- Startseite
- Forum
- Wissen
- Hybrid & Elektro
- Fisker hat seine E-Autos auch erst mal vorsichtshalber zurückgeholt
Fisker hat seine E-Autos auch erst mal vorsichtshalber zurückgeholt
Aber das Problem wohl schon gefixt.
+ Bericht über den Fix
Hehe immerhin bekommt so auch mal mit wieviele Karmas bereits bei Endkunden sind (239 stand irgendwo)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von WHornung
Da es den Volt 2010 nicht gab ist dessen Zuwachs 2011 UNENDLICH - dagegen sind 54% ja lächerlich.
Toller Vergleich, Kommentar überflüssig.
Aber wahrscheinlich ist man ja froh über jeden nicht verkauften Volt. Ich geh mal davon aus dass er trotz des hohen Preises ein Draufzahlgeschäft ist.
Der Gewinn liegt wo anders:
Zitat:
Maybe the biggest win for GM from the Volt will be getting people into its showrooms to see its less famous, stealth eco-cars. Have you heard the new Buick gets better mileage than the Honda Fit?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zwei Millionen Staatliche Subvention für jeden verkauften Fisker
.......das stellt selbst Deutsche Subventionsleichen in den Schatten, was ich für unmöglich gehalten hätte.
-----------------
........und das bei überaus guten Nachrichten aus dem Umfeld des Produzenten für den Arbeitsmarkt :
Zitat:
A123 received a $249 million grant from the Energy Department to fund battery production in Michigan, plus another $125 million from the state of Michigan.
In November, A123 cut about 225 full-time workers on temporary contracts at its plant in the Detroit suburb of Livonia, Mich., due to reduced orders from major customer Fisker.
Fisker has said it will sell between 10,000 and 12,000 of its Karma model plug-in hybrid vehicles in 2012, down from previous estimates of 15,000 sold. The Karma is to cost about $100,000.
A123 has said its estimates of expected Karma sales are lower, around 5,000 to 7,000 in 2012, based on outside forecasting firms.
-----------------
Übrigens: der Volt ist ja der Renner :
http://news.cnet.com/.../?tag=mncol%3Bposts
(Weg)Renner
Gruß SRAM
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
Übrigens: der Volt ist ja der Renner :
http://news.cnet.com/.../?tag=mncol%3Bposts
(Weg)Renner
Gruß SRAM
Hallo Sudel-Ede II! Sag mal, warum fängst du eigentlich nicht bei der BLÖD-Zeitung an? Der erste Satz deiner Quelle lautet:
Zitat:
The company reported today that it sold 7,671 Chevy Volts in 2011, fewer than the 10,000 it had expected to sell. There were more than 1,500 Volts sold in December, the best month since the car was launched in late 2010.
heißt: im ganzen Jahr zwar weniger als erwartet (was mich angesichts des späten Starts auch nicht wundert), aber im (verkürzten) Monat Dezember immerhin 1.500 Stück trotz Auslieferungsstopp. Bezogen auf die 7.600 im ganzen Jahr sehr ich da eine deutlich steigende Tendenz.
Ich wag mal eine Prognose (konservativ, trotz "brennender" Volts)
25.000 verkaufte Volts in 2012, also verdreifacht
Du machst natürlich wieder daraus: Weniger als 0,000xx % aller bisher verkauften Verbrenner - "kann ja wohl wirklich nicht der Renner sein"
Tja, leider gibt es von deiner Sorte eben zu viele, alle die bestenfalls im Atombetriebenen Ford-T rumfahren wollten.
Naja 25% unter Plan ist zwar nicht gut - aber die Zahlen steigen immerhin.
Der Prius hat sich in seinem ersten Jahr auch nur 5.500 Mal verkauft in den USA und ist heute dort durchaus eine feste Grösse.
Letztendlich hat sich bei Toyota auch ausgezahlt mal über grössere als 1 Jahres Zeiträume zu denken - der Volt ist eben das was auch der TDI im Audi oder der Prius I war - die erste brauchbare Gerneration um Praxiserfahrung in der Massennutzung zu sammeln.
Die Verkaufszahlen sollte man vielleicht auch noch im Vergleich mit ganz normalen konventionellen Autos sehen:
Zitat:
GM said that other cars designed for better efficiency attracted buyers last year. The company highlighted a 42 percent increase in the December sales of the Chevrolet Sonic subcompact and 54 percent increase in sales of the Cruze. Overall sales were up 14 percent in calendar year 2011.
Und das ohne Steuersubventionen und den Neuheitseffekt. Der Trend geht da wohl eher in die andere Richtung.
P.S. Quelle ist die gleiche wie oben, man muss es nur zur Kenntnis nehmen (wollen).
