ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. FIS mit monochromen Display

FIS mit monochromen Display

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 21. November 2012 um 7:10

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei einen A5 SB zu konfigurieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das monochrome Display seit dem FL im Katalog und im Konfigurator nicht mehr rot/schwarz sondern nun weiß/schwarz gezeigt wird.

Das alte Display ging gar nicht und hat einfach nicht in das Auto gepasst, aber ohne Navigation ist das Farbdisplay m.M. nach entbehrlich.

Hat jemand ein FL Modell mit monochromen Display? Wurde das tatsächlich mit dem Facelift geändert?

Die Auflösung wird vermutlich schlechter sein, aber wirkt sich das störend aus? Hat es sonstige Nachteile? Vielleicht kann ja jemand ein Bild Posten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von olske

Mal im Ernst bitte? Scheitert eine Konfiguration an 130 € für das Farb Fis??

Finde es immer sehr verwunderlich, dass oft bei einem 40 K€ bis 50 K€ Fahrzeug Dinge wie FIS in Farbe und Lichtpaket fehlen.

Für mich ein muss. Und auch ohne Navi nimmt man ja mindestens ein Concert Radio. Dieses hat genau wie das Navi ein Fabbildschirm.

Das passiert halt wenn die Leute in der falschen Preisklasse unterwegs sind und sich etwas kaufen wollen das eigentlich ausserhalb des Budgets liegt und deshalb an jedem Cent sparen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Frage hättest du auch hier stellen können. Wenigstens einmal vorher die Suche benutzen bitte!

Mal im Ernst bitte? Scheitert eine Konfiguration an 130 € für das Farb Fis??

Finde es immer sehr verwunderlich, dass oft bei einem 40 K€ bis 50 K€ Fahrzeug Dinge wie FIS in Farbe und Lichtpaket fehlen.

Für mich ein muss. Und auch ohne Navi nimmt man ja mindestens ein Concert Radio. Dieses hat genau wie das Navi ein Fabbildschirm.

Zitat:

Original geschrieben von olske

Mal im Ernst bitte? Scheitert eine Konfiguration an 130 € für das Farb Fis??

Finde es immer sehr verwunderlich, dass oft bei einem 40 K€ bis 50 K€ Fahrzeug Dinge wie FIS in Farbe und Lichtpaket fehlen.

Für mich ein muss. Und auch ohne Navi nimmt man ja mindestens ein Concert Radio. Dieses hat genau wie das Navi ein Fabbildschirm.

Das passiert halt wenn die Leute in der falschen Preisklasse unterwegs sind und sich etwas kaufen wollen das eigentlich ausserhalb des Budgets liegt und deshalb an jedem Cent sparen.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von olske

Mal im Ernst bitte? Scheitert eine Konfiguration an 130 € für das Farb Fis??

Finde es immer sehr verwunderlich, dass oft bei einem 40 K€ bis 50 K€ Fahrzeug Dinge wie FIS in Farbe und Lichtpaket fehlen.

 

Für mich ein muss. Und auch ohne Navi nimmt man ja mindestens ein Concert Radio. Dieses hat genau wie das Navi ein Fabbildschirm.

Das passiert halt wenn die Leute in der falschen Preisklasse unterwegs sind und sich etwas kaufen wollen das eigentlich ausserhalb des Budgets liegt und deshalb an jedem Cent sparen.

oder sich nen A5 als Dienstwagen aussuchen, obwohl das Budget/ die Car Policy das nicht wirklich hergibt.

 

T_L

Themenstarteram 21. November 2012 um 9:46

@ stullek: Das trifft zumindest für mich nicht zu. Ich bewege mich sehr wohl in der richtigen Preisklasse!

Ich sehe nur nicht ein für Dinge (z.B. FIS in Farbe oder beleuchtetes Handschuhfach) extra zu bezahlen, die der Hersteller bei dem Preis eigentlich liefern sollte. Aber solange Kunden wie Du ohne zu überlegen überall dort ein Häkchen setzen wird der Hersteller daran nichts ändern und schön daran verdienen.

Wenn das FIS in Farbe einen echten Mehrwert bietet, dann wird das auch bestellt ansonsten nicht.

Das ist natürlich ein schlauer Grund, etwas nicht bestellen was eigentlich Standard sein sollte.

So kommt der Hersteller auch nicht auf die Idee sowas als Standard zu integrieren weil es bestellt ja kaum einer mit :D

Ich glaube deine Boykott-Message kommt beim Hersteller nicht an.

Es bietet übrigens einen Mehrwert: Farbe und hochwertige Optik

Zitat:

Original geschrieben von Bandit6763

@ stullek: Das trifft zumindest für mich nicht zu. Ich bewege mich sehr wohl in der richtigen Preisklasse!

Ich sehe nur nicht ein für Dinge (z.B. FIS in Farbe oder beleuchtetes Handschuhfach) extra zu bezahlen, die der Hersteller bei dem Preis eigentlich liefern sollte. Aber solange Kunden wie Du ohne zu überlegen überall dort ein Häkchen setzen wird der Hersteller daran nichts ändern und schön daran verdienen.

Wenn das FIS in Farbe einen echten Mehrwert bietet, dann wird das auch bestellt ansonsten nicht.

Dann solltest Du Dich bei einem Hersteller umsehen bei dem sowas Serie ist (z.B. beim Ford Mustang). Denn Deine Tatktik geht nicht auf.

was audi da als farbdisplay bezeichnet ist eine frechheit! das teil sieht nach heutigem stand der technik so sexy aus wie ein siemens s10.

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden 2k

 

was audi da als farbdisplay bezeichnet ist eine frechheit! das teil sieht nach heutigem stand der technik so sexy aus wie ein siemens s10.

besser ists ab A6 aufwärts ;)

Img-0280

Ich find das System im A6 und Aufwärts ja schlechter und hässlicher als das einfache und schlichte System im A5.

Die Kritik am Monochrom-Bildschirm ist ja eher selten das da bunte Animationen und Popups fehlen sondern eher die schlechte Auflösung und die geringe Qualitätsanmutung

also ich fav. die 4G´s FIS auf jedenfall.. wenn man sich da einmal zurecht gefunden hat- nette spielerei

Am schlimmsten finde ich, dass sich je nach Situation zusätzliche "Tabs" ins Menü einfügen und damit die Anzahl der Tastendrücker um von Menü A nach D zu kommen unterschiedlich ist.

Ebenfalls nervig, dass man nicht Nightvision und Geschwindigkeitsanzeige gleichzeitig haben kann, einfach nicht vollständig durchdacht von Audi, wie so oft.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Am schlimmsten finde ich, dass sich je nach Situation zusätzliche "Tabs" ins Menü einfügen und damit die Anzahl der Tastendrücker um von Menü A nach D zu kommen unterschiedlich ist.

Ebenfalls nervig, dass man nicht Nightvision und Geschwindigkeitsanzeige gleichzeitig haben kann, einfach nicht vollständig durchdacht von Audi, wie so oft.

Das mit den Tabs ist wohl Geschmackssache, ich finde es schöner, übersichtlicher und strukturierter. Die ein oder andere Menüoption hätte man evtl. anders anordnen können um zwischen häufig genutzen Optionen nicht so viel (3 klicks) hin und her zu wechseln, da gebe ich dir Recht. Ideal wäre natürlich dass man den Inhalt der einzelnen Tabs selbst arrangieren kann, kommt dann wohl in ein paar Jahren :)

Was die Nightvision angeht, du hast rechts neben dem Wärmebild immernoch den Tacho ;) Oder alternativ das optionale HUD (i know, x Jahre nach BMW einfegührt, aber schöner gelöst wie ich finde). Ich finde es so wie es ist gut, Tempolimitanzeige in der Wärmebilddarstellung und der normale Tacho daneben, kann aber auch daran liegen das ich nicht der größte Fan von Digitaltachos bin.

Hehe ich bin quasi der größte Fan von Digitaltachos :D auf dieses Rundinstrument gucke ich in Action nie, ist aber dennoch wichtig das es hübsch 3 Dimensional aussieht und nicht so plattgedrückt wie im A6 :)

das HUD finde ich auch schlecht umgesetzt, weiss nicht ob es bei der Konkurrenz besser ist aber bei Audi nervt mich, dass ich die Reflektion vom Bildschirm in der Scheibe sehe wenn ich die Helligkeit auf meinen Geschmack hochdrehe, da hätte Audi mal paar Mark mehr investieren sollen und ein LCD einbauen welches wirklich Schwarz ist statt nur ein dunkles Grau welches dann reflektiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. FIS mit monochromen Display