nich wäre das ja schon mal ein sehr einfacher Umbau!

Ja hat er !

Wenn ich die Möglichkeit hätte hinten Scheiben zu haben, dann würd ich das auch ausnutzen !

Muss man allerdings auch haben bei 107 PS !

Hinten Scheiben nachzurüsten is doch nich wirklich schwer. Brauchste nichmal ne Hebebühne dazu ;) Für nen Motorumbau brauchste auch keine Hebebühne, bis jetzt kam ich zumindest immer ganz gut ohne zurecht ;)

Das geht doch mit nem Trecker der nen Frontlader hat, oder Hubwagen.

jo geht auch ohne.

oder einfach zwei auffahrrampen !! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fire & Ice 90 PS RP, tuning möglich?