ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. FK 2 EU Wagen kaufen?

FK 2 EU Wagen kaufen?

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 20:30

Hallo,

was haltet ihr von einen EU Wagen FK2 aus Dänemark?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Also der Preis ist super, aber wo liegen die Nachteile, außer dass das Auto Tagfahrlicht hat???

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 8. Februar 2007 um 21:10

Naja, der Preis ist normal. Du darfst nicht vergessen das der Wagen zugelassen ist/wird. Somit bist du zweite Hand. Das schaut dann auf den ersten Blick nach einem tollen Preis aus, aber: wenn du gescheit in Deutschland handelst erhälst du den Wagen für den gleichen Preis zuzüglich Metallic und Überführung genau wie dort auch.

Und wo ist nun der Preisvorteil?

Wenn die den 1.8 Exe für 17.000€ anbieten, dann hast du einen Vorteil.

Dein Nachteil beim späteren Widerverkauf: du bist verpflichtet das anzugeben das du einen EU Wagen gekauft hast und wirst hier erneut einiges an Abschlag zahlen dabei. Erkundige dich genau wie das mit der Garantie funktioniert, schließlich bietet der Civic ein teilweise 10 jährige Garantie. Hier solltest du drauf achten das du einen EG Händler mit eigener Werkstatt findest.

Nur als Tipp gemeint. Respektive kläre das mit deinem Hondahändler vor Ort.

Ich denke auch das man bei einem Händler vor ort so einen Preis bekommen kann, was den Vorteil hat das sich der Freundliche wo du ihn bestellst bzw. kaufst auch wirklich zuständig dafür fühlt!

Und du behältst die Honda Mobilitätsgarantie die sonst flöten gehen würde...

mfg Stephan

Handeln geht auf jeden Fall. Hab für meinen 1.8 Exe inkl. Überführung, Zulassung usw. genau 20k bezahlt.

cu Willy

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

Handeln geht auf jeden Fall. Hab für meinen 1.8 Exe inkl. Überführung, Zulassung usw. genau 20k bezahlt.

cu Willy

Der Preis ist gut!

 

20000Euro für den 1.8 Exe, mit oder ohne Navi?

Hatte vor max. 21t Euro für einen **Jahreswagen** mit Navi auszugeben.

Siehe Angebote Autoscout oder mobile!

Ist es also doch möglich für das Geld einen Neuwagen zu kaufen?

am 9. Februar 2007 um 16:49

Hab bei genau dem Händler meinen Fk2 gekauft. Meiner war aber nicht zugelassen und ich hab ihn mit 0km für 16.800€ bekommen + Tank + Fußmatten.

Hab ihn selber vor Ort abgeholt und etwa 2 h geplaudert. Sehr nette Familie und damals noch ein ganz mini Unternehmen, die etwa 1-2 Civics zu verkaufen hatten. Nun ist ja Mobile und Autoskaut voll von den Civics aus Sparbrücken.

Ich hab es nicht bereit ihn da gekuft zu haben, Auto war top in Schuss, extra nochmal gewaschen und so Zeug wie Erste Hilfe und Warndreieck war auch drin.

Gab auch noch ne kleine Einführung in das Auto, so dass das kein Problem war.

Kann den Händler nur empfehlen.

Und ich bereie es nicht 3000€ weniger gezahlt zu haben, als von dem Hondahändler vor der Tür.

Und meine Freundin hat sich über die zusätzliche dänische Sitzheizung gefreut

mfg stopper

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Der Preis ist gut!

 

20000Euro für den 1.8 Exe, mit oder ohne Navi?

Der Preis war ohne Navi. Bin aber bisher mit meinem Händler und Honda selbst so zufrieden das es definitiv nicht mein letzter Honda war den ich dort gekauft habe.

cu Willy

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 15:03

Wenn ihr meint das die 20000 Euro zu teuer sind, dann kann es gut sein.

Mein Händler will für den 1.8 + Navi 27000 haben.

Also 22000 Euro gebe ich aus, mehr nicht.

 

Wie viel habt ihr bezahlt und wo habt ihr euer Auto gekauft.

Bin auch unter PN erreichbar! ;-)

DANKE

am 10. Februar 2007 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Wenn ihr meint das die 20000 Euro zu teuer sind, dann kann es gut sein.

Mein Händler will für den 1.8 + Navi 27000 haben.

Also 22000 Euro gebe ich aus, mehr nicht.

 

Wie viel habt ihr bezahlt und wo habt ihr euer Auto gekauft.

Bin auch unter PN erreichbar! ;-)

DANKE

Willst du uns vereimern??? Das ist ja mehr als der Listenpreis in Deutschland!!! Hier stimmt doch etwas mit deinem Posting nicht!!!

Zum einen:

a: es ist eine Tageszulassung

b: es fehlene die Überführungskosten

c: es fehlt metallic

Das alles eingerechnet ergibt nicht mehr als 26.500 EURO Listenpreis in Deutschland, den hat noch niemand bezahlt. Es interessiert auch niemanden deine PM!, denn verhandeln musst du selber.

Mit sicherem auftreten und entsprechendem Verhandlungsgeschick erreichst du den Preis in Deutschland. Du musst allerdings zu deinem EU Preis gleiche Vorrausetzungen schaffen!!!

So vergleichst du Äpfel mit Birnen und das geht nun einmal nicht!

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 16:41

Bleib mal locker!

Ich habe hier vom Autohaus die Ausrechnung:

1.8 Exe +Navi +Mettalic + Überführung

27104,91 EURO!

Leider war das Autohaus nicht sehr freundlich und ich hatte das Gefühl, die wollen den Civic nicht verkaufen!

@civic2006

SO blöde Kommentare kannst du dir sparen.

Das ich selber verhandeln muss, ist mir klar.

Wenn jedoch mir jemand sagen will, wo und für viele € er das Auto gekauft hat, kann es es über PN machen.

Wenn du damit ein Problem hast, dann sei einfach ruhig.

 

 

Ich habe dem Verkäufer gesagt das ich für das Geld auf keinen Fall den Wagen nehme, für das Geld.

Er blieb aber eiskalt!

Wenigstens habe ich eine Probefahrt mit dem FK2 und dem FK3 machen können!

Bei welchem Händler in welcher Stadt ist Dir denn das passiert?

Da gibt es doch bestimmt die Möglichkeit andere "freundlichere" auf zusuchen, oder nicht?

Mich wundert es immer wieder das solche "Händler" überleben.

Um auf 22.000 Euro zu kommen müsste Dir ein Händler auf den Listenpreis von 26.374,91 € rund 17% Rabatt geben

(auf die Überführungskosten wirds nichts geben).

Den Händler in Deutschland wirst Du nicht finden der einen solch hohen Nachlass gibt.

Wenn ein Händler solch einen auf dem Hof hat sind die meist verhandlungsbereiter als bei einer Wunsch/Neu Bestellung.

Und da halte ich 8-12% z. Zeit für realistisch.

Good Luck für Deine Verhandlungen.

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 17:13

Es ist das Autohaus in Gummersbach/Wiehl Kaltenbach.

Da standen 5 Schwarze Civics und alle schon verkauft!

Es könnte sein das er keine Lust hat, weitere zu verkaufen, da er schon so viele verkauft hat.

Es gibt noch ein Autohaus in der Nähe, jedoch ist das ne kleine klitsche!

Die haben nur einen Civic im Autohaus stehen!

Ob es da klappen wird, bezweifle ich!

Aber ein Versuch ist es wert!

Wie viel Rabatt gibt's, wenn ich bar bezahle?

am 10. Februar 2007 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Bleib mal locker!

Ich habe hier vom Autohaus die Ausrechnung:

1.8 Exe +Navi +Mettalic + Überführung

27104,91 EURO!

Leider war das Autohaus nicht sehr freundlich und ich hatte das Gefühl, die wollen den Civic nicht verkaufen!

@civic2006

SO blöde Kommentare kannst du dir sparen.

Das ich selber verhandeln muss, ist mir klar.

Wenn jedoch mir jemand sagen will, wo und für viele € er das Auto gekauft hat, kann es es über PN machen.

Wenn du damit ein Problem hast, dann sei einfach ruhig.

Das einzig Blöde ist dein eigener Kommentar!

Ich bin locker, und du solltest mal wieder runter kommen. Hab ich doch gesagt das du hier nur den Listenpreis nennst. Zu deinem EU Vergleich musst du aber entsprechend noch ein paar Zusätze dazu rechnen wie bereits angesprochen, und wieviel dir ein bereits zugelassener Wagen wert ist musst du selbst entscheiden.

Du redest von einmal von einem Neufahrzeug und einmal von einer bereits zugelassenen Version. Dann frag doch mal in Wiel nach einer Tageszulassung. Oder Vorführwagen, dann kannst du das besser vergleichen...oder frag den EU Händler nach einem Neuwagen ohne Zulassung. Wohl wissend dsa ein EU Neuwagen noch 12 Monate lang als Neuwagen gilt, selbst dann wenn dieser bereits 12 Monate lang auf dem Hof steht.

Mit deiner Frage wieviel Rabatt du erhälst bei Barzahlung, würdest du von mir als Antwort hören: gar keinen Rabatt; denn rabatt kann ich nicht geben. Und nun? Weiteres Argument deinerseits? Nun bin ich also unfreundlich? Nur weil ich deine Frage nicht so beantworte wie du es gerne hättest? Das ist kein Verhandlungsgeschick deinerseits.

Welchen haste denn gefahren, den silbernen?

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 18:03

Ich werde mich jetzt nicht mehr großartig dazu äußern, da es eh meine Sache ist.

Ich weiß, dass es bei Barzahlung immer rabatte gibt.

Ich habe mit dem Händler gesprochen aber da gabs keine Reaktion.

Deshalb das bisschen unfreundliche. NICHT weil er kein Rabatt gibt.

Jedoch hat er keine Interesse gezeigt.

Das fande ich sehr Schade!

 

Nein es war der Schwarze und den Blueish Silver.

Wieso fragst du! Kennst du das Autohaus?

am 22. Februar 2007 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Ich werde mich jetzt nicht mehr großartig dazu äußern, da es eh meine Sache ist.

Ich weiß, dass es bei Barzahlung immer rabatte gibt.

Ich habe mit dem Händler gesprochen aber da gabs keine Reaktion.

Deshalb das bisschen unfreundliche. NICHT weil er kein Rabatt gibt.

Jedoch hat er keine Interesse gezeigt.

Das fande ich sehr Schade!

 

Nein es war der Schwarze und den Blueish Silver.

Wieso fragst du! Kennst du das Autohaus?

Ja, kenne das Autohaus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. FK 2 EU Wagen kaufen?