1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. FK Angel-Eyes - Neues Modell auf dem Markt?

FK Angel-Eyes - Neues Modell auf dem Markt?

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. Juni 2005 um 20:18

Hi,

habe mir nun endlich Angel-Eyes bestellt - von FK und hoffe, dass die dicht bleiben... ansonsten muss ich wohl doch welche von Hella kaufen. (Wollte lieber Scheinwerfer mit integriertem Blinker und nicht so wie es Serie schon ist).

Die hier sind es.

Habe die mal mit der Homepage von FK verglichen un kann - außer dass sie die E36 Passform haben - keine Gemeinsamkeit finden. Handelt es sich hier um das neue Modell oder ein falsches Bild?

Habe nämlich schonmal was davon gehört, dass FK die Angel-Eyes für den E36 angepasst hat und nun dicht sind.

Weiß jemand was genaueres und hat evtl. sogar schon die "neuen" Angel-Eyes?

Falls es schon einen Thread gibt: Sorry, aber ich les schon seit Wochen alles mögliche über die Klarglasscheinwerfer nach und konnte nix finden - auch nisch in der Suche.

Viele Grüße

Simon

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 21. Juni 2005 um 20:19

sry

am 21. Juni 2005 um 21:07

Re: FK Angel-Eyes - Neues Modell auf dem Markt?

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Hi,

habe mir nun endlich Angel-Eyes bestellt - von FK und hoffe, dass die dicht bleiben... ansonsten muss ich wohl doch welche von Hella kaufen. (Wollte lieber Scheinwerfer mit integriertem Blinker und nicht so wie es Serie schon ist).

Die hier sind es.

Habe die mal mit der Homepage von FK verglichen un kann - außer dass sie die E36 Passform haben - keine Gemeinsamkeit finden. Handelt es sich hier um das neue Modell oder ein falsches Bild?

Habe nämlich schonmal was davon gehört, dass FK die Angel-Eyes für den E36 angepasst hat und nun dicht sind.

Weiß jemand was genaueres und hat evtl. sogar schon die "neuen" Angel-Eyes?

Falls es schon einen Thread gibt: Sorry, aber ich les schon seit Wochen alles mögliche über die Klarglasscheinwerfer nach und konnte nix finden - auch nisch in der Suche.

Viele Grüße

Simon

Die auf dem Bild sind keine FK´s da gibt es nur ein Modell das du auf deren HP findest!

am 21. Juni 2005 um 21:10

ich hab die von fk drin kannst ja mal unten gucken.. meine hab ich aber dichtgemacht aber bevor ich eingebaut hab!

Ich finde Auktionen mit solchen Texten schon sowas von ätzend...

"Unser Lager ist zu voll, und deshalb muss alles raus!!!!!!"

Wers glaubt... Ich find die nicht schön.

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 21:19

Vielen Dank für die Antworten.

Dachte ich mir fast, dass das Bild auf der Auktionsseite nicht passt... halb so wild... weil die auf dem Bild wären so billige, wie man sie hier bekommt.

Weiß jemand, ob die Blinkerbirnen vorne mit denen im Heck identisch sind? Würde mir dann schonmal vorab gescheite Klarglastaugliche Birnchen besorgen.

Philips Silver Vision sollten da super passen, oder?

Hab' in anderen Threads nix gefunden daher meine Frage: Leuchtweitenregulierung bei FK möglich oder nicht?

Bei den billigen wie ich sie oben gezeigt habe, wäre es ja nicht vorgesehen.

Ist ja nur der TÜV, der bei der HU ein Problem mit der LWR hat oder?

Grüße

Simon

am 21. Juni 2005 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Ich finde Auktionen mit solchen Texten schon sowas von ätzend...

"Unser Lager ist zu voll, und deshalb muss alles raus!!!!!!"

Wers glaubt... Ich find die nicht schön.

Stimmt!!!

Es scheint auch so als wenn die Auktion nicht professionell aufgebaut ist

am 21. Juni 2005 um 21:21

Zitat:

Dachte ich mir fast, dass das Bild auf der Auktionsseite nicht passt... halb so wild... weil die auf dem Bild wären so billige, wie man sie hier bekommt.

Weiß jemand, ob die Blinkerbirnen vorne mit denen im Heck identisch sind? Würde mir dann schonmal vorab gescheite Klarglastaugliche Birnchen besorgen.

Hab' in anderen Threads nix gefunden daher meine Frage: Leuchtweitenregulierung bei FK möglich oder nicht?

Grüße

Simon

leuchtweitenregulierung ist möglich jedoch brauchst du die stellmotoren von 91 oder so

am 21. Juni 2005 um 21:23

Zitat:

Grüße

Simon

Im Moment glaub ich das er dich abgezogen hat!!!!

Weil FK´s für 160€ist schon ganz schön billig!!!

Sind keine Scheinis von FK. Zumindest nicht auf dem Foto. Außerdem sind die zu billig.

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 21:30

Schon klar, dass Aussagen wie "lager zu voll" nicht unbedingt für Professionalität spricht, aber es ist ja echt mitlerweile so, dass sich jeder bei FK als Händler melden kann - vielleicht versuch ichs auch mal und verdien mir etwas dazu oder besorg euch die Teile zum EK... Aber wie ich hier so lese, will niemand irgendwas von FK.... hoffentlich hab ich Glück und sie sind dicht...

@MadDStylezz

Wie hast du sie dicht gemacht - war es schwer?

Wegen LWR - axo, die Stifte waren früher aus Metall und danach aus Plastik (oder umgekehrt?) Hab da mal was aufgeschnappt. Kann ich meine (Compact BJ 12/95) auch nur umbauen - evtl. Stift kürzen oder so...

@ToniM

Ne, hab mehreren Käufern geschrieben un einer schreibt mir seit eben zurück. Den ham se schonma nicht abgezogen.

Das 160 EUR billig ist, weiß ich, da manche noch über 200 EUR verlangen. Aber ich nehme an, dass FK mitlerweile jeden als Händler zulässt und manche eben die Preise kaputt machen... ist leider in Zeiten des Internets so. Die Bewertungen sind auch sehr positiv und mit dem Verkäufer hab' ich was den Mailkontakt betrifft keine Probleme - wenn ich maile kommt spätestens nach 24 Stunden ne Antwort.

Und um nochmal auf 160 EUR zu kommen: Das war auch der Grund warum ich zugegriffen habe... Wollte z.B. keine 400 EUR wie für die Hellas ausgeben, wobei die mir schon sehr zusagen würden.

Gruß

Simon

Edit: Einer der Käufer dieser Scheinwerfer hat geschrieben, dass seine wie auf der Homepage von FK aussehen. Also ist das Bild in der Auktion falsch.

Zu Billig ist relativ - wenn's die gleichen sind wie sie z.B. D&W & Co. verschicken, kann ich mich über Preisersparnis freuen. Ansonsten wieder Ärger in Ebay nur diesmal als Käufer.

am 22. Juni 2005 um 0:32

Re: FK Angel-Eyes - Neues Modell auf dem Markt?

Zitat:

(Wollte lieber Scheinwerfer mit integriertem Blinker und nicht so wie es Serie schon ist).

Ähm... versteh nur ich das jetzt nicht?!

Ich denke, Du wolltest welche MIT integrierten Blinkern?!

Die gibt's doch garnicht von FK (ausser, Du kaufst Dir die halt dazu?! Integriert wärn se ja dann aber immer noch nicht ?!

;) )

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 4:19

Schon klar - aber ich würde auch damit leben können, dass se nicht integriert sind.. so wies halt bei FK wirklich ist - im gegensatz zur auktion...

gruß

Simon

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 13:39

Nun - heute Vormittag kam das Paket... auf dem Karton steht nur eine S/N "FK..."

aber Hersteller ist offensichtlich "Sonar"

Also diese Billigteile wie schon gezeigt... 100 pro identisch mit denen im Bild auf der Auktion...

So ein Mist - werde sie trotzdem versuchen einzubauen und wenn es nicht klappt, werden sie umgetauscht...

Im Anhang ist ein Bild - wunder mich etwas über diese Bauweise...

Man kann den Systemstecker von BMW anschließen und dann gehen je 2x Rot/Schwarze kabel weg vom Standlichtring... wie man auf dem Bild schön sieht...

Weiß jemand wie ich das verbauen soll?!

Oder ist das nur, wenn man die Leuchtringe dauerhaft leuchten lassen will - Weil im Packzettel steht was von "Parking / Position / ... Light"

Werde mich melden wenn ich es geschafft habe diese "tollen" Scheinwerfer zu verbauen...

sehen wenigstens von vorne gut aus - ob sie dicht bleiben ist die andere Frage...

Noch ne Frage: Als Birnen wurden H1 mitgeliefert und Blinker muss man scheinbar vom original nehmen... Weiß jemand, was der Unterschied zwischen H1 und H7 ist? Was ist heller?

Weiß nur, dass ab nem bestimmten Baujahr von BMW H7 serienmäßig war - außer E36 Compact

Gruß

Simon

P.S.

LWR scheint ein Fremdwort zu sein bzw. ist nur mit Schraubenschlüssel möglich.

Motzt hier der TÜV oder ist eine elektronische LWR nicht zwingend nötig...

hab' die bisher nie gebraucht - meine Eltern in ihren Autos auch nicht...

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 21:26

Hiho,

hab' nun endlich die Scheinwerfer drinnen. Sind von der Marke "Sonar" und wie auf der Auktion abgebildet.

Insgesamt genauso verarbeitet wie FK.

Blinker inkl. Fassung wird vom Serienmodell übernommen - d.h. man braucht neue Blinker-Birnchen (hab mir die Silver Vision von Philips geholt). da die Serienbirnen weiß sind.

Die Standlichtringe sind blau und sehen sehr gut aus!

Einbau war etwas aufwendig aber nicht unmöglich. Muss sie noch einstellen lassen, da die LWR ja nicht mehr geht und die Ausleuchtung ungleichmäßig ist - nach Test auf Landstraße zusammen mit Kollegen ist aber sicher, dass der Gegenverkehr nicht geblendet wird.

Werde demnächst einige Fotos online stellen, da ich sicher bin, dass auch Andere an den in Ebay angebotenen Scheinwerfern interesse haben und man so schonmal auf diesen Thread verweisen kann.

Noch ne Info: Die Birnen vom Abblend- und vom Fernlicht sind H1- werde sie eventuell demnächst gegen hellere austauschen. Insgesamt sind sie aber schon bei weitem heller als die original HB4 aus dem Compact.

Ob die Scheinwerfer an sich dicht sind, wird die nächste Autowäsche oder der nächste Regen zeigen.

Gruß

Simon

P.S.

Leider geht ja nun die LWR nicht mehr. Ist das erlaubt oder nicht? Gibt es ne Möglichkeit, dass der TÜV mir einträgt "LWR nur manuell mit Schraubenzieher"?

Deine Antwort