Das Bauen von Benzinautos fast 100 Jahre lang hat GM so viel Geld eingebracht, dass der Staat das ganze Unternehmen vor der Pleite retten musste.....
Etwa schon vergessen?
Richtig wirtschaftlich erfolgreich war das auch nach 100 Jahren nicht es hat nicht mal so viel Geld eingebracht eine schwache Absatzperiode durchzustehen.
Zitat:
Original geschrieben von WHornung
Das Bauen von Benzinautos fast 100 Jahre lang hat GM so viel Geld eingebracht, dass der Staat das ganze Unternehmen vor der Pleite retten musste.....
Etwa schon vergessen?
Richtig wirtschaftlich erfolgreich war das auch nach 100 Jahren nicht es hat nicht mal so viel Geld eingebracht eine schwache Absatzperiode durchzustehen.
Wenn Gewerkschaft und Manager das Geld schneller zum Fenster hinaus schaufeln als die Kunden es rein schaufeln ist das ja auch kein Wunder.
Mit Technik hat das wenig zu tun. VW war ja auch schon 2 mal fast am Ende, Renault lebt seit Jahrzehnten vom Staatssäckel, Fiat ist immer einen Schritt von der Pleite enfernt und Seat wird von Wolfsburg bezuschusst, auch bei Mitsubishi kurvt der Pleitegeier rum. Ich erspare es mir die restlichen paar Dutzend Pleitefirmen aufzuzählen. Anscheinend ist das Autogeschäft nicht die friedliche Milchkuh wie es sich Alle denken...
Gruss, Pete
PS: Fisker hat nichts "vorsichtshalber" gemacht, das ist/war ein recall.
Ausserdem
The company highlighted a 42 percent increase in the December sales of the Chevrolet Sonic subcompact and 54 percent increase in sales of the Cruze. Overall sales were up 14 percent in calendar year 2011.
Da es den Volt 2010 nicht gab ist dessen Zuwachs 2011 UNENDLICH - dagegen sind 54% ja lächerlich.
Zitat:
Original geschrieben von WHornung
Da es den Volt 2010 nicht gab ist dessen Zuwachs 2011 UNENDLICH - dagegen sind 54% ja lächerlich.
Toller Vergleich, Kommentar überflüssig.
Aber wahrscheinlich ist man ja froh über jeden nicht verkauften Volt. Ich geh mal davon aus dass er trotz des hohen Preises ein Draufzahlgeschäft ist.
Der Gewinn liegt wo anders:
Zitat:
Maybe the biggest win for GM from the Volt will be getting people into its showrooms to see its less famous, stealth eco-cars. Have you heard the new Buick gets better mileage than the Honda Fit?
@ Noris123
Ich meine da was gelesen zu haben (das jetzt wieder finden...) Die Mehrheit der Volt Gucker waren vorher keine Chevy Kunden. Zwar kaufen sie kaum einen Volt, aber Ein Drittel (?) fährt einen Chevy aus dem Showroom.
Gruss, Pete
PS: so gesehen kann man den Volt als Werbung abschreiben und es kommt immer noch ein Plus raus.
Brennen tun die Fisker Karma's wohl auch gerne...
Quelle mit Video
Wie der Presseaussendung zu entnehmen ist, hat es links vorne, fernab der Batterie gebumst. Frei übersetzt sagt Fisker in der Folge: "Bei einem Elektroauto gibt man ja immer gleich der Batterie und den Hochvoltkomponenten die Schuld. Dieser Unfall zeigt, dass das nicht die Regel ist."
Schön, kann ja sein. Kann aber auch sein, dass das Ganze viel gefährlicher ist als angenommen, und dass schon eine etwas kräftigere Erschütterung, ein kleinere "Feindberührung" reicht, eine Katastrophe auszulösen.
Du liebst wohl "Verschwörungstheoretiker"
Tragt Dir Sorge, wenn Du Treppen runtersteigst, denn
Zitat:
Original geschrieben von eCarFan
schon eine etwas kräftigere Erschütterung, ein kleinere "Feindberührung" reicht, eine Katastrophe auszulösen.
Zitat:
Original geschrieben von i-MiEV
Du liebst wohl "Verschwörungstheoretiker"
Nein, ganz bestimmt nicht.
Ich habe aber den Eindruck, dass die Auto-Elektroniker sich zwar sehr um die Temperaturen, die beim Laden entstehen können kümmern, aber auf die Auswirkung der g-Kräfte, die bei einem Crash nun mal auftreten, vergessen.
Wichtig ist doch nur kann man einen Akku konstruieren der doppelt so viel aushält wie der "beste" Mensch im Auto ? alles andere ist doch für die Insassen sowieso uninteressant?