ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. FIS mit Farbdisplay nicht bestellbar?

FIS mit Farbdisplay nicht bestellbar?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 7:28

Hallo,

ich wollte bald auf einen A5 SB umsteigen und in den letzten Wochen schon ein paar mal die Konfigurationseite benutzt. Jedes mal konnte ich unter Sicherheit & Technik/Weitere/Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay inkl. Bordcomputer mit Effizienzprogramm auswählen.

Gestern wollte ich nochmal etwas nachschauen nachdem ich in Forum ein paar Tipps gefunden habe. Allerdings konnte ich FIS mit Farbe nicht mehr finden. Ich habe beim A4 nachgeschaut und dort steht es immer noch zur Auswahl.

Kennt jemand den Grund? Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dirk_8699

Habe gerade mal über die Homepage die folgende Anfrag ans Kundecenter geschickt.

mal abwarten was die sagen

Fehler im Online Konfigurator?

Im Konfigurator lässt sich beim A5 Sportback das Fahrerinformationssystem in Farbe nicht mehr anwählen. Gleichzeitig setzt das "große" MMI Navi dieses jedoch als benötigte Zusatzausstattung voraus, wodurch dieses ebenfalls nicht kunfigurierbar ist.

Handelt es sich um einen Programmfehler oder sind das FIS Farbe und dadurch auch das MMI plus nicht bestellbar?

Habe gerade (Fr. 20:30 Uhr !!!) eine Anruf von der Kundenbetreuung bekommen. Handelt sich um einen Softwarefehler, der bis Mitte der Woche behoben sein soll. Hat angeblich nichts damit zu tun, dass bestimmte Kombinationen nicht mehr gehen oder Komponenten nicht mehr verfügbar sind.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hy, mein Bruder hat gestern seinen SB geliefert bekommen. Hat FIS in Farbe mit an Board.

Gruß, Fuxl

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 7:32

Dann hat er denn wahrscheinlich schon vor ein paar Monaten bestellt. Ich konnte diese Funktion noch beim letzten Mal auch auswählen, gestern aber nicht mehr...

am 19. Mai 2011 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von Icefoxx

Hy, mein Bruder hat gestern seinen SB geliefert bekommen. Hat FIS in Farbe mit an Board.

Gruß, Fuxl

... ohne dass er es bestellt hat??

lg Speeedy

am 19. Mai 2011 um 8:27

sieht ganz so aus als wäre das FIS mit Farbdisplay nicht mehr bestellbar.

Ich wollte mir auch einen A5 holen mit Navi Plus und kann nun das Navi nicht bestellen...

Aus der Traum vom neuen Audi! Es wird immer weniger an Ausstattung die man bestellen kann...

Hallo zusammen,

habe mir in letzter Zeit auch ein paar Sportbacks konfiguriert, da dieser nächstes Jahr als Nachfolger für meinen TT in Frage kommt (aber nur, wenn der A5 ein großes Facelift mit A7-Optik erhält!). Da konnte ich das Farb-FIS immer auswählen bzw. musste es durch die Wahl des großen MMI-Navis zwangsweise wählen.

Da man im Moment nicht mal mehr das große Navi auswählen kann (geht nicht ohne Farb-FIS, aber Farb-FIS nicht wählbar --> Paradoxon), handelt es sich wohl um einen Fehler im Konfi. Kann ja nicht sein, dass kein großes Navi mehr verkauft wird, oder?

Kann ja auch sein das diverse Teile nicht lieferbar sind (auf längere Zeit gesehen) und sie deshalb nicht mehr im Konfigurator sind.

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Kann ja nicht sein, dass kein großes Navi mehr verkauft wird, oder?

Doch, kann wohl sein, sofern die Komponenten aus verstrahlten Regionen in Japan kommen... :(

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von backup111

Dann hat er denn wahrscheinlich schon vor ein paar Monaten bestellt. Ich konnte diese Funktion noch beim letzten Mal auch auswählen, gestern aber nicht mehr...

Ja. Hat auch das gr. MMI, vor ca. 2-3 Monaten, geordert.

Wo werden die Teile denn hergestellt? Event. Japan? Würd auf alle Fälle warten, bis es wieder verfügbar ist. Man(n) soll sich ja auch im Fahrzeug wohlfühlen. Kann euren Ärger gut verstehn!

Habe gerade mal über die Homepage die folgende Anfrag ans Kundecenter geschickt.

mal abwarten was die sagen

Fehler im Online Konfigurator?

Im Konfigurator lässt sich beim A5 Sportback das Fahrerinformationssystem in Farbe nicht mehr anwählen. Gleichzeitig setzt das "große" MMI Navi dieses jedoch als benötigte Zusatzausstattung voraus, wodurch dieses ebenfalls nicht kunfigurierbar ist.

Handelt es sich um einen Programmfehler oder sind das FIS Farbe und dadurch auch das MMI plus nicht bestellbar?

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Kann ja nicht sein, dass kein großes Navi mehr verkauft wird, oder?

Doch, kann wohl sein, sofern die Komponenten aus verstrahlten Regionen in Japan kommen... :(

Andreas

Das wär natürlich ein Hammer... Gerade bei einer so wichtigen Sonderausstattung.

schaut euch doch dazu auch dieses thema an: A5 Produktion und Japan

am 19. Mai 2011 um 12:05

Gibt es hier vielleicht jemanden der bei Audi arbeitet und eine ungefähre Abschätzung geben kann bis diese diversen Dinge (Navi, FIS Farbe, Rückfahrkamera, usw...) wieder lieferbar bzw. bestellbar sind?

Eigentlich wollte ich mir meinen ersten Audi zulegen und muss jetzt wohl doch bei Ford bleiben... :-(

Zitat:

Original geschrieben von crusar

Gibt es hier vielleicht jemanden der bei Audi arbeitet und eine ungefähre Abschätzung geben kann bis diese diversen Dinge (Navi, FIS Farbe, Rückfahrkamera, usw...) wieder lieferbar bzw. bestellbar sind?

Bestimmt, aber der wird dir das hier nicht schreiben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von crusar

muss jetzt wohl doch bei Ford bleiben... :-(

Wieso, kommt das TomTom nicht aus Japan? :D:D:D

Andreas

da ist momentan im Konfigurator einiges daneben....beim S5 Cabrio stehen die 7DS Felgen bei den 19er in der Liste und umgekehrt.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. FIS mit Farbdisplay nicht bestellbar?