ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fiscon FSE - Was haltet ihr davon?

Fiscon FSE - Was haltet ihr davon?

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 18:38

Möchte mir eine Freisprecheinrichtung mit bluetooth-Anbindung fürs Handy zulegen.

Bin auf Fiscon gestoßen. In der Guten Fahrt 1/09 stand etwas dazu drin.

Scheint gut zu sein, zumindest nachdem was ich auf der Internetseite gelesen habe.

Was haltet ihr davon?

Gruss

MacMoe

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich überlege mir auch diese anzuschaffen nur stellt sich mir eine Frage mit der MFA Erweiterung. Diese habe ich erst in einem TDI verbaut gesehen und funktionierte die Ladedruckanzeige nicht. Wird diese denn bei meinem TSI funktionieren?

Wegen der FSE habe ich keine Bedenken. Telefonbuch im Display und dann auch noch über das Lenkrad bedienbar, das schmeiße ich meine Parrot doch gerne raus.

Gruß Totti78

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von totti78

Ich überlege mir auch diese anzuschaffen nur stellt sich mir eine Frage mit der MFA Erweiterung. Diese habe ich erst in einem TDI verbaut gesehen und funktionierte die Ladedruckanzeige nicht. Wird diese denn bei meinem TSI funktionieren?

Wegen der FSE habe ich keine Bedenken. Telefonbuch im Display und dann auch noch über das Lenkrad bedienbar, das schmeiße ich meine Parrot doch gerne raus.

Gruß Totti78

....

Keine Ahnung, ob sie beim TSI funktionieren wird.

Frag doch beim Hersteller an. Ich denke, das die mail doch sicherlich auch schnell beantwortet wird.

Ich überlege mir, die Pro-Version anzuschaffen. Die bringt mir zwar jetzt nichts, aber wenn ich beim nächsten Wagen vielleicht das RNS 510 habe, dann könnte ich die Funktionen über den Touchscreen nutzen.

Interessant finde ich, dass ich auch mp3s vom Handy aus nutzen könnte.

Das Teil begeistert mich schon.

Zitat:

Original geschrieben von totti78

Diese habe ich erst in einem TDI verbaut gesehen und funktionierte die Ladedruckanzeige nicht. Wird diese denn bei meinem TSI funktionieren?

Gruß Totti78

funzt bei TDI!!!!!

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 18:07

Habe jetzt seit einer Woche die FSE von Fiscon "Basic".

Die ist einfach genial. Einfach einzubauen, einfach zu bedienen vom Wischerhebel aus (weil ich kein MFL habe) und einfach gut in der Sprachqualität. Die Basic-plus funktioniert nur beim RNS/RCD 510.

Ich habe das RCD 310.

Das Geld hab ich gut angelegt.

MacMoe

am 23. Januar 2009 um 18:33

Momentan wohl die mit Abstand beste Nachrüstlösung !!!

 

Besonders die Basic-Plus zusammen mit einem 510er.

Hab auch mal eine Frage zur Fiscon FSE, funktioniert die Fiscon "PRO" auch in Verbindung mit einem RCD300 ? Hab dieses Jahr vor ein RNS510 nachzurüsten, würd aber gern jetzt schon die Freisprecheinrichtung einbauen oder muss ich mit dem Kauf warten bis ich das RNS510 drin hab?

Hallo

ja die Pro version kann auch ohne 510 betrieben werden dann eben nur über MFA.

Und wenn man dann das 510 nachrüstet geht es auch über diesen.

So hat es mir Fiscon zumindest versprochen.

Hey Leute,

 

wollte mir auch das Fiscon anschaffen, ist aber doch total unwirtschaftlich !! 350 € für Basic .... ohne Einbau - wobei man ja diesen selbst durchführen kann.

Habe bei meinem ARC das Zenec für 620 € inkl. Einbau zum Freundschaftspreis bekommen *gg*.

 

Ansonsten hätte ich 350 € für Fiscon + 200 € I-Pod Anschluss bezahlt und hätte weiterhin billigen VW Radio Standard Sound .....

 

lg

wieso 200€ für den ipodanschluss? hättest dir ein bluetooth adapter für den ipod geholt und gut ist.

Ich habe die Fiscon-Basic Version im GolfV mit RCD310 und iPhone :

ganz ehrlich, das hört sich für die andere Seite der Leitung ziemlich scheiße an !

Ich weis nicht ob es am iPhone, an der Viscon-Anlage oder am Micro liegt !?

Ansonsten ist die Bedienung super, die Add-on MFA ist auch klasse !

Zitat:

Original geschrieben von mo81de

wieso 200€ für den ipodanschluss? hättest dir ein bluetooth adapter für den ipod geholt und gut ist.

Dann brauche ich auch gar keine Musik mehr zu hören bei deinem Quailtätsvorschlag !!

Zitat:

Original geschrieben von DO-HC61

Ich habe die Fiscon-Basic Version im GolfV mit RCD310 und iPhone :

ganz ehrlich, das hört sich für die andere Seite der Leitung ziemlich scheiße an !

Ich weis nicht ob es am iPhone, an der Viscon-Anlage oder am Micro liegt !?

Ansonsten ist die Bedienung super, die Add-on MFA ist auch klasse !

laut Hersteller ist dieses Problem durch ein Firmwareupdate behoben. Guckst du hier: http://www.fiscon-mobile.de/products/faq.php

am 10. März 2009 um 12:11

Hallo,

wäre es möglich den Artikel aus der GF 01/09 hier einzustellen.

Ich möchte mir die FSE evtl. für meine A4 kaufen und such auch Infos.

Gruß,

einerwiekeiner

funzt die fiscon auch bei unserem eos, der weder mfa+ noch mfl hat?

aber... er hat ja das rcd510 zur bedienung?!

das wäre echt sehr interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fiscon FSE - Was haltet ihr davon?