- Startseite
- Forum
- Auto
- ...weitere
- Fisker Ocean öffnet nicht
Fisker Ocean öffnet nicht
Hallo an alle...
Habe vor kurzem eins meiner Traum Autos gekauft. Das Auto wurde mit dem vermerk 12v Batterie Defekt verkauft. Was auch so war mit kurzem Booster Start fuhr ich auch 50km dan panne Autobahn.
Ersatzbatterie gekauft überbrückt Auto lief wieder kurz bis zur DC-Ladung von 40min immer wieder aus an...
Nun bis nach Hause abschleppen lassen. 12v aufgeladen Hochvolltbatterie aufgeladen alles war OK. Dachte lasse die 12v bis nächsten Morgen am Ladegerät (weil auch immer 20A) gesaugt wurde.
Nächsten morgen Schock Auto lässt sich nicht mehr öffnen?
Bisschen was tut sich Relais klackern aber das Auto bleibt verschlossen?
Jemmand hier Rat? Wahr bereits in Amerika Forum Ocean Forums aber nichts...
Kann es leider auch nicht mehr Reklamieren... will ich auch nicht.
Danke an alle...
Ähnliche Themen
8 Antworten
Klingt nach Batterie leer. Schätze das Ladegerät ist irgendwann ausgestiegen, aber der Stromverbrauch geblieben.
Habe mittlerweile sogar eine LKW Batterie mit 225ah angeschlossen Und getestet geht nicht auf.
Könnte es der ibs-Sensor sein? 12v ist überall da
Mal gemessen wie viel Volt an der Elektrik ankommen. Relais klackern, weil die Spannung beim Einschalten der Last so weit abfällt, das das Relais öffnet, was wiederum zu einem Spannungsanstieg im Bordnetz und zum wiederanziehen des Relais führt. Das wiederholt sich in kurzen Abständen und führt zum Klackern.
Würde mal die Spannung am Fahrzeug prüfen.
Meisten geht keine Leistung über die Kabel. Also oxidiert, lose, verschmutzt, hoher Übergangswiderstand.
Alle Sicherungen ausser der Reihe Links mit den 4x10A + 1x15A haben 12.5v +/-
Relais habe ich so einen preiswerten tester bestellt und sehen gut aus wenn mann die einstecken klackert es auch.
Übernacht 12v Ladegerät angeschlossen gelassen weil 20a gezogen wurde nächsten morgen Wagen ist 90% tot nicht mal Türen gehen auf keine Willkommenslichter nichts...
Der fairnesshalber solltest du auch sagen, das Du 16! Seiten Unterstützung und Tipps im deutschen Fisker Ocean forum erhalten hast, von denen Du die meisten ignoriert hast.
Und auch, das Du gerne unstrukturiert an Fehlerbehebung gehst.
Das habe ich doch bereits erwähnt. Jedoch haben alle Tipps(mit Dank) leider nicht geholfen.
Ehrlich welche Rat und Tipp soll ich nicht getestet haben? Habe sogar Kontakt mit jemandem aus dem Ami Forum der am Wochenende einen Fisker Techniker erwartet.
12v Batterie diese wurde bis zu einer Stärker 225ah LKW Batterie überbrückt und das Fahrzeug lässt sich nicht öffnen!
Wenn eine Reihe der Sicherungen tot ist muss man erst diesen Fehler beseitigen.
Könntest du bei dir mal prüfen ob die Reihe Spannung hat? Im abgeschlossenen Zustand? Kann ja sein das diese erst aktive werden wenn das Fahrzeug geöffnet wird oder an ist?
Bin halt kein Mechaniker wenn wir jemandem haben traue ich ihm das Fahrzeug gerne an...
Aber laut Plan ist die Reihe was für die Frontscheibenheizung usw... was vielleicht nichts mit dem Fehler zu tun hat?
Weiß du bei der EU Version diese Kabel die man dichten soll sitzen? Die US haben es ja auf der Linken wir auch oder Rechts?
Das Fahrzeug saugt nicht die Batterie Leer sondern lässt sich nicht öffnen.