ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fire & Ice Felgen eintragen??

Fire & Ice Felgen eintragen??

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 17:39

Hi zusammen,

ich habe mir für meinen Golf 2 GT Special einen Satz 15" Fire & Ice Felgen mit 195iger Reifen gekauft.

Meine Frage nun, muß ich die eintragen lassen, da im Brief nur 14" mit 175iger Reifen eingetragen sind obwohl aber andere 15" Räder (ATS) mit 195iger Reifen bereits eingetragen sind?

 

Gruß Martin

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

also bei meinem damaligen Serien Fire and Ice waren die Alufelgen eingetragen. Die Reifengröße ganz normal oben bei der Bereifung und unten nochmal die Alufelgen mit Nr.

GRuß Tobias

Ich weiß nicht mehr genau wo ich den Link herbekommen habe - aber es gibt eine Reifenfreigabe von VW für alles Serienfelgen. Erkundige dich doch mal beim TÜV ob ne Eintragung mit der Freigabe überhaupt notwendig ist.

Ich habe 185er auf den Fire and Ice Felgen drauf - die waren bei mir schon im Schein eingetragen.

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 17:58

Ja werd ich mal machen, was mich jedoch noch interessieren würde, ob ich die Felgen eintragen lassen muß? Es sind ja schließlich original VW Felgen.

am 25. Juli 2008 um 18:04

mal ne ganz witzige Story:

als ich das letzte mal mit meinem originalen G60 aufm Tüv war wollte der die Eintragung für die BBS RM 012 sehen! :D

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von 123123

mal ne ganz witzige Story:

als ich das letzte mal mit meinem originalen G60 aufm Tüv war wollte der die Eintragung für die BBS RM 012 sehen! :D

hehe aber das beantwortet meine Frage nicht :)

Die Felgen musst du definitiv nicht eintragen! Nur die Reifengröße vllt... Ich habe die ja schon im Schein eingetragen, deshalb weiß ich es net genau.

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Coburg85

Die Felgen musst du definitiv nicht eintragen! Nur die Reifengröße vllt... Ich habe die ja schon im Schein eingetragen, deshalb weiß ich es net genau.

Ok, vielen Dank ;)

Hi,

und warum stand dann bei meinem Serien F & I unten bei bemerkungen auch erlaubt Alurad Nr.xxxxx ?

Gruß Tobias

Ich fahre einen Original Fire and Ice GTI und bei mir steht null im Brief von irgendwelchen Felgen. Auch der TÜVer meinte das die Felgen nicht eingetragen werden müssen. Gibt von VW eine Aufstellung auf welchen Golf II die Felgen mit was für ner Größe gefahren werden dürfen. Man hat ja für die Felgen kein Gutachten in der Regel.

ist alles richtig! du musst die nicht eintragen lassen. manchmal stehen die auch extra im schein, manchmal nicht. ist egal. du darfst dir auch g60-felgen draufbauen ohne sie einzutragen!

und wegen der 195/50 hatte ich damals bei meinem tüver stress, aber in der hier bereits angesprochenen reifenfreigabe-tabelle von vw standen die auch für den 90ps drin! mir hatte damals der tüver gesagt: "tja, junge, hätteste du 107ps wärs ok, so müsse er ne abnahme machen. damals war ich aber noch zu unwissend, habs geglaubt und mir 185/55 (die ja auch selten im scheine stehen, mit denen aber jeder f&i ausgeliefert wurde) gekauft:mad:

also lass dir im e-fall nix erzählen! dann zu nem anderen tüver fahren. die haben diese freigaben in ihrem programm. ich habe sie leider nicht hier..

gruß!

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 18:59

Gut zu wissen, das mit der Reifenfreitabelle. Werde im Ernstfall darauf hinweisen ;)

Ich fahr nen GTI mit 107 PS... und hab nur 185er drauf... oh mann... Naja nächste Saison ist ja ein neuer Satz fällig :D

Und mit dem anderen TÜVer - Es gibt Prüfer die rollen schon die Augen nur weil man langsam den viel zu hohen Bordstein vor der TÜV-Einfahrt hochfährt... Obwohl se ja aus technischer Sicht kontrollieren und begutachten sollten

auf doppelwobber ist verlass!

guckst du hier:

klick!

greetz!!

edit: falls einer kein pack-programm hat, siehe anhang!

gruß!

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

auf doppelwobber ist verlass!

guckst du hier:

klick!

greetz!!

edit: falls einer kein pack-programm hat, siehe anhang!

gruß!

ein ganz dickes Dankeschön :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fire & Ice Felgen eintragen??