1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. FIS mit Farbdisplay leuchtet nur noch weiß!

FIS mit Farbdisplay leuchtet nur noch weiß!

Audi A5
Themenstarteram 9. Juni 2010 um 13:51

Als ich heute meinen A5 gestartet habe, hat das Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay nur noch in weißer Farbe geleuchtet. Also der komplette Bildschirm leuchtet weiß. Bei der Fahrt in die Tiefgarage war das richtig unangenehm, weil es richtig blendet.

Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt? Habe in der Suchfunktion nichts gefunden.

Beste Antwort im Thema

Wenn es das andauernd macht wird vermtulich das Display defekt sein.

Cool finde ich allerdings, dass es weiss leutet! :D

Gruss ROYAL_TIGER

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Wenn es das andauernd macht wird vermtulich das Display defekt sein.

Cool finde ich allerdings, dass es weiss leutet! :D

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 9:32

Die Meister der Werkstatt haben sich das Display angesehen. Die Software war hängengeblieben. Das Display selbst war nicht kaputt. Nun funktioniert alles wieder. Hoffentlich bleibt es so.

am 12. Juni 2010 um 10:34

Softwareproblem, unsere Auto's werden doch kein Windowsmaschinen ?

Den Vergleich ist schon mal gemacht worden:

At a recent computer expo, Bill Gates reportedly compared the computer industry with the auto industry and stated "If GM had kept up with technology like the computer industry has, we would all be driving $25.00 cars that got 1,000 miles to the gallon.

In response to Bill's comments, General Motors issued a press release stating: If GM had developed technology like Microsoft, we would all be driving cars with the following characteristics:

For no reason whatsoever, your car would crash twice a day.

Every time they repainted the lines in the road, you would have to buy a new car.

Occasionally your car would die on the freeway for no reason. You would have to pull over to the side of the road, close all of the windows, shut off the car, restart it, and reopen the windows before you could continue. For some reason you would simply accept this.

Occasionally, executing a maneuver such as a left turn would cause your car to shut down and refuse to restart, in which case you would have to reinstall the engine.

Macintosh would make a car that was powered by the sun, was reliable, five times as fast and twice as easy to drive - but would run on only five percent of the roads.

The oil, water temperature, and alternator warning lights would all be replaced by a single "General Protection Fault" warning light.

The airbag system would ask "Are you sure?" before deploying.

Occasionally, for no reason whatsoever, your car would lock you out and refuse to let you in until you simultaneously lifted the door handle, turned the key and grabbed hold of the radio antenna.

Every time GM introduced a new car, car buyers would have to learn to drive all over again because none of the controls would operate in the same manner as the old car.

You'd have to press the "Start" button to turn the engine off.

Hatte ich vor kurzem auch. War dann einkaufen (ca. 5 Minuten) und beim nächsten Fahrzeugstart war wieder alles wie vorher.

wie sieht eigentlich das FIS in Farbe aus?

Normal ist ja schwarz mit roter schrift...

Zitat:

Original geschrieben von der-joe

Normal ist ja schwarz mit roter schrift...

Schaust Du hier:

www.audi.de

dann Link anklicken:

http://microsites.audi.com/.../popup.html?...

Kleines Filmchen über das Effizienzprogramm.

Gruß Cokefreak

Link funtz anscheinend nur, wenn die Audi Seite geöffnet ist. :confused:

Zitat:

http://www.youtube.com/watch?v=L3nf-gMxN1o&feature=related

Gruss ROYAL_TIGER

Bei mir kam es in den rund 5000 km auch schon ein paar Mal vor, dass das FIS bei Kurzstreckenfahrten komplett weiß geleuchtet hat...siehe Foto...

wenn man dann vom Einkaufen zurückfährt ist alles wieder in Ordnung. Hat mich zwar jetzt nicht sonderlich gestört, habs aber trotzdem mal im Audizentrum vorgestellt. Die meinten das wäre ein sehr seltener Fehler und ein kompletter Austausch des Kombigerätes wäre notwendig. Nur das Display tauschen geht anscheinend nicht. Werde es jetzt, da Garantiefall, kommende Woche wechseln lassen, dauert um die 2-4h...

bin mal gespannt ob dann meine Daten (km-Leistung???) noch da sind

PS. ja ich weiß dass das Bild schlecht ist, mein Handy ist URalt!!

26052011

Zitat:

Original geschrieben von MP412C

Bei mir kam es in den rund 5000 km auch schon ein paar Mal vor, dass das FIS bei Kurzstreckenfahrten komplett weiß geleuchtet hat...siehe Foto...

wenn man dann vom Einkaufen zurückfährt ist alles wieder in Ordnung. Hat mich zwar jetzt nicht sonderlich gestört, habs aber trotzdem mal im Audizentrum vorgestellt. Die meinten das wäre ein sehr seltener Fehler und ein kompletter Austausch des Kombigerätes wäre notwendig. Nur das Display tauschen geht anscheinend nicht. Werde es jetzt, da Garantiefall, kommende Woche wechseln lassen, dauert um die 2-4h...

ja die daten bleiben alle erhalten- da du das GLEICHE Ki wieder bekommst (von der TN her) - werden die alten daten ausgelesen und automatisch ins neue geschrieben!

Zitat:

ja die daten bleiben alle erhalten- da du das GLEICHE Ki wieder bekommst (von der TN her) - werden die alten daten ausgelesen und automatisch ins neue geschrieben!

das ist gut zu wissen, danke!

am 31. Juli 2011 um 16:30

Bei mir ist vor einigen Wochen das FIS ausgefallen, es war nicht weiss, sondern schwarz. Termin gemacht. Am Morgen wenn ich zum Werkstatt losgefahren bin, hatte es wieder funktioniert. Werkstatt angerufen das es wieder funktioniert und es deswegen kein Zweck hat vorbei zu kommen.

Nach einigen Minuten nach den Anruf zum Händler musste ich zur Tankstelle. Bei starten des Motors hat es wieder nicht funktioniert. Dann doch in die Werkstatt gefahren. Es ist eine neue Softwareversion geladen worden, aber das hat das Problem nicht gelöst.

Am 4.8. wird ein neues FIS eingebaut, dann is das Auto gerade ein Jahr alt. Daurt so einen halben Tag.

Zusätslich:

Durch das laden der neue Software, sind einige, nachträglich von Händler durchgeführten, Änderungen verschwunden:

- Hecklicht an bei TFL

- Öltemperaturanzeigen / Rundenzeitmessung

- Neigung der rechten Aussenspiegel bei einlegen Rückwärtsgang

Die Anzeige der Ladezustand des Akkus im MMI die gleichzeitig mit diesen Änderungen durch gefürt wurde au ist immer noch da.

Die 3 verschwundene Einstellungen werden am 4.8. wieder ohne Kosten neu durchgeführt.

Die von mir gekauften Bluetooth Schnittstellen von Kufatech funktioniert wie bevor, so die is nicht von der neue Software beeinträgtigt worden.

am 31. Juli 2011 um 17:58

Hatte ich vor ein paar Wochen an meinem RS5 auch. Weißer Bildschirm.

Scotty hatte mir damals empfohlen ein entsprechendes Update einspielen zu lassen, was ich auch getan habe. Standzeit 1/2 Tag, aber Ersatzfahrzeug, A8.

Danach keine Probleme mehr.

mimoRS5

Ist bei mir vor kurzem auch passiert (FIS Display komplett weiss).

Beim naechsten Start nach ein paar Stunden war's wieder OK.

A5 SB MJ 2011, 9500 km.

am 1. August 2011 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von MP412C

sieht auf dem Foto aus als ob du deinen A5 im Ocean versenkt hättest. Hat was von Jacques Cousteau :D

Deine Antwort