ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. FIS - Zusatzinformationen codieren?

FIS - Zusatzinformationen codieren?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Juni 2010 um 6:42

Sorry vorab sollte dieses Thema bereits wo diskutiert worden sein, meine Suche hat hier leider keine Ergebnisse gebracht.

 

Mein A6 ist ein 5/2005 mit dem farbigen FIS (inkl. Navi-Anzeige, etc.).

Meine Frage: Kann man auf diesem FIS Informationen bzw. Funktionen zusätzlich freischalten?

Neuere Fahrzeuge haben beim Durchklicken der Anzeigen (Verbrauch, etc.) viel mehr Dinge als meiner. Ich habe lediglich Verbrauch, Restkilometer, etc.

Mir fehlen z.B. Digitale Geschwindigkeit, Fahrzeit, Geschwindigkeitswarnung, Tempomatanzeige, etc.

Jeder Seat und VW hat diese Anzeigen doch alle serienmäßig, wieso kann das mein A6 mit aufpreispflichtigem Farb-FIS nicht?

Kann hier jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus :D

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da sind sicher einige Anzeigen über das MMI deaktiviert worden.

Car-Setup > Boardcomputer

Hier sollte sowohl im 1 als auch 2 alles auf "ein" geschaltet sein.

Digitale Km/h-Anzeige gibts nicht einfach so - jedenfalls nicht bei 2005er Modellen.

Tempomatanzeige ist im Display, es leuchtet ein Symbol in grün... was will man mehr?

Tempovorwahl siehe Digitale Km/h-Anzeige.

am 2. Juni 2010 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Mir fehlen z.B. Digitale Geschwindigkeit, Fahrzeit, Geschwindigkeitswarnung, Tempomatanzeige, etc.

Jeder Seat und VW hat diese Anzeigen doch alle serienmäßig, wieso kann das mein A6 mit aufpreispflichtigem Farb-FIS nicht?

Ich habe all diese Dinge im 2007er Modell, vielleicht ist deiner leider nur zu "alt".

Motorsteuergerät und KI tauschen, dann erhät er digitale Tachoanzeige usw...... eigentlich fast alles außer dem ölsensorzeug..... hat 4f devil mal wo geschrieben.

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 11:23

Ok danke, muss ich mal im Car-Setup schauen was da ausgeschalten ist....

 

Der Rest scheint einfach zu Lasten meines älteren Baujahres zu gehen!

 

Ich finds aber schon etwas merkwürdig, dass bei einem Skoda Superb Combi in der Standardausführung alles sogar die Öltemp-Anzeige dabei ist und beim A6 nicht.

Ok Baujahr ist anders, aber trotzdem ist es merkwürdig, was hier derzeit für ein Ungleichgewicht im VAG-Konzern herrscht.

Wenns so weiter geht, wird mein nächste in 2-3 Jahren wohl wirklich ein Skoda :rolleyes:

Aber danke euch für die rasche Hilfe!

am 2. Juni 2010 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Motorsteuergerät und KI tauschen, dann erhät er digitale Tachoanzeige usw...... eigentlich fast alles außer dem ölsensorzeug..... hat 4f devil mal wo geschrieben.

Motorsteuergerät braucht man nicht zu tauschen.

Den digitalen Tacho hat man mit einem Kombiinstrument mindestens Modelljahr 2007.

Öltemperaturanzeige und Laptimer ab Facelift KI. (bin mir nicht sicher, ob es das auch schon vorher gab)

Für die Öltemperaturanzeige muss man das CAN Gateway tauschen, damit die Temperatur (und die Ölkanne) angezeigt wird.

Ladedruckanzeige (Boost) - keine Ahnung was es dafür braucht, damit diese Anzeige funktioniert. Habe bei mir keine Turbolader.

Kai

@kbankett

Mein VFL A6 BJ 2006 hat auch bereits alle oben genannt Anzeigen außer den FL Anzeigen.

am 2. Juni 2010 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Denis103

Mein VFL A6 BJ 2006 hat auch bereits alle oben genannt Anzeigen außer den FL Anzeigen.

Er ist sicherlich schon Modelljahr 2007 (das begann bereits 08/2006!) :D

am 2. Juni 2010 um 14:51

Daher hatte ich ja auch MJ (Modelljahr) geschrieben ;)

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

 

Ich finds aber schon etwas merkwürdig, dass bei einem Skoda Superb Combi in der Standardausführung alles sogar die Öltemp-Anzeige dabei ist und beim A6 nicht.

Ok Baujahr ist anders, aber trotzdem ist es merkwürdig, was hier derzeit für ein Ungleichgewicht im VAG-Konzern herrscht.

Wenns so weiter geht, wird mein nächste in 2-3 Jahren wohl wirklich ein Skoda :rolleyes:

????:confused:

Also ich fahre einen A6 weil ein gutes zuverlässiges Langstreckenfahrzeug möchte.

Einen 3,0 TDI und Quattro mit Laufkultur und Sicherheit.

Was kümmert es mich, ob ich die Öltemperatur im KI sehe???

kann man sowas auch kodieren wenn man das monichrome FIS hat?

am 2. Juni 2010 um 15:10

Also ehrlich gesagt, die Öltemperaturanzeige hat mir in der Vergangenheit (vor dem 4F) schon sehr gute Dienste geleistet.

Beispiel: Es wurde einmal beim Ölwechsel von einer Werkstatt versehentlich zweimal Öl eingefüllt. Jetzt fragt mich bitte nicht, wie so etwas passieren kann! Na, auf jeden Fall ist es mir sofort an der ungewöhnlichen Öltemperatur aufgefallen und daher dem Motor nichts passiert.

Könnte noch ein paar Beispiele bringen, auf jeden Fall fand ich es sehr schade, dass mein 4F keine Anzeige hatte.

Zitat:

Original geschrieben von bobans

Er ist sicherlich schon Modelljahr 2007 (das begann bereits 08/2006!) :D

Korrektur: ab 07/2006 !! :p

MJ erkennt man an der Fahrgestellnummer WAUZZZ4F X yyyyyyyyy

X= Modelljahr

und ich hätte gedacht das wäre das Baujahr in der WAUZZ ...

wieder was zugelernt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. FIS - Zusatzinformationen codieren?