ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Angel Eyes Stellmotor???

FK Angel Eyes Stellmotor???

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 15:38

Servus, ich bin neu hier, also grias eich moi olle!

Ok, mein Problem: Ich hab in meinen Golf 3 Baujahr 97 die FK ANGEL EYES verbaut, die mir auch wirklich gut gefallen, nur passen da natürlich die Stellmotoren für die Sichtweitenregulierung nicht... jetzt wollt ich fragen, ob es sowas überhaupt gibt, denn bei FK auf der Homepage finde ich nichts... braucht man diese Motoren um durch den TÜV zu kommen... wenn nicht dann isses mir nämlich egal!

Gruß an alle!

Ähnliche Themen
17 Antworten

soweit ich weiss, müssen die FK angel eyes gar nicht durch den tüv oder???

Ahoi und Willkommen

Das Thema wurde schon oft durchgekaut, aber da die Suchfunktion nicht funktioniert die Kurzfassung:

- Die Stellmotoren passen sehr wohl

- Leuchtweitenregulierung ist und bleibt bei allen Scheinwerfern Pflicht

mfg

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 15:51

aber wo schieb ich denn die rein? die von den ORIGINALEN Golf 3 sollen da passen? Da frag ich am besten mal in der Werkstatt nach...

Duch den TÜV meinte ich bei der Hauptuntersuchung im Nov! Danke

An der Stelle wo die Stellmotoren rein müssen sind zwei Propfen, die müssen entfernt werden. Die originalen Stellmotoren dann mit etwas Fingerspitzengefühl einsetzen. Aber wenn du es dir selber nicht zutraust lass lieber die Finger davon. Soll schon mancher bei diesem Vorgang etwas an den Angel Eyes beschädigt haben.

mfg

Also bei mir is an jedem Scheinwerfer 1 Drehknopf dran den ich aber überhaupt nicht raus/ab bring.

Hab FK Angel Eyes (chrom)

Ich hab dran gedreht dann is er ein bischen rausgekommen der Knopf und jetzt weis ich net weier.

Will nix kaputt machen.Aber Werkstatt kostet so viel^^

Und ich wills jetzt gleich selber machen.

Was muss ich ez machen?

Gruss

Golf3.4u

ICQ# falls ihr mir helfen könnt

126320329

wär super

thx

am 25. November 2004 um 20:54

Also das mit dem Stell´motor dürfte nicht so schwierig sein.

Auf der Rückseite der FK sind zwei eiße Rädchen und ein schwarzer runder Stöpsel.

Dieser ist nur eine Sicherung für den Transport.

Für die Stellmotoren brauchst Du nur den schwarzen. (die weißen sind zum händischen einstellen).

Als erstes musst Du diesen entfernen.

Das erste Problem ist meist, dass das schwarze Teil sich nicht bewegen lässt.

Dafür nimmst Du nun am besten eine Rohrzange.

Die kannst du nämlich am besten auf den Durchmesser des Schwarzen einstellen.

Jetzt nur noch am rand packen und mit Gefühl rechts bzw. links rumdrehen. (beim linken Scheinwerfer linksrum und beim rechten Scheinwerfer rechts rum)

Man muss ihn nur ein bisschen verdrehen, denn er ist nur eingehackt, nicht irgendwie geschraubt.

Ist der Schwarze Pfropfen locker hängt er aber noch mit der Gewindstange und der daran befestigten Kugel am Scheinwerfer innen fest.

Diese Kugel lässt sich nun durch kippen der Gewindestange und des Schwarzen Pfropfens aus der Halterung raushebeln.

Die halterung ist jeweils nach aussen zum Scheinwerfer hin offen.

Also beim linken nach links herausschieben. (nach rechts beim Rechten)

Hat man das geschafft. Ist man endlichg diesen nervigen schwarzen Pfropfen los.

Der einbau der Stellmotoren ist jetzt genau anderherum durchzuführen.

Der Stellmotor ist sozusagen der schwarze Pfropfen und man muss die Kugel wieder einrasten lassen.

Wenn verbaut, muss man nur noch die Scheinwerfer einstellen lassen. Entwedere Werkstatt oder man kennt halt jemanden mit nem Vermessgerät.

Hoffe das hier hat weitergeholfen

(und bitte die Rechtschreibfehler nicht mitlesen :-)

Themenstarteram 25. November 2004 um 22:14

hab's scho seit 2 Wochen drin :)

am 26. November 2004 um 15:40

und zufrieden?

Wie ist ausleuchtung?

Standlichtringe am Tag?

Und Feuchtigkeit im Scheinwerfer??

Themenstarteram 27. November 2004 um 10:38

also ich muss sagen, dass ich nicht versteh, was alle gegen die FKs haben... sie sind absolut dicht, und beschlagen nie! Die Standringe sehen Klasse aus und die Ausläuchtung, Abblend und Fernlicht sind super, zumal ich noch die Osram Silverstar reingetan hab... das licht is besser als das serienmäßige vom 4er... ich bin voll damit zufrieden...! Grüße

Themenstarteram 27. November 2004 um 10:53

ach ja, man muss die Scheinwerfer quasi fast nicht einstellen lassen, bei mir war es so, dass sie ab Werk schon spitze eingestellt waren (wenn Stellmotoren auf mittlerer Stufe stehen)... bin so zum TÜV (Hauptuntersuchung), die haben nochmal nachgesehen, hat alles genau gepasst

Zitat:

Original geschrieben von Roiber

Ahoi und Willkommen

Das Thema wurde schon oft durchgekaut, aber da die Suchfunktion nicht funktioniert die Kurzfassung:

- Die Stellmotoren passen sehr wohl

- Leuchtweitenregulierung ist und bleibt bei allen Scheinwerfern Pflicht

mfg

stimmt nicht, cl golf´s haben von werk aus keine weitenregulierung

Zitat:

Original geschrieben von blackmetak

also ich muss sagen, dass ich nicht versteh, was alle gegen die FKs haben... sie sind absolut dicht, und beschlagen nie! Die Standringe sehen Klasse aus und die Ausläuchtung, Abblend und Fernlicht sind super, zumal ich noch die Osram Silverstar reingetan hab... das licht is besser als das serienmäßige vom 4er... ich bin voll damit zufrieden...! Grüße

keiner sagt dass die scheisse aussehen. kann sein dass du glück hast aber bei den meisten schwimmen schon fische in den scheinwerfern oder rückleuchten von FK...

meine Rückleuchten musste ich abdichten aber soooo ganz hat es auch nix gebracht.

am 28. November 2004 um 17:23

naja, den FK vs. InPro Diss kann man ja ewig fortsetzen.

Jeder hat halt seine Meinung und seine Problemchen damit.

Ich denk mir halt, dass jeder der InPro´s fährt findet FK nicht so toll und anders rum.

Wahrscheinlich hatten die meisten Meckerer überhaupt noch nie alle beiden Varianten verbaut sondern plappern nur anderen nach.

Aber was solls, gibts ja schon genug threads hier drin über das Thema.

 

P.S.: Meine FK Rückleuchten sind der Wahnsinn.

Frontscheinwerfer sind noch in der Schachtel :-)

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

stimmt nicht, cl golf´s haben von werk aus keine weitenregulierung

wo haste denn das her ?

Jeder Golf hat ne LWR. Ist gesetzlich vorgeschrieben.

Sogar mein CL hat das ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Angel Eyes Stellmotor???