ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. FIS - Anzeigen

FIS - Anzeigen

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 20. März 2017 um 16:35

Hallo Leute,

Habe heute einen Q2 als Leihwagen bekommen mit Virtual Cockpit.

Dieser hat einiges an Optionen und Anzeigen mehr.

Jetzt ist die Frage ob das nur an Updates liegt, die mir vll noch fehlen.

Er Zeigt immer ein Geschwindigkeitsschild in klein an.. bei meinem TT nur im Navi

Es gibt eine Anzeige, was die Klimaanlage verbraucht... gibts bei meinem TT nicht

Das Audi Connect funktioniert auch ohne, dass ich die App am Handy starte..bei mir nur nach Appstart

Usw usw

Ist es bei euch auch so?

Grüße Chris

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2017 um 17:29

Audi ist immernoch ein Hersteller der alten Kategorie bei denen du sehr wahrscheinlich ein neues Auto kaufen musst um neue Funktionen zu bekommen.

Wenn du Updates für dein Auto haben willst musst du nen Tesla kaufen.

 

Nicht unbedingt hilfreiche Antwort, aber so ist es wohl leider. Hätte auch gerne die Öltemperatur als Nebenanzeige im Drehzahlmesser (ähnlich dem Momentanverbrauch)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. März 2017 um 17:29

Audi ist immernoch ein Hersteller der alten Kategorie bei denen du sehr wahrscheinlich ein neues Auto kaufen musst um neue Funktionen zu bekommen.

Wenn du Updates für dein Auto haben willst musst du nen Tesla kaufen.

 

Nicht unbedingt hilfreiche Antwort, aber so ist es wohl leider. Hätte auch gerne die Öltemperatur als Nebenanzeige im Drehzahlmesser (ähnlich dem Momentanverbrauch)

Leider werden die Möglichkeiten, die so eine virtuelle Anzeige bietet, beim TT nicht mal im Ansatz ausgenutzt. Bei mir ist es auch nicht anders, als von dir geschildert.

Themenstarteram 20. März 2017 um 20:04

Ja dachte mir nur, da es ja prinzipiell das gleiche System bei allen virtuellen Cockpits von Audi ist wäre es ja möglich, dass diese zumindest auf einen gleichen Stand gebracht werden.

Da insgesamt noch viel mehr möglich wäre ist auch klar, aber da wären halt viele überfordert.

Schön wäre ein expertenmodus, bei dem noch mehr eingestellt werden könnte, aber leider gibt es das nicht.

"Er Zeigt immer ein Geschwindigkeitsschild in klein an.. bei meinem TT nur im Navi"

Hättest du auch, wenn du sie Verkehrszeichenerkenung mitbestellt oder nachträglich codiert hättest (Voraussetzung dafür: große Kamera im Spiegelsockel verbaut (für Lane Assist, ... o.ä.)

"Es gibt eine Anzeige, was die Klimaanlage verbraucht... gibts bei meinem TT nicht"

gibt´s beim TT nicht

"Das Audi Connect funktioniert auch ohne, dass ich die App am Handy starte..bei mir nur nach Appstart"

funktioniert bei mir (nach anfänglichen Schwierigkeiten) ohne Probleme und ohne, dass eine App o.ä. am Handy gestartet wird. Vielleicht musst du mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Themenstarteram 20. März 2017 um 20:51

Ok, ja Kamera habe ich, da Matrix und lane assist. Werde ich auch noch codieren lassen.

Das mit dem Werksreset werde ich nochmal versuchen, da es echt nervt immer erst handy rauszuholen usw.

Ich muss meine Aussage korrigieren. Bei mir wird die derzeit zulässige Höchstgeschwindigkeit auch immer in klein unten rechts angezeigt. Wenn du eine Kamera inkl. Lane Assist etc. hast, dann müsste es doch bei dir auch so sein, oder ist das Bestandteil einer bestimmten Ausstattung?

Bei meinem A5 gab es auch solch eine Economy Anzeige, wo der Zusatzverbrauch durch Klima oder offene Fenster angezeigt wurde. Beim TT hat man darauf verzichtet. Ob das am "Sportwagen" liegt? Wahrscheinlich nicht, sonst gäbe es im Drive Select keinen Sparmodus (unfahrbar öde).

mein RS hat keinen Sparmodus :D

Zitat:

@olli190175 schrieb am 21. März 2017 um 06:53:05 Uhr:

mein RS hat keinen Sparmodus :D

Just for Info, OT:

Dein Beitrag

"gruenes-ausrufezeichen-am-symbol-mobiltelefon"

http://www.motor-talk.de/.../...n-am-symbol-mobiltelefon-t5980991.html

ist bei mir nicht abrufbar, es kommt "Fehler50".

Die Antwort ist:

Ich bekomme das grüne Ausrufezeichen angezeigt, wenn ich eine noch ungelesene SMS auf dem Handy habe. Die kann ich dann im MMI anzeigen und bei Bedarf auch vorlesen lassen. Klappt gut.

Themenstarteram 21. März 2017 um 14:57

Zitat:

@Dofel schrieb am 21. März 2017 um 14:49:12 Uhr:

Zitat:

@olli190175 schrieb am 21. März 2017 um 06:53:05 Uhr:

mein RS hat keinen Sparmodus :D

Just for Info, OT:

Dein Beitrag

"gruenes-ausrufezeichen-am-symbol-mobiltelefon"

http://www.motor-talk.de/.../...n-am-symbol-mobiltelefon-t5980991.html

ist bei mir nicht abrufbar, es kommt "Fehler50".

Die Antwort ist:

Ich bekomme das grüne Ausrufezeichen angezeigt, wenn ich eine noch ungelesene SMS auf dem Handy habe. Die kann ich dann im MMI anzeigen und bei Bedarf auch vorlesen lassen. Klappt gut.

Dazu braucht man aber das Smartphone Interface oder? Das gab es wohl bei meinem 12/2014 noch nicht.

Grüße Chris

Danke @Dofel

Werde die Mods mal draauf ansetzen, den Beitrag zu reparieren.

@Chris_6R

Habe auch kein Smartphone Interface und das Ausrufezeichen wird bei mir angezeigt. Vielleicht auch, wenn ich ´ne neue Mail bekommen habe oder ´ne MT-Benachrichtigung? ..... keine Ahnung. :confused:

Themenstarteram 21. März 2017 um 15:05

@olli190175 hmm diese Optionen hatte ich nie im FIS. Habe sie jetzt im A2 das erste mal gesehen. Mein TT ist noch in der Werkstatt, da werden die Sitzseitenleisten getauscht und auch die Airbags, deshalb dauert das ganze jetzt einen Tag länger. Dann hoffe ich dass ich nach dem Update auch diese Optionen habe. Leider wird mir eigl keine SMS gesendet, sondern nurnoch whatts app.

Wen es interessiert: Mein TTRS hat die MMI-Version 0892

Zitat:

@nhale schrieb am 20. März 2017 um 18:29:42 Uhr:

Audi ist immernoch ein Hersteller der alten Kategorie bei denen du sehr wahrscheinlich ein neues Auto kaufen musst um neue Funktionen zu bekommen.

Wenn du Updates für dein Auto haben willst musst du nen Tesla kaufen.

So leid es mir tut: ich muss Dir uneingeschränkt recht geben :D

Themenstarteram 23. März 2017 um 15:33

Mein Freundlicher meinte es gibt kein Update. Der Mechaniker hat über eine Stunde gesucht blabla...

Bei mir steht Softwareversion 0117

Omg die ist doch Uralt... oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen