ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. FIS Funktionen

FIS Funktionen

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 13:14

Hallo!

Mit dem FIS, gibt es dort versteckte Menüs oder kann ich irgendiwe weitere Funktionen freischalten, z.B. Öltemperatur?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Beim golf 2 und 3 gabs das.

Beim golf 4 habe ich mal davon gelesen.

 

Vielleicht wissen andere mehr.

Bei mir gings jedenfalls nicht.

MfG Gunnar

Weiß nciht ob Dir das weiterhilft, aber wenn Du den Wippschalter gedrückt hälst, kommt ein Menü, wo Du auswählen kannst, was angezeigt werden soll, sprich ob Navi, FIS oder Fahrzeugstatus. Irgendwas war da noch, weiß es aber nicht mehr. Kann auch sein, dass der vierte Punkt "Display off" war....

Wenn die navigation aktiviert ist kann mit dem gedrückt gehaltenen wippschalter zwischen MFA und Navianzeige wählen.

Er versteckte menüs, wenn es die gibt, werden so nicht angezeigt.

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 13:35

@GunnarGTI

Deswegn, im G3 ging das wunderbar.

Nu habe ich Polo 9N mit FIS. Ist mir aber zuwenig, was angezeigt wird....

 

@dehaase

Danke für den Tip, kenn ich aber schon. Bei mir ist das Fahrzeugstatus, FIS und AUS (Navi hab i nicht)

 

 

Oder gibt es eine Mgl. über CAn statt dem Radiosender etwas anderes einzublenden?

Es werden ja noch paar infos bei climatronic angezeigt, aber das ist eigentlich kompott.

Wirklich wichtige und interessante infos, wie ladedruck oder öltemperatur verlangen zum teil (digital) sehr teure nachrüstlösungen.

Es gibt anbieter wo du daten über das große MFA display angezeigt bekommst, aber das kostet zwischen 350-400 Euronen. ladedruck, öltemperatur und öldruck wären das, falls das jetzt gleich jemand fragt.

gunnar

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Wirklich wichtige und interessante infos, wie ladedruck oder öltemperatur verlangen zum teil (digital) sehr teure nachrüstlösungen.

Es gibt anbieter wo du daten über das große MFA display angezeigt bekommst, aber das kostet zwischen 350-400 Euronen. ladedruck, öltemperatur und öldruck wären das, falls das jetzt gleich jemand fragt.

gunnar

Leider nur für Tachos ohne CAN....und dann auch zu teuer.

sicher das das nur für wagen ohne can geht??

davon habe ich nichts gelesen.

Darf man mal Fragen was es mit dem FIS aufsich hat? Was ist das denn??

FIs wird dieses display genannt, wo du vielleicht MFA Anzeige sagen würdest.

Das display in der mitte deines cockpits, zwischen drehzahlmesser und tacho.

das gibt es in zwei verschiedenen größen. um das größere gehts.

gunnar

am 4. Februar 2005 um 14:30

Es soll eine Variante für Can-Bus Tachos auf den Markt kommen. Jedoch gibt es noch keinen genauen Termin wann das sein soll.

Mit den "versteckten" Menüs ist es wie so oft abhängig was für einen Tacho und ggf. was für Steuergeräte.

Manche haben hier schon geschrieben Sie hätten Zusatzmenüs, manche können ihr Display Ausschalten, ich kann lediglich zwischen Navi und normaler Anzeige hin und her schalten. etwas konkretes was auf jeden Golf IV zutrifft gibt es wohl nicht.

Gruss

Simon

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von ac-cobra

Es soll eine Variante für Can-Bus Tachos auf den Markt kommen. Jedoch gibt es noch keinen genauen Termin wann das sein soll.

Quelle wäre cool!

@ Gunnar

Achso das ist gemeint. Naja hab leider nur die MFA links im Drehzahlmesser.

am 4. Februar 2005 um 17:38

Also Öltemperatur kann man über die Klima auslesen!!! Ich hatte mal ne Liste mit den ganzen Belegungen (an die 70) die hab ich aber leider verlegt! Wenn ichs recht weiß stimmte die auch nicht ganz. Ich verwende immer die Orginalgeschwindigkeit!

Die ist auf 16 oder 17!

Was die öltemperatur?!?!?

ich weiß was von der kühlwassertemperatur, aber doch nicht die Öltemperatur.

DAS WÄR MIR NEU!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen