Fisker
Die Produktion des Karma ruht.
Die Firma entlässt 150 von 200 Mitarbeitern.
Ausgeliefert wurden 2000 Fahrzeuge.
Damit keine falschen Eindrücke entstehen:
NEIN ich freue mich darüber nicht, sehe nur MEIN EAuto in weite Ferne rücken.
Beste Antwort im Thema
Das halte ich in jeder Beziehung für falsch.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Fisker hat sich leider verzockt. War sicher auch ein bisschen Pech dabei.
Aber auch wenn Fisker jetzt wirklich zusperren sollte, sie haben eines gezeigt: Die Zukunft ist das Elektroauto (ob mit oder ohne Range-Extender).
Vorläufig nur mit Extender.
Batteriewunder sind nicht zu erwarten.
Ampera ist DAS Konzept.
Leider 48000 €.
Der Ampera ist zwar der Spitzenreiter unter den E-Autos, aber 828 Zulassungen (wieviel davon an private Käufer?) im ganzen letzten Jahr sagen eigentlich alles.
Zitat:
Elektroauto Zulassungszahlen 2012
Gewinner des Jahres ist, es dürfte die meisten kaum verwundern, der Opel Ampera mit 828 Neuzulassungen, gefolgt vom Citroën C-Zero mit 454 und dem Nissan Leaf, der mit 451 Zulassungen mit dem C-Zero nahezu auf Augenhöhe liegt.
Opel Ampera: 828
Citroën C-Zero: 454
Nissan Leaf: 451
Renault Fluence Z.E.: 348
Peugeot iON: 263
Mitsubishi i-MiEV: 96
Chevrolet Volt: 25
Der Ampera ist leider ziemlich häßlich.
Würde der ungefähr so aussehen wie ein Tesla oder ein Fisker, dann wäre er ein Verkaufsschlager.
Zitat:
Der Anteil an den Zulassungen liegt jedoch noch immer bei etwa 0,096 Prozent.
HaHa ........ also irgendwas um null.
Gruß SRAM
Nicht mehr lange. Sobald die deutschen Hersteller (VW) einsteigen, sind 160km Reichweite plötzlich akzeptabel und gar nicht schlecht. Alle Schalter sind dann ja nämlich am richtigen Platz und die Bedienung erklärt sich von selbst. Wetten wir?
Ich weiß es ist ein leidiges Mantra: Aber die deutsche Fachpresse ist hochkorrupt. Das hat den Elektroautos in Deutschland nicht geholfen.
Das halte ich in jeder Beziehung für falsch.
Das die deutsche Presse korrupt ist? Geh bitte
Zum Fisker Karma hätte ich eine technische Frage.
Seine 2 Motoren haben zusammen eine Leistung von 300 kW, die Batterie 180 kW. (Siehe Preisliste, Seite 2 = technische Daten). Für mich als Laien würde das bedeuten, dass die beiden Motoren in dieser Konfiguration zusammen auch maximal 180 kW leisten können. Ist die Prospektangabe also eine Mogelpackung oder habe ich da ein Verständnisproblem?
Ist das eine gewollte technische Auslegung oder ist sie ein Kompromiss, um verfügbare Komponenten nützen zu können?
Wohin?
Zitat:
Original geschrieben von eCarFan
Zum Fisker Karma hätte ich eine technische Frage.
Seine 2 Motoren haben zusammen eine Leistung von 300 kW, die Batterie 180 kW. (Siehe Preisliste, Seite 2 = technische Daten). Für mich als Laien würde das bedeuten, dass die beiden Motoren in dieser Konfiguration zusammen auch maximal 180 kW leisten können. Ist die Prospektangabe also eine Mogelpackung oder habe ich da ein Verständnisproblem?
Ist das eine gewollte technische Auslegung oder ist sie ein Kompromiss, um verfügbare Komponenten nützen zu können?
300 kW Motorleistung hört sich einfach besser an.
Wieviel kWh!! hat denn die Fiskerbatterie? Sollten das z.B. 50 kWh sein, dann würde diese Batt die 180 kW keine 15 Minuten lang abgeben können.
Das GANZE ist eine Mogelpackung.
Nachtrag:
Wusste schon warum ich das nie las: 20 kWh Batterie 180 kW Leistungsabgabe rechnerisch 6 Minuten Betriebsdauer. In der Praxis 3-4 Minuten wegen C10!!!
Unfassbar, kein Wunder das das niemand kaufen will.
Der Extender machts allerdings nicht mit 300 kW
OH MANN
gelöscht, weil obsolet
Zitat:
20 kWh Batterie 180 kW Leistungsabgabe rechnerisch 6 Minuten Betriebsdauer. In der Praxis 3-4 Minuten wegen C10!!!
Wieso ?
Reicht doch wenn er die 1/4 Meile schafft.
.... in Amerika !
Auf der Nordschleife verliert die Gurke gegen meinen über dreißig Jahre alten Alfa
.....was ne Verarsche die E-Mobility doch ist .......
Gruß SRAM
Zitat:
Original geschrieben von cybersteak
Der Ampera ist leider ziemlich häßlich.
Würde der ungefähr so aussehen wie ein Tesla oder ein Fisker, dann wäre er ein Verkaufsschlager.
...
Wenn er nach den gesicherten 40km el.reichweite mit 4,5l im RE Modus fahren würde sähe es auch anders aus.