Firmware für den Navigationsrechner ...
Hallo,
ich habe den 320d Touring, Bj. 07/2005 Modell E46, 150PS
Das Navi ist ein Radio, Cassetten, Navi-System. Es ist die Ausführung SA606 und benötigt die Software Road Map Europe HIGH.
Jetzt wollte ich die Software dieses Navis updaten.
Die original Firmware der Software lautet: Vers. sw 4-2/50 ! ! !
So sollte nun auf die Software Version 10.00 upgedatet werden.
Das heißt: Es würde dann bei den Einstellungen stehen: sw 4-1/01 ! ! !
Dies wurde noch nicht gemacht. Da ich nicht weiss, ob ob es passt, ist die Version 10.00 wirklich neuer? Wie schaut es dann mit der Datumseinstellung der Uhr, der 24 Std. Umstellung der Uhr und der Einstellung der Geschwindigkeit für das Navi aus? Kann ich diese Einstellung auch noch mit der Version 10.00 vornehmen oder ist dies dann nicht mehr möglich?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hej,
mit der SA606, ist mit der angegeben SW 4-2/50 gleichzeitig die SW Versorgung abgeschlossen.
Das betrifft die Ausstattung, Serienmäßig mit MK3 Rechner.
Mehr geht also nicht.
Es bliebe Tausch von MK3 (CD) auf MK4 (DVD).
Lohnt sich bei SA 606 Radio Navi nicht.
Hallo,
hmm ich habe doch bereits den MK4 (DVD) Rechner serienmäßig eingebaut. Auch das Kartenmaterial road map Europe high läuft einwandfrei. Ich wollte nur die Software des Navis aktualisieren. Nur für den Fall, das die firmware nicht richtig laufen sollte, haben Sie da evtl. noch eine alte Firmware V25 oder V26, welche ich dann wieder installieren könnte? Wo könnte ich evtl. so etwas bekommen?
Hej,
- entweder im Netz, dann als Kopie.
- oder , da sicherer, bei BMW selbst.
Den Abschluss der SW Bereitstellung ist V32.
Hii, also die Katensoftware von 2017 läuft auf dem MK4 des Navi Systems einwandfrei. Hmm, ich möchte jedoch das Navi per Firmware updaten, damit ich bestimmte Sicherheits Pois ein/aus schalkten kann. Habe da auch bereits die firmware V32.2. Nur wenn ich diese Firmware in das MK4 einlege, sagt mir das Navi nur, falsche CD/DVD, legen Sie die Richtige ein. In einem anderen BMW lwurde die gleiche Firmware jedoch erkannt. BMW biete so eine Software mit ein/aus schaltbaren Pois jedoch nicht an. Was jkönnte ich hier machen.So ein Fall wurden im Netz noch nicht besprochen. Nur Fahrertüre auf, Zündung an, Firmware CD/DVD rein und die Installation läuft. Soweit theoretisch. Praktisch schaut es leider anders aus. Wer könnte mir hier konkret weiterhelfen?
Die Firmware V32.2 ist auf einer CD gebrannt. Das MK4 DVD Laufwerk kann sie jedoch nicht lesen !
Weiter habe ich hier gerade die High 2017 update DVD Road Map Europe vor mir liegen. Auf der Hülle steht ganz deutlich DVD Rom. Lege ich diese DVD jedoch in ein DVD-Laufwerk vom PC, wird diese angebliche DVD auch richtig erkannt und gelesen. Unter Eigenschaften steht dann jedoch:
Dateisystem : CDFS, Typ: CD-Laufwerk. Hmm das habe ich irgendwie nicht verstanden. Aber die DVD oder CD, wie auch immer läuft einwandfrei !
Die Firmware CD V32.2 ist jedoch eine CD und wird vom Laufwerk "BMW MK4" nicht erkannt. Wer kann hier weiterhelfen?
Hej,
das ist ein Firmenrechner und kein Allrounder.
Der MK4 ist ein DVD Rechner.
Also kann er auch nur DVD´s verarbeiten.
Die Firmware V32.2 für das Navi ist auf einer CD. Wenn ich die Software hineinlege in den Rechner kommt nur die Nachricht auf der Anzeige vom Navi, diese CD kann nicht gelesen werden. Bitte legen Sie eine original CD/DVD ein.
Was önnte ich hier machen? Ich möchte die Firmware erneuern, um bestimmte Pois ein/aus zu schalten.
Auf welchem Format von CD muß die Firmware denn gespüeichert sein? von den DVD-Formaten gibt es ja viele.
Hallo,
hat keiner eine Idee, woran dies liegen könnte?
Hallo,
ja zwischenzeitlich habe ich es mal mit der CD, als DVD+" gebrannten ausprobiert. Tja das Ergebnis ist jedoch leider das gleiche. Zündung ein, Fahrertüre auf und "DVD+" rein. Im Navimenue erscheint sofort ein roter Hintergrund, falsche CD/DVD. Bitte legen Sie die Richtige ein. Irgendetwas stimmt endweder mit der originalen CD nicht oder das Format der DVD/CD stimmt nicht, bzw. das Prinzip mit der Fahrertüre auf und Zündung ein ist nicht richtig. Ich habe jedoch auch ausprobiert Zündung aus, fahrertüre zu.... Der rote Hintergrund mit der falschen DVD bleibt jedoch. Sobald ich die CD/DVD dann jedoch rausnehme und die "originale Karten DVD" reinlege, wird sie sofort richtig erkannt und man kann alles richtig einstellen, bzw. danach fahren. Was soll ich nun weitermachen?
Hmm, könnte mir evtl. jemand sagen, wie ich die Daten der Firmware von eine CD auf eine DVD brennen muß damit sie auf dem Navi auch läuft?
Hallo, so die Firmware V32 ist nun auch dem Navi-System drauf. Die neue Software Version lautet:4-2/00.
Das Kartenmaterial mit den sonder Pios ist ebenfalls vorhanden. Nur ein/ausschalten kann ich sie immer noch nicht. Das heißt, das Kartenmaterial kann ich so wie gedacht nicht in vollem umfang verwenden., da diese Blitzerdateien nicht sichtbar sind. Es wäre super, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte. Das diagnose Programm Inpa und Rheingold habe ich auch, falls es evtl. etwas weiterhelfen könnte.
Hier in dem Video wird das gesagt:
Wie am Anfang zu sehen ist, war "POI Warnung" ausgeschaltet, ganz einfach, weil die akustische Warnung unbrauchbar ist. Was ich nicht wußte und jetzt weiß: Dadurch wird die Suche/Anzeige ALLER POIs aktiviert/deaktiviert!!! :-/
Hallo,
danke für das Video und die erkläung. die sache ist nur,das ich das multi Navi mit dem kleinen Monitor habe. Da habe ich ein ganz anderes Menue. Die neueste Firmware ist drauf. Die DVD mit den entspechenden Dateien, habe ich auch, aber so ein Meue wie im Video liegt gar nicht vor. Im Anhang kannst Du das Navi sehe. im 2 Bild ist auch ein auszug vom Menue zu sehen.
Hej,
Durch die beiden Fotos ist nun ersichtlich, dass es ein Radio Navi ist.
Für diese Ausführung reicht ein MK3 (CD) Rechner.
Ein MK 4 (DVD) Rechner ist für die Bildliche Darstellung erforderlich. Also 4:3, bzw 16:9 Bildschirm.
Daher verschenkte Möglichkeiten.
Es bleibt daher nur Aufrüstung. Das macht Arbeit, habe ich 2016 gemacht.
In meinem oben geschriebenen Beitrag , habe ich es schon angeführt.