ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fk Angel Eye Scheinwerfer

Fk Angel Eye Scheinwerfer

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 16:53

Hallöchen ,

ich hab da mal ne Frage an euch besonders an die die die FK ANGEL EYE SCHEINWERFER haben .

Man bekommt die Scheinwerfer geliefert + Adapterstücke und nem Kabelbaum mit Sicherung und Relais .

Es geht um den Kabelbaum mit dem Relais , ich kann die Scheinwerfer ohne den Baum anschließen und sie funktionieren in allen Funktionen . Und wenn ich denn Kabelbaum wie nach Anleitung dazwischen baue bleiben alle Funktionen gleich es ändert sich rein gar nichts , also wozu soll das Ding wohl gut sein ???

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 15. Juni 2005 um 17:14

es hieß mal, dass die seirenkabel die höhere strombeaufschlagung nicht aushalten würden und man deshalb den mitgelieferten kabelbaum anschliessen solle. ich habs gemacht, besser isses. ob das nu wirklich wahr ist, kA, aber es gibt genug die ohne das teil rumfahren.

bin mit meinen angel eyes damals über ein Jahr ohne den ganzen Kabelbaum rumgefahren und es ist nichts passiert.

am 15. Juni 2005 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von nebelz

es hieß mal, dass die seirenkabel die höhere strombeaufschlagung nicht aushalten würden und man deshalb den mitgelieferten kabelbaum anschliessen solle. ich habs gemacht, besser isses. ob das nu wirklich wahr ist, kA, aber es gibt genug die ohne das teil rumfahren.

ganz genau. und da is ja auch noch nen relais dran was das ganze absichert. ich hab meine auch mit eingebaut, die werden sich schon was dabei gedacht ham

wie sichern relais denn ab?

Hab meinen Kabelbaum ent drin. Aber da musst Du mal suchen, da gabs schon einiges zu. Da hat glaube ich jemand soagr mal FK angeschrieben und die haben gesagt man könne den Kabelbaum weglassen, der wär für Amiland oder so...

am 15. Juni 2005 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Agressor

wie sichern relais denn ab?

bin kein elektrospezi. hoffe jemand anderes kann dat erklären... es is doch dann im prinziep nen 2. stromkreis gebildet, welchen das relais steuert, oder?!

ja. relais sind quasi schalter. aber die sichern nicht. das tun nur sicherungen (sagt der name höhöh)

am 15. Juni 2005 um 18:05

ja, aber in dem moment erfüllt das relais doch eine sicherungsfunktion...

Nein, ein Relais öffnet und schließt nur einen zweiten Stromkreis. Durch das Relais kann man bei den Angel Eyes die Standlichtbirnchen direkt an die Batterie anschließen. Sprich wenn man Licht anmacht schaltet das Relais auf "Durchfluss" und die Standlichtbirnchen gehen an. Ne andere Funktion erfüllt das Relais bei den Angel Eyes nicht.

am 15. Juni 2005 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Sprich wenn man Licht anmacht schaltet das Relais auf "Durchfluss" und die Standlichtbirnchen gehen an.

was ja eine SICHERNDE funktion ist, im sinne von weniger gefährlich als den mist über die bereits liegenden kabelbäume laufen zu lassen. richtig? wisst ihr jetz wie ichs meine? nicht sicherung in dem sinne, das da nen kleines drähtchen bei überspannung sichert, sondern, dass es einfach sicherer ist dieses relais zu verbaun.. gott, jetz komm ich selber schon durcheinander

am 16. Juni 2005 um 8:24

Hallo zusammen,

ich habe auch die FK Angel Eyes Scheinwerfer.

Den mitgelieferten Kabelbaum von FK jedoch nicht verbaut und bis jetzt auch noch keine Probleme.

Wie schon vorher gepostet ist der FK Kabelbaum nur für die Standlichtfunktion, hier wird einfach über das Relais ein zweiter Stromkreis aufgemacht der zur Entlastung des Serienkabels für die Standlichter dient, sprich die Leitung wird nur noch als Steuersignal für´s Relais benutz. Die eigentliche Spannung wird über die Batterie bezogen und ist zusätzlich mit 10A abgesichert....aus folgendem Grund. FK hat sich gedacht, da das normale Standlichbirnchen von 1x 5Watt (Serienscheinwerfer) über einen anderen Leitungsquerschnitt angesteuret wird. Die Angel Eyes haben jedoch pro Seite 8 - 10 Lämpchen mit je ca. 2 Watt und folglich eine höhere Stromaufnahme, die eventuell zur Beschädigung bzw. zum Kabelbrand ( Serienkabel ) führen KÖNNTE !!!!

Dieses wird jedoch nie passieren, da die Kabelstärke auf allen drei Leitungen ( Abblendlich, Fernlicht und Standlicht ) den gleichen Querschnitt haben und mindestens für 50/55Watt ausgelegt sind. Siehe Fern- und Abblendlicht.

am 16. Juni 2005 um 11:33

Servus,

hattet ihr vorher schon 2-Kammer-Scheinwerfer?

Hatte ich nämlich nicht, daher war mein voriger Kabelbaum nicht für die Engelsaugen passend...

am 16. Juni 2005 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Hab meinen Kabelbaum ent drin. Aber da musst Du mal suchen, da gabs schon einiges zu. Da hat glaube ich jemand soagr mal FK angeschrieben und die haben gesagt man könne den Kabelbaum weglassen, der wär für Amiland oder so...

Genau so isses.

Ist fürs Amiland. (laut FK)

am 16. Juni 2005 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von golfmeister

Servus,

hattet ihr vorher schon 2-Kammer-Scheinwerfer?

Hatte ich nämlich nicht, daher war mein voriger Kabelbaum nicht für die Engelsaugen passend...

ich hatte keine, aber soweit ich mich erinner hätte der serienbaum auch gepasst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen