1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Firma ACR Seriös ???

Firma ACR Seriös ???

Themenstarteram 8. September 2004 um 21:04

Hallo

Die Firma ACR (Axton ?) bietet mir ihrer Mitgliedskarte eine Art Finanzierung für Car Hifi Equipment an. Da ich im moment nicht das Geld für eine komplette Anlage habe wollte ich den Rest so finanzieren, insofern ganz praktisch als das die hier in Dortmund sogar n Laden haben.

Nu weis ich nicht wie seriös die sind und ob ihr schonmal Erfahrungen mit denen gemacht habt ? Eigentlich ist Axton (von deren Seite man zu denen weitergeleitet wird) ja n ziemlich guter Car Hifi Hersteller (laut bestimmter Zeitschriften).

http://www.acr.ch/axton/a_index.html

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen :)

Danke ! Euer Ed

Ähnliche Themen
31 Antworten

Mhmmm also ACR ist wohl sehr sehr seriös. Gibt ja immerhin in fast jeder Stadt einen *fg* Kann man ja schon fast als Aldi für Hifi bezeichen ..... nur die Preise passen nicht so ganz ;)

Viele Hifi-Laden sind ACR-Vertretungen und haben mit diesen einen Vertrag da brauchst du dir keine Sorgen machen würde aber mal auf den Zinssatz achten !

Gruß

Florian

Ich bin Händler/Einbauer im Nebenberuf und Bankkaufmann hauptberuflich!

Ganz ehrlich, wenn Du für die billigen Axton Artikel schon finanzieren musst, dann sollteste Dir mal Gedanken machen - ich will Dir hier nicht zu nahe treten, geht mich auch eigentlich nix an, aber glaub mir: kauf lieber nach und nach und spar etwas... man m uss nicht immer gleich alles auf einmal haben .............

Da kann ich nur zustimmen. Warte lieber und du sparst ne menge Kohle.

Hab ich auch so gemacht, da ich bis vor kurzem Azubi gewesen bin. (War auch so nen Bankkaufmensch und hab gelernt, wie teuer diese kleinen Finanzierungen sind ;) )

Ich kann Stephan eigentlich nur Recht geben:

soooo toll ist das Axton-Zeugs meiner Meinung nach nicht, daß man dafür Schulden machen sollte.

Sinnvoller wäre es, dann das einzubauen, was man sich zu dem Zeitpunkt leisten kann. Und wenn das den Ansprüchen nicht genügt, sollte man länger sparen. Klingt zwar altbacken, ist aber so!

Nur ein guter Tipp von jemand, der seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten muss und keine High-End-Anlage samt passendem Fahrzeug von den Eltern in den Arsch geschoben bekommt (wie's bei vielen Leuten in diversen Foren der Fall ist!).

Ganz ehrlich: kauf's nicht auf pump!!!

Es gibt ja doch noch Leute, die nicht alles auf Pump kaufen und stattdessen noch sparen können.

Ist zwar manchmal hart, wenn man doch gern auch die µP-Serie 7 Hochtöner drin hätte usw. oder was auch immer, stattdessen aber "nur" mit dem "billigen Kram" da steht, aber das ist wenigstens bezahlt (ok, der Wagen noch immer nicht ganz, aber... ).

Ganz ehrlich: wer sich beim Autokauf für eine (kurze) Finanzierungsphase entscheidet, handelt meistens nicht schlecht. Wer allerdings Elektrogeräte, Lautsprecher und ähnlichen Krempel per Ratenkauf finanzieren muss, sollte sich überlegen, ob das wirklich sein muss... jedenfalls zum derzeitigen Zeitpunkt! Wie gesagt: ich könnt mir auch per Ratenkauf jetzt sofort meine langersehnten Andrian Audio A25, eine separate Subendstufe nebst nochmals 25er Kabel direkt an die Batterie und einem netten neuen kleinen Klangwooferchen per Rate kaufen, nur find ich's viel schöner, sagen zu können

"Micha, das haste dir verdient!"

Und das hat man bei Ratenkauf halt einfach nicht.

Also sollten keine "Notfälle" (Waschmaschine defekt, brauch dringend eine und kein Geld da) auftreten, rate ich dringend von Ratenkauf ab!!!

Zum Thema ACR bekommst da auch bessere Produkte ist aber vom Händler auch etwas abhängig. Gibt z.b bei uns auch JL Rockford usw. Ratenkauf muß jeder wissen, aber ich mag das nicht nicht mal beim Auto. Finde das nur für ein Haus ok.

yap das sehe ich genauso wie der rest hier...

kauf dir für den anfang was kleines, was klanglich ok ist, bei ebay gibst zeug was richtig ok ist, z.B. ne alte alpine aus der 35er Reihe, haben zwar schon paar jahre auf dem Buckel und auch nicht so viel leistung das du damit nen db drag gewinnst, aber ich bin voll zufrieden damit..... Meine Komplette Anlage hat mich ca. 150 - 200 € gekostet, hab zwar nur gebrauchte komponenten (Alpine Amp, Signat Front, Axton Sub) aber für das geld ist die anlage richtig geil.....

Dann haste auch ne Basis wo du dannaufrüsten kannst...wenns geld da ist... so wirds auf jeden fall bei mir demnächst sein...

Also finger weg von ratenzahlung, das ist nur ein teufelskreislauf

GREETZ PSyc

ich schliess mich den anderen an, wenn du ein haus finanzierst (bzw. eigentumswohnung) oder wie ich ein auto mit 0,9%, dann ist das okay, das sind dinge die man heute zum leben braucht. aber elektronik ist purer luxus und auch meist nur mit zinssätzen um 10% finanzierbar, was soviel heisst dass deine anlage im nachhinein viel zu teuer war. und solche schnäppchen dass sich das lohnt hat acr nur sehr sehr selten. meist bekommt man anderswo bessere komponenten für weniger geld. ich würde dir auch zum schrittweise kaufen raten, und wenn's anfangs nur für ein ordentliches frontsystem reicht. ein amp und ein woofer sind schnell nachgerüstet wenn du wieder etwas angespart hast!

mfg.

Wenn's denn "nur" 10 % wären!

Mir ist vor nem Jahr oder so mal mein PC-Monitor abgeschmiert, gerade in der Zeit, als eh alles wieder an Rechnungen usw. kam.

Ich hab mich also auf diese saublöde Ratengeschichte eingelassen und unter'm Strich war der Kram dadurch über 13 % teurer als wenn ich es bar bezahlt hätte! Und die "freundliche" Kredit-Bank des Kaufhauses schickt mir heute noch nette Werbung zu, jeden Monat mindestens einmal!

Für mich folglich: einmal und nie wieder! Von daher allein weiß ich, was ich sage, wenn ich jedem davon abrate, was per Ratenkauf zu besorgen!!!

dann lieber bei der Bank leihen kommt schon billiger. Oder Privat bei der Familie wenn möglich.

na wenn das mal nicht die freundliche kreditbank mit dem grün-schwarzen logo war... *lol*

von der bekomm ich auch immer post mit kreditangeboten und sonderzinsen um 9,98% nur weil ich vor jahren auch mal nen monitor dort mit 3,9% finanziert hatte (übrigens aus dem selben grund *ggg*). die briefe wandern bei mir meist ungeöffnet sofort in der ablage 'p' wie papierkorb...

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

na wenn das mal nicht die freundliche kreditbank mit dem grün-schwarzen logo war... *lol*

von der bekomm ich auch immer post mit kreditangeboten und sonderzinsen um 9,98% nur weil ich vor jahren auch mal nen monitor dort mit 3,9% finanziert hatte (übrigens aus dem selben grund *ggg*). die briefe wandern bei mir meist ungeöffnet sofort in der ablage 'p' wie papierkorb...

Genau so sieht's aus!

Thx Mediamarkt 4 pimpin' my Mailbox! Die wandern sofort in den Mülleimer, so ist es! Und haste mal nachgerechnet, was bei den 3,9 % (die bei mir ja auch angesagt waren) effektiv an Jahreszins rausgekommen ist? Hochgerechnet auf ein Jahr ist das bei mir über 13 % gekommen... also Vorsicht walten lassen!

CC-Bank rulez halt überhaupt nicht...

nee, soviel war das damals nicht, ich hab den moni über 6mon. finanziert und der war dadurch nur etwa 30 mark teurer als bei barbezahlung (monitorpreis damals 1250dm), also in sofern gings, aber zur zeit wollen die ja zwischen 9,98 und 12,9% jahreszins, und das find ich schon fast unverschämt! aber es scheint immer noch genug leute zu geben die denken und handeln wie der threadersteller und sich das geld aus der tasche ziehen lassen. sonst könnten solche 'finanz-gesellschaften' nicht überleben.

mfg.

Deine Antwort