- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Produkte
- Firmware Update Kenwood KDCBT50U
Firmware Update Kenwood KDCBT50U
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Autoradio.
Mein Kennwood KDC BT50 U (an sich ein richtig gutes Radio!) erkennt mein Galaxy nicht.
Mit meinem alten Sony Ericson klappte es ohne Probleme.
Nun wollte ich die Firmware mal akualisieren weil dies das erste war was mt in den Sinn gekommen ist (und der erste SChritt den man machen sollte).
Mein Problem dabei:
Ich komme bei der Installation der Firmware nicht weiter.
Es fängt schon damit an: In der Anleitung steht man bräuchte einen "Laptop mit Bluetooth oder Bluetooth-dongle"... meiner kann nur WLAN .
Gibt es keine Möglichkeit für ne Installation auf n USB-Stick?
Oder hat hier zufällig jmd. ne Anleitung parat?
Ich bin dabei leider der totale Noob .
Danke im Voraus für alle Antworten.
LG
André
Ähnliche Themen
10 Antworten
http://www.kenwood.com/cs/ce/bt/index.php
Bei der ersten Frage mußt du zuerst die Baureihe des Radios auswählen, sie heisst KDC-B
Im zweiten Schritt wählst du dann den genauen Typ.
Bei Schritt 3 gibt es nix auszuwählen, da steht für dieses Radio nur eine Antwort.
Schritt 4 Handy-Marke wählen, dürfte klar sein
Schritt 5 Handy Typ raussuchen. Das Das Galaxy S2 i9100 (ist es das, was du hast ?) ist da nicht dabei. Entweder fehlt es auf der Liste oder es ist nicht kompatibel.
Mit einem Anruf bei Kenwood klärst du derartige Probleme.
Danke für die schnelle Antwort^^.
Aber genau darum geht es ja: Ich kann mir nicht vorstellen dass es mit dem Galaxy nicht klappt.
Und anscheinend löst das Update das Problem (geänderte Bluetooth-Protokolle).
Die Frage war auch eig. wie ich das update installiere (trotzdem danke für die Antwort).
Denn bei Installieren habe ich Probleme.
Insbesondere ob man das Update wirjlich per bluetooth installieren muss.
LG
André
Meinst du jetzt ein Update vom Radio oder ein Update des Handys ?
Also beim Handy muß es auch per Anschluss an den PC gehen, so ist es jedenfalls bei meinem Nokia N8 : ich hänge es über das beigepackte Kabel an den PC und öffne das zu installierende Programm "Nokia OVI Suite"
Dann kann ich das Betriebssystem, alle Navigations-, Foto/Video- und Sounddateien aktualisieren. Geht ganz easy.
Bei Kenwood auf der Seite steht auch noch folgendes :
- Prüfen Sie, ob die Bluetoothfunktion an Ihrem Handy aktiviert ist.
- Bei bestimmten Telefonen lässt sich eine Bluetoothverbindung ausschließlich über das Menü des Telefons aufbauen. Versuchen Sie den Verbindungsaufbau über die Bluetoothfunktion Ihres Handys.
- Prüfen Sie, ob eventuell eine neue Firmware-Version für Ihr Handy vorliegt und installieren Sie diese gegebenenfalls. Führen Sie bei beiden Geräten einen RESET durch.
- Jeder Verbindungsaufbau muss auch im Menü des Handy (teilweise mit Eingabe des Pin-Codes) bestätigt werden.
-Wenn der Verbindungsaufbau trotzdem nicht möglich ist bzw. nicht stabil funktioniert, kann es sein, daß Ihr Handy nicht mit der Kenwood Bluetooth-Freisprecheinrichtung kompatibel ist. Der Bluetooth-Standard erlaubt unterschiedliche Möglichkeiten zur Informationensübertragung. Deshalb kann es bei den Sende- und Empfangsgeräten zu Unterschieden im Bluetooth-Standard kommen. Kenwood unterstützt mit dem Bluetoothmodul von Parrot die am häufigsten vorkommenden Bluetooth-Standards.
Desweiteren steht dort eine Anleitung, wie ein Update (mittels USB-Speicher) funktioniert : http://www.kenwood.com/.../11DualDinCD_R_FWverup_De.pdf
Leider (ich sag´s wenigstens ehrlich) hab ich keine Lust, mir das alles durchzulesen. Ist mir einfach zuviel.
Vielleicht hilft dir noch jemand anderes weiter, wenn dir diese Infos nicht reichen. Ich jedenfalls muß diese ganzen Sachen nicht wissen, da ich eine separate FSE habe und auch weiß, wie man ein Nokia-Handy bedient. Für andere Marken muß ich es nicht auch noch wissen.
Ja, das Gerät sollte eigentlich laufen, ohne Probleme ! Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen
MFG !
Hallo,
vielen DAnk für die Antworten.
Leider war ich beruflich ein wenig in China und Indonesien unterwegs, daher erst jetzt die Antwort:
Das Problem an meinem Radio ist anscheinend dass ich die Firmware updaten muss.
Leider geht das lt. Anleitung (wie im Artikel über mir beschrieben) nur mit einem Bluetoothfähigen Laptop.
Da stellt sich bei mir die Frage: Geht das nicht auch anders?
Es muss doch eine andere Möglichkeit geben die Firmware zu updaten.
Hat hier jmd. Erfahrungen mit Updates auf Bluetoothradios?
LG
Crimson
Zitat:
Original geschrieben von Crimson_Sabbath
Was sagt denn der Hersteller ? Hier vermute ich eine brauchbare Erfahrung.........
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
Zitat:
Original geschrieben von Crimson_Sabbath
Was sagt denn der Hersteller ? Hier vermute ich eine brauchbare Erfahrung.........
Der Hersteller sagt nicht viel dazu. Ich hab mich auf der HP von Kenwood eingelesen, aber da steht nichts sinnvolles dabei.
Das Größte Problem was ich habe: Das Update per Bluetooth-Verbindung vom Laptop überspielen...........
Wieviele Laptops haben heutzutage noch einen Bluetoothadapter?
Ich hätte ihn mir bei meinem Dell dazukaufen können, aber da man ihn eh nie (bzw. jetzt: nur einmal in dem Leben eines Laptops) brauct habe ich ihn weggelassen.
Daher die Frage ob schon mal jmd. sein Kenwood geupdatet hat und es hier evtl. einen anderen Weg gibt
Moin, ich hol den alten Thread mal wieder hoch.
Hab vor ein paar Wochen meinen alten BMW wieder aus der Scheune geholt, in dem ist das im Titel genannte Kennwood verbaut.
Mein Sony Xperia Z3 Compact koppelt sich nicht mit dem Kennwood.
Reicht es ggf. das Kennwood mal zu resetten ? Wenn ja, wie geht das ?
Mein Handy gibt es bei der Kennwood-Liste nicht. Vermute auch, durch das Alter des Radios werden die die auch nicht mehr pflegen.
Wie wäre es mit der Herstellerseite? In der Anleitung sollten doch alle Fragen beantwortet werden...
http://www.kenwood.de/car/receivers/bluetooth/KDC-BT50U/?view=support
Danke.
Und Glückwunsch zum Klassenerhalt, falls Du Werder-Fan bist !
Zitat:
@metalhead71 schrieb am 17. Mai 2016 um 20:21:02 Uhr:
Danke.
Und Glückwunsch zum Klassenerhalt, falls Du Werder-Fan bist !