FIS Freischlten.
Hallo.
ich habe da mal ne kurze frage
nen Kumpel von mir fährt ein BMW 525D
und der hat jetzt sein FIS(Bordcomputer)
freischalten lasse. Also er hat jetzt in Bordcomputer zu stehen (digital) Öltemperatur, KM/h und das alles.
und nun wollte ich fragen ob das beim Dicken auch geht?
danke schon mal im vorraus.
MFG
Ähnliche Themen
20 Antworten
Jein,
es gibt die Möglichkeit sich über das FIS verschiedenste Daten anzeigen zu lassen. Allerdings nicht in dem man dieser Funktion einfach freischaltet sondern über spezielle MODULE.
Alos nur mit soclhen mondulen geht das.
aber was man da genau alles freischalten kann weist du nicht?:
Gibt 8 Funktionen kann man aber auf der Seite auch nachlesen....
ok
zeigt er auvh beim diesel den ladedruck an.??
es soll wohl eine möglichkeit geben, an der klimaanlage eine tastenkombination zu drücken, dadurch hat man die möglichkeit, bis zu 80 verschiedene daten anzeigen zu lassen
siehe in meinem Blog zum Thema Klima codes
vielen dank, habs gefunden
ok und wie aktiviere ich diese.?
und zeigt mir mein FIS das immer an? oder muss ich es nach jeder Zündung neu einstellen.?
Ok habe es jetzt mal probiert. nun weis ich aber nicht welche codierung für mein Dicken ist.
Habe auch Klimatronic. meiner baujahr 2000 kein doppeldin. Normal Din.
ich möchte eigendlich nur bei mir Codieren Fahrgeschwindigkeit. KM/h
nun habe ich aber ein problem.
er zeigt mir jetzt im FIS meine Temperatur in F° an nicht mehr in C° wie bekomme ich das wieder zurück gestellt.?
und meien Klimatronic zeigt es mir auch nur in F° An nicht in C° mehr
MFG
Habe das mit meiner Lüftung wieder hinbekommn das er mir das richtig anzeigt.
aber wie bekomme ich nun das hin das er mir Geschwindigkeit anzeigt. (KM/h)
und habe ich das alte klimabedienteil?
oder neue ?
Zitat:
Original geschrieben von xXAudixX
aber wie bekomme ich nun das hin das er mir Geschwindigkeit anzeigt. (KM/h)
im FIS ? überhaupt nicht, da gibt es kein Codierung für, es geht nur mit der schon verlinkten Box.
Über das Klimabedienteil bekommst Du die Anzeige zwar mit den richtigen Codes, aber da während der Fahrt rumzuspielen ist nicht unbedingt empfehlenswert
Alos das heißt wenn ich am klimabedienteil rumdrücke denn zeigt er mir trotzdem nicht die Fahrgeschwindigkeit an?
nur über solche Box?
ja jungs, wie wärs mit ner sammelbestellung.... da müsst sich doch au im preis was machen lassen, und hier werden sich doch ein paar finden die das auch wollen
Grüße
RS
ja das wehre auch mal ne ansage