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Fiskerkauf
Möchte einen gebrauchten fisker Oleander kaufen, Gibt es Probleme bezüglich Updates?
13 Antworten
Wer soll den die Update's machen? ... da sitzt in den USA nichtmal "einer" mehr der noch was neues programmiert oder fehlerhaftes korrigiert.
Ein "cloudbasiertes" Fahrzeug ohne Cloud ist auch ziemlich doof.
https://www.electrive.net/.../
https://www.autohaus.de/.../...fisker-tochter-wird-abgewickelt-3560075
https://www.autobild.de/.../...utobauer-fisker-insolvent-27424051.html
https://efahrer.chip.de/.../...rsteller-mit-peinlichem-problem_1022985
OS 2.1 ist stabil, wird auch weiter laufen. Mehr kommt aber sicher nicht nach. Gab einige Themen bei Fisker, die großteils abgearbeitet wurden. Wir verkaufen einen Fisker One in Blau Matt. Hat 2.1. bei Interesse gerne PN.
@astradruide wo meinst Du kommen die aktuellen Updates auf 2.2 her, wenn keiner mehr dran arbeitet? Ich hoffe, das es über die FOA weiter geht, ohne genaues dazu zu wissen.
Keine Ahnung wo jetzt noch was herkommt. Das Update scheint ja seit ende July teilweise ausgesendet worden zu sein. Da lief zumindest noch das Schutzschirmverfahrn in den USA. Fakt ist, das Fisker-US abgewickelt wird.
Ich habe die Prresseberichte nur gesucht weill Du Interesse gezeigt hast. Ich stecke da nicht drin. Ich würde mir jedenfalls keinen mehr zulegen. Wenn ich schon lese das in den letzten Zügen, für das verrichten von Garantierarbeiten, gezahlt werden muß und nur noch, so weit verfügbar, Teilekosten getragen werden, ist klar das es Endzeit ist.
Man steht doch, absehbar, vor dem Nichts.
Verramschen die den Ocean jetzt über Privatleute direkt vom Betriebshof in Graz? Schaut euch mal auf den Bildern den Hintergrund genauer an:
Da hat einer sicher ein Fahrzeug aus der Auktion gekauft um es mit Gewinn privat zu verkaufen. Oder wie kommt es, das ein privater Verkäufer in Österreich einen Neuwagen als Rechtslenker unter Preis verkauft?
Ich möchte gern einen Fisker kaufen. Wer kann mir sagen, welche gravierenden Probleme es geben kann wegen der Updates usw. danke für etwaige Tipps
Updates, Teileversorgung, wer macht eine Reparatur.
Wenn die Firma platt ist, stellt sich die Frage wer Ersatzteile anbietet. Als Trabant weg war hat es sich gelohnt wie Altbestände günstigst zu kaufen und zu vermarkten. Aber bei den wenigen Fahrzeugen wird das keiner machen wollen. Altfahrzeuge und alter Lagerbestand Fehlanzeige.
Heißt Ausenspiegel abgefahren, Auto Schrott.
Das traurige bei den Teilen: keine 10km von hier liegen bei einem Spediteur (ist einer der Logistiker von Magna Graz) zig tausende Teile - der Zukunft ist ungewiss....
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 27. Oktober 2024 um 20:39:38 Uhr:
Verramschen die den Ocean jetzt über Privatleute direkt vom Betriebshof in Graz? Schaut euch mal auf den Bildern den Hintergrund genauer an:
Das ist einer aus der Auktion hier: https://www.aurena.at/s?keywords=fisker
Die Fotos wurden auch dort gemacht (oder gleich übernommen) - sieht man schön am Hintergrund (Zgonc, Kika etc.)
Die Preise sind im freien Fall.
Neuwagen für unter 30t€
https://link.mobile.de/wBuCX116D5Scxe2H9
Gebrauchtwagen für um die 23t€
https://link.mobile.de/TqJ11qtFCHKu3fWS8
Wer glaubt für einen Fisker noch >30t€ zubekommen, der lebt in anderen Welten. Momentan kann man dem Preisverfall fast täglich mitverfolgen.
Bei solchen Nachrichten aber auch kein Wunder:
https://efahrer.chip.de/.../...t-so-hoch-ist-die-abhaengigkeit_1023409
Fisker ist nun „Edelschrott“
Unter den Umständen würde ich persönlich nicht mehr als 5 bis 10tsd locker machen. Man muss ja quasi täglich mit einem Totalverlust rechnen. Aber anscheinend haben genügend Leute 30tsd zum versenken über.
Man kann natürlich auf einen Support oder sogar auf eine Neuauflage hoffen/ spekulieren. Immerhin standen potente Partner dahinter.