ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Firmware update RNS-E funktioniert nicht

Firmware update RNS-E funktioniert nicht

Themenstarteram 25. August 2009 um 23:51

Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Tagen von einem polnischen Händler aus meiner Region ein neues RNS-E gekauft!... Als ich unter "CAR" die Softwareversion abrufen wollte, wurde mir folgendes angezeigt:

SW: x---

HW: H74

Bei SW sollte normalerweise 0650 stehen oder soetwas. Deshalb dachte ich lade mir mal ein Firmwareupdate 0650 aussem Internet runter und spiele das drauf. Habe es bei torrent runtergeladen und dort wurde mir auch angezeigt, dass ich bei dieser Softwareversion unter anderem bessere Klangeinstellungsmöglichkeiten habe. Toll dachte ich. Vielleicht hat sich ja an der Vorspulgeschwindigkeit von MP3 dateien auch etwas getan.

Als ich die gebrannte CD nun eingelegt habe, erkennt das RNS-E zwar diese als update cd, jedoch passiert nix!

Kann mir jemand weiterhelfen bzw. kann mir jemand sagen wofür dieses X bei SW steht?

Beste Antwort im Thema

Also ein bisschen naiv bisst du wohl garnicht, oder?

Kaufst bei nem Polen (Nichts gegen die Polen) ein Navi mit einer gebrannten Navi DVD und fragst dich, warum es nicht so funktioniert wie es soll?

 

[Ironie AN]

Frage nebenbei: Was kostet denn so eine gebrannte Navi DVD? (Meine Originale hat schon ein paar Kratzer)

[/Ironie AUS]

 

Mal im Ernst: Du solltest lieber zu Polizei gehen und den Fall melden. Hört sich sehr nach Hehlerei an:)

 

Grüße,

 

sapphire_pro

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

hm ich denke mal da gibt es versch. möglichkeiten (weiß es aber nicht)

1. iwas passt mit deinem rns-e nicht

2. die firmware ist nurn fake (evtl etwas unseriös wo du es runtergeladen hast LOL)

3. cd falsch gebrannt (evtl muss man da aucch was bestimmtes beachten wie beim pc --> boot cd damit man von der cd starten kann)

4. lade es einfach nochmals von wo anders runter und versuchs damit erneut

hmmm.... generelle frage, hast du eine navi-cd dabei? wenn ja welches JAHR?

auf der original navi-cd sind gewisse dateien drauf, die du für ein update brauchst.

diese dateien braucht man z.b. auch um den SDS-patch aufzuspielen.

deswegen mal die erste frage......navi-cd, welches jahr?

als kleiner hinweiß:

rns-e zurücksetzen--------> KLICK

Servus,

verstehe jetzt auch gerade nicht warum du die Firmware einzeln lädst. Wenn du dir zum Beispiel die neuerste Navi DVD holst und diese einlegst, holt sich das Navi automatisch die neuerste Version von der DVD.

LG

Michi

Themenstarteram 26. August 2009 um 10:50

Ich wollte beispielsweise, dass die 400 Titel begrenzung aufgehoben ist und ich mehrere Klangeinstellungsmöglichkeiten habe.

Der Freundliche in meiner Region meinte, das Update, welches auf der neuen Navi DVD ist, hätte damit nix zu tun.

Habe eine 2009 DVD. Allerdings eine gebrannte Version, die ich mit dem Navi zusammen erworben habe.

Wenn ich den Kanal 91 auf 1 stellen lasse, bringt das auch was? Das habe ich woanders gelesen eben?

Also ein bisschen naiv bisst du wohl garnicht, oder?

Kaufst bei nem Polen (Nichts gegen die Polen) ein Navi mit einer gebrannten Navi DVD und fragst dich, warum es nicht so funktioniert wie es soll?

 

[Ironie AN]

Frage nebenbei: Was kostet denn so eine gebrannte Navi DVD? (Meine Originale hat schon ein paar Kratzer)

[/Ironie AUS]

 

Mal im Ernst: Du solltest lieber zu Polizei gehen und den Fall melden. Hört sich sehr nach Hehlerei an:)

 

Grüße,

 

sapphire_pro

Zitat:

Original geschrieben von sapphire_pro

 

 

 

Mal im Ernst: Du solltest lieber zu Polizei gehen und den Fall melden. Hört sich sehr nach Hehlerei an:)

 

 

Grüße,

 

 

sapphire_pro

Obacht: Außer im Steuerrecht führen Selbstanzeigen in D nicht zur Straffreiheit. ;)

 

Wer zumindest unter billigender Inkaufnahme erwirbt, kann sich auch strafbar machen. Mindestens aber kann er nicht gutgläubig erwerben und ist das RNS-E los.

 

Grüße

Markus

 

 

P.S.: Für den Rest des Postings hab ich mal den "Danke"-Button gedrückt! :)

zitat aus meinem anderen post:

Update erzwingen mit Vag Com Navi anwählen (37) Kanal 97 auf 1 setzten speichern, Dvd einlegen und update abwarten

@chr3d

schick mir bitte den downloadlink deiner navi-sw per PM, würd mir das gern mal ansehen!

mich interessiert dabei das thema soundeinstellung.

@chr3d: Ich an deine Stelle würde den Link zur Torrent-Seite lieber wieder Entfernen ansonsten ist der Thread hier ganz schnell zu...

 

Gruß Daniel

 

PS: Das Risiko mit das RNS-E durch einen fehlerhaften oder manipulierte SW zu zerstören würde ich nicht eingehen. Zur Not einfach mal zum freundlichen Fahren und sich kurz die aktuelle DVD einlegen lassen, fertig.

@chr3d

danke für den link!

allerdings hab ich extra geschrieben du sollst ihn mir per PM schicken!

lösch den link mal schnell wieder raus!

danke

am 26. August 2009 um 15:22

Das ist ja zu klischeebehaftet um sich darüber zu äußern.

Respekt: beim TE ist alles drin, wovor sonst jeder warnt:

1. RNS-E Navi aus Polen (Ohne etwas gegen Polen zu haben) über die Bucht verkauft...

2. Wird als "Neu" verkauft, obwohl es gebrauchsspuren hat.

3. Eine GEBRANNTE (!!!!!) NAVI-DVD liegt bei....

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen....

Weiss nicht ob das so klug ist, mit dem RNS-E zum freundlichen zu gehen. Ist die Serien-Nr. des Navi nicht an die FG-Nr. des Fahrzeuges gekoppelt? Ich weiss ja nicht, was passiert, wenn der Vorbesitzer (nur mal angenommen es ist nicht neu und legal besorgt worden, was ich nicht hoffe) bei Audi das Navi als gestohlen gemeldet hat, und du tanzt damit beim Händler an... Ich kann ja mal gerne meinen Werkstattmeister fragen, wenn du willst.

Themenstarteram 26. August 2009 um 18:30

@HGT-Dani: habe den link selbst hier im forum gefunden. trotzdem wollte ich ihn eben löschen, nur bin nicht dahinter gekommen wie??

habe weiter oben schon mal erwähnt, dass du mit der Navi DVD alleine nicht alle Teile der Software updaten kannst, bsp. 400 Titel-Begrenzung juckt das nicht ob du ne neue DVD einlegst.

@TT78: Die Sorge hatte ich auch schon, aber der gute Mann hat ausdrücklich in seiner Auktion erwähnt, dass das Navi eine legale Herkunft hat und die Seriennummer ohne Probleme im Vorfeld überprüft werden könne.

Zitat:

Original geschrieben von chr3d

@HGT-Dani: habe den link selbst hier im forum gefunden. trotzdem wollte ich ihn eben löschen, nur bin nicht dahinter gekommen wie??

habe weiter oben schon mal erwähnt, dass du mit der Navi DVD alleine nicht alle Teile der Software updaten kannst, bsp. 400 Titel-Begrenzung juckt das nicht ob du ne neue DVD einlegst.

@TT78: Die Sorge hatte ich auch schon, aber der gute Mann hat ausdrücklich in seiner Auktion erwähnt, dass das Navi eine legale Herkunft hat und die Seriennummer ohne Probleme im Vorfeld überprüft werden könne.

Brauchst dir keine Sorgen machen. Das Löschen wird wohl MT für dich machen.

Wenn ich das hier lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Firmware update RNS-E funktioniert nicht