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FK Angel Eyes
Hallo
Hätte da mal ne kurze Frage an Euch.
Habe mir Die FK Angel Eyes in meinem Golf 3 verbaut.
Das sind die mit den intergrieten Blinkern innen.
Es funktioniert auch alles wunderbar, nur das Parklicht will nicht so richtig funktionieren.
Und zwar wenn ich den Blinkerhebel nach Links drücke, (bei ausgeschaltetem Licht und Zündung natürlich) brennen vorne bei den Scheinwerfern die Standlichtringe rechts und links.
Wenn ich den Blinkerhebel nach rechts drücke sind sie komplett aus.
Hattet ihr so ein Probelm schon mal? Normalerweise müssten bei jeden Scheinwerfer die Standlichtringe angehen wenn ich Parklicht links mache müsste links brennen, und wenn ich Parklicht rechts mache müsste es rechts brennen.
Schöne Grüsse Heiko
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22 Antworten
Hehehe. war bei mir damals auch so. Hatte mich aber nicht weiter gestört weil ich die eh wieder verkauft hab ^^
Hast du denn den beiliegenden Kabelstrang mit verbaut? Wenn ja, dann klemm den mal ab, vllt. klappt's dann...
Hi ronin_gasch
Habe den beiligenden Kabelbaum mit verbaut.
Habe den eben mal abgeklemmt, und siehe da das Parklicht funktioniert.
Ich habe aber schon gehört, das es zu Kabelbränden bzw. Verschmorungen gekommen sein soll. Wenn man den zusätlichen Kabelbaum für die Standlichtringe nicht mit verbaut.
Desweiteren habe ich seit heute ein weiteres Problem.
Ich war heute in meiner freien Werkstatt und wollte die Scheinwerfer einstellen lassen.
Das Problem ist, das sich das Rädchen zum Einstellen des Refkeltors vom Ablendlicht sich nicht weiter drehen lässt.
Aber das Ablendlicht strahlt viel zu hoch, und es muss weiter runter.
Die Werkstatt meinte das die Stellmotoren von der Leuchtweitenregulierung zu lange sind.
Wer hat so ein Problem schon mal gehabt?
Gruss Heiko
Hi Heiko,
du wirste es nicht glauben, aber ich habe genau das gleiche problem mit dem Einstellen der Scheinwerfer gehabt. Der Text deines posts könnte auch von mir sein *lach*
Bei mir konnte der ATU die FK´s auch net richtig einstellen. Zumindest der linke Scheinwerfer konnte mit ein paar Unterlegscheiben auf n angemessenes Maß gebracht werden, aber wenn man bei dem rechten Scheinwerfer an dem weißen Drehrädchen gedreht hat, tat sich gar nix.
Hab gar nicht lange rumgemacht und die Teile wieder schnurrstracks mit Reklamationsschreiben zurück an den Ebayer geschickt, von dem ich die Scheinis habe. Er schickt sie wieder zu FK Automotive GmbH zurück und wird mir in den nächsten Tage neue schicken. Mal gespannt, obs dann funktioniert.
Hast du deine auch bei Ebay gekauft?? Wenn ja bei welchem Anbieter?
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von peter696
Hi Heiko,
du wirste es nicht glauben, aber ich habe genau das gleiche problem mit dem Einstellen der Scheinwerfer gehabt. Der Text deines posts könnte auch von mir sein *lach*
Bei mir konnte der ATU die FK´s auch net richtig einstellen. Zumindest der linke Scheinwerfer konnte mit ein paar Unterlegscheiben auf n angemessenes Maß gebracht werden, aber wenn man bei dem rechten Scheinwerfer an dem weißen Drehrädchen gedreht hat, tat sich gar nix.
Hab gar nicht lange rumgemacht und die Teile wieder schnurrstracks mit Reklamationsschreiben zurück an den Ebayer geschickt, von dem ich die Scheinis habe. Er schickt sie wieder zu FK Automotive GmbH zurück und wird mir in den nächsten Tage neue schicken. Mal gespannt, obs dann funktioniert.
Hast du deine auch bei Ebay gekauft?? Wenn ja bei welchem Anbieter?
Viele Grüße
Peter
Wird wohl gang und gebe bei FK-AEs sein.
Bei meinen ebenfalls. Habe sie auch umgetauscht und das selbe Problem wieder. Links geht einzustellen rechts nicht so richtig.
Aber im Moment hab ich sie eh draussen, weil die Ausleuchtung nicht so der Bringer ist. (Aber das Thema lassen wir mal, gibts oft genug hier:-)
Ja habe die Angel Eyes damals bei Ebay gesehen.
Habe sie dann aber nicht über Ebay gekauft, sondern habe den Anbieter angerufen. Ich habe die Bestellung dann telefonisch abgewickelt, weil es 2% Skonto damals bei telefonischer Bestellung gab.
Ich habe damals glaube 215€ bezahlt, aber ich gucke morgen mal nach der Rechnung und rufe den mal an was er zu meinen Problemen meint. FK kann mir ja auch nicht wirklich weiterhelfen die meinen das Problem mit den Einstellen sei Ihnen nicht bekannt und das Problem mit den Parklicht wussten sie schon gar nix von.
Also wenn jemand den zusätlichen Kabelbaum für Stromversorgung für die Standlichtringe verbaut, der kann sein Parklicht nicht mehr benutzen. Entweder ist es bei Blinkerhebel links AN oder bei Blinkerhebel nach rechts AUS.
Komisch nur, das es noch nimand gemerkt hat.
Aber der Grösste Witz ist ja der, das ich die noch nicht mal ordentlich einstellen kann. Mein Abblendlicht blendet so hoch wie das Fernlicht. Das kanns doch auch nicht sein.
Komisch, das es so wenige sind die sich darüber beschweren. Das Einstellen des Lichtkegels ist doch das wichtigste am Scheinwerfer. Und die FK Angel Eyes sind ