ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Fisker

Fisker

Themenstarteram 8. April 2013 um 6:38

Die Produktion des Karma ruht.

Die Firma entlässt 150 von 200 Mitarbeitern.

Ausgeliefert wurden 2000 Fahrzeuge.

Damit keine falschen Eindrücke entstehen:

NEIN ich freue mich darüber nicht, sehe nur MEIN EAuto in weite Ferne rücken.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2013 um 13:28

Das halte ich in jeder Beziehung für falsch.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 8. April 2013 um 7:43

Fisker hat sich leider verzockt. War sicher auch ein bisschen Pech dabei.

Aber auch wenn Fisker jetzt wirklich zusperren sollte, sie haben eines gezeigt: Die Zukunft ist das Elektroauto (ob mit oder ohne Range-Extender).

Themenstarteram 8. April 2013 um 9:32

Vorläufig nur mit Extender.

Batteriewunder sind nicht zu erwarten.

Ampera ist DAS Konzept.

Leider 48000 €.

Der Ampera ist zwar der Spitzenreiter unter den E-Autos, aber 828 Zulassungen (wieviel davon an private Käufer?) im ganzen letzten Jahr sagen eigentlich alles.

Zitat:

Elektroauto Zulassungszahlen 2012

Gewinner des Jahres ist, es dürfte die meisten kaum verwundern, der Opel Ampera mit 828 Neuzulassungen, gefolgt vom Citroën C-Zero mit 454 und dem Nissan Leaf, der mit 451 Zulassungen mit dem C-Zero nahezu auf Augenhöhe liegt.

Opel Ampera: 828

Citroën C-Zero: 454

Nissan Leaf: 451

Renault Fluence Z.E.: 348

Peugeot iON: 263

Mitsubishi i-MiEV: 96

Chevrolet Volt: 25

http://www.goingelectric.de/.../#more-8432

am 8. April 2013 um 12:48

Der Ampera ist leider ziemlich häßlich.

Würde der ungefähr so aussehen wie ein Tesla oder ein Fisker, dann wäre er ein Verkaufsschlager.

am 8. April 2013 um 13:04

Zitat:

Der Anteil an den Zulassungen liegt jedoch noch immer bei etwa 0,096 Prozent.

HaHa ........ also irgendwas um null.

 

Gruß SRAM

am 8. April 2013 um 13:09

Nicht mehr lange. Sobald die deutschen Hersteller (VW) einsteigen, sind 160km Reichweite plötzlich akzeptabel und gar nicht schlecht. Alle Schalter sind dann ja nämlich am richtigen Platz und die Bedienung erklärt sich von selbst. Wetten wir?

Ich weiß es ist ein leidiges Mantra: Aber die deutsche Fachpresse ist hochkorrupt. Das hat den Elektroautos in Deutschland nicht geholfen.

Themenstarteram 8. April 2013 um 13:28

Das halte ich in jeder Beziehung für falsch.

am 8. April 2013 um 14:17

Das die deutsche Presse korrupt ist? Geh bitte

Zum Fisker Karma hätte ich eine technische Frage.

Seine 2 Motoren haben zusammen eine Leistung von 300 kW, die Batterie 180 kW. (Siehe Preisliste, Seite 2 = technische Daten). Für mich als Laien würde das bedeuten, dass die beiden Motoren in dieser Konfiguration zusammen auch maximal 180 kW leisten können. Ist die Prospektangabe also eine Mogelpackung oder habe ich da ein Verständnisproblem?

Ist das eine gewollte technische Auslegung oder ist sie ein Kompromiss, um verfügbare Komponenten nützen zu können?

Themenstarteram 8. April 2013 um 15:39

Wohin? :D

Themenstarteram 8. April 2013 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Zum Fisker Karma hätte ich eine technische Frage.

Seine 2 Motoren haben zusammen eine Leistung von 300 kW, die Batterie 180 kW. (Siehe Preisliste, Seite 2 = technische Daten). Für mich als Laien würde das bedeuten, dass die beiden Motoren in dieser Konfiguration zusammen auch maximal 180 kW leisten können. Ist die Prospektangabe also eine Mogelpackung oder habe ich da ein Verständnisproblem?

Ist das eine gewollte technische Auslegung oder ist sie ein Kompromiss, um verfügbare Komponenten nützen zu können?

300 kW Motorleistung hört sich einfach besser an. :D :D

Wieviel kWh!! hat denn die Fiskerbatterie? Sollten das z.B. 50 kWh sein, dann würde diese Batt die 180 kW keine 15 Minuten lang abgeben können.

Das GANZE ist eine Mogelpackung.

Nachtrag:

Wusste schon warum ich das nie las: 20 kWh Batterie 180 kW Leistungsabgabe rechnerisch 6 Minuten Betriebsdauer. In der Praxis 3-4 Minuten wegen C10!!!

Unfassbar, kein Wunder das das niemand kaufen will.

Der Extender machts :) allerdings nicht mit 300 kW :D

OH MANN

gelöscht, weil obsolet

am 8. April 2013 um 19:00

Zitat:

20 kWh Batterie 180 kW Leistungsabgabe rechnerisch 6 Minuten Betriebsdauer. In der Praxis 3-4 Minuten wegen C10!!!

Wieso ?

Reicht doch wenn er die 1/4 Meile schafft.

.... in Amerika !

 

Auf der Nordschleife verliert die Gurke gegen meinen über dreißig Jahre alten Alfa :D

 

.....was ne Verarsche die E-Mobility doch ist .......

 

 

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von cybersteak

Der Ampera ist leider ziemlich häßlich.

Würde der ungefähr so aussehen wie ein Tesla oder ein Fisker, dann wäre er ein Verkaufsschlager.

...

Wenn er nach den gesicherten 40km el.reichweite mit 4,5l im RE Modus fahren würde sähe es auch anders aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen