ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Firmware für COMAND DVD

Firmware für COMAND DVD

Themenstarteram 3. September 2007 um 8:34

Hallo an alle!

Ich habe so meine Probleme mit den Firmware updates für COMAND DVD!

Habe eine Menge Threads gelesen mir ist jedoch nicht klar welches das lezte Update ist!

Kann mir jemand mal evt. eine kurze Zusammenfassung machen, da ich ein bischen den Überblick verloren habe!

Jemand hatte auch über "Curvematic" gesprochen!

Danke im voraus!

:)

Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AMJ31

Hallo an alle!

Ich habe so meine Probleme mit den Firmware updates für COMAND DVD!

Habe eine Menge Threads gelesen mir ist jedoch nicht klar welches das lezte Update ist!

Kann mir jemand mal evt. eine kurze Zusammenfassung machen, da ich ein bischen den Überblick verloren habe!

 

Jemand hatte auch über "Curvematic" gesprochen!

Danke im voraus!

:)

 Aktuellste Firmware für die Headunit sollte die 30/06 sein

Kartenmaterial  DVD 7.0 2007 / 2008.

Was für Probleme hat Du damit?

gruß

ledeni

Hallo ledeni, ist das die Version, bei welcher man auch während der Fahrt neue Ziele eingeben kann ??

 

Manche hier haben ja das Problem, dass das beim neuen Update (keine Ahnung welche Version) nicht mehr geht und die Ziele nur noch bei stehendem Fahrzeug eingegeben werden können...

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

 

Hallo ledeni, ist das die Version, bei welcher man auch während der Fahrt neue Ziele eingeben kann ??

 

Manche hier haben ja das Problem, dass das beim neuen Update (keine Ahnung welche Version) nicht mehr geht und die Ziele nur noch bei stehendem Fahrzeug eingegeben werden können...

 

 Genau, ich kann auch während der Fahrt Ziele eingeben.

Nur das komische "Curvematic" vom Dura habe ich noch nicht gefunden.

Ooch Leute! Ziele nur im Stand war ein verpfuschtes Update und Curvematic ist die 2004er Firmware.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Ooch Leute! Ziele nur im Stand war ein verpfuschtes Update und Curvematic ist die 2004er Firmware.

 

 

 

Ist ja gut !!! ;)

 

Habs zwischenzeitlich in der Suche gefunden...

Themenstarteram 3. September 2007 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von ledeni

 

Zitat:

Original geschrieben von ledeni

Zitat:

Original geschrieben von AMJ31

Hallo an alle!

Ich habe so meine Probleme mit den Firmware updates für COMAND DVD!

Habe eine Menge Threads gelesen mir ist jedoch nicht klar welches das lezte Update ist!

Kann mir jemand mal evt. eine kurze Zusammenfassung machen, da ich ein bischen den Überblick verloren habe!

 

Jemand hatte auch über "Curvematic" gesprochen!

Danke im voraus!

:)

 Aktuellste Firmware für die Headunit sollte die 30/06 sein

Kartenmaterial  DVD 7.0 2007 / 2008.

Was für Probleme hat Du damit?

gruß

ledeni

Problem keins, jedoch war mir nicht eindeutig klar wieso bei "manchen" dann mit der neuen Firmware Video während der Fahrt nicht funktioniert und bei anderen jedoch dieses ohne Probleme geht!

Bei mir funktionierts jedoch, FW sollte die 30/06 sein! Glaube ich!

Einige hatten kommentiert, das die Restlaufzeit in Stunden und KIlometer einfach jetzt schon eingeblendet wird mit einem einfachen Tastendruck!

Bei mir gehts jedoch immer noch nicht!

Diese Curvematic lassen wir mal weg..!

Welche Teilenummer hat die 30/06 FW?

 

Sollte die 211 589 13 22 00 sein.

Themenstarteram 3. September 2007 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

 

Sollte die 211 589 13 22 00 sein.

Vielen Dank!

Ich habe versucht den Softwarestand mittel MUTE+PHONE DOWN+SERV zu prüfen bei mir gehts leider nicht!

Hast du nen MOPF ?? Oder die Unit schon geflashed ?? Dann geht das leider nicht mehr mit der Tastenkombination...

 

Zitat:

Original geschrieben von AMJ31

 

Vielen Dank!

 

Ich habe versucht den Softwarestand mittel MUTE+PHONE DOWN+SERV zu prüfen bei mir gehts leider nicht!

 Dann hast Du nen Softwaretand nach 15/04, da funktionieren die allseits bekannten Tastenkombis nicht.

...Na dann, wenn alles funktioniert ist ja alles in Butter :D ...

Themenstarteram 3. September 2007 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Hast du nen MOPF ?? Oder die Unit schon geflashed ?? Dann geht das leider nicht mehr mit der Tastenkombination...

 

Comand DVD ist von Februar 2004!

Unit wurde hier Vor Ort in Spanien mittels Diangnose geflasht!

Sorry für das rauskramen des Threads, wollte nur was loswerden.

Habe heute meine Headunit flashen lassen, Version war wohl die hier viel angesprochene 30/06. Klar, Anzeige Ankunft und KM funzt jetzt, aber das Beste ist, meine Freischaltung blieb erhalten :D

 

Die Jungs können da zwar nix für, aber habe denen trotzdem 2 Flaschen Roten hingestellt.

 

Themenstarteram 14. September 2007 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Sorry für das rauskramen des Threads, wollte nur was loswerden.

Habe heute meine Headunit flashen lassen, Version war wohl die hier viel angesprochene 30/06. Klar, Anzeige Ankunft und KM funzt jetzt, aber das Beste ist, meine Freischaltung blieb erhalten :D

 

Die Jungs können da zwar nix für, aber habe denen trotzdem 2 Flaschen Roten hingestellt.

 

Na das ist doch eine tolle Nachricht!

Ich nehme an das es evt. an dem Baujahr des Comand Gerätes selbst liegt ob die Freischaltung bestehen bleibt oder nicht!

Möglich, kann aber auch sein, dass es an der Vorversion der Software liegt, wobei das ja wiederum mit dem Baujahr des Comand zusammenhängt, denn vorher fand noch kein Update statt. Naja, hauptsache es funzt ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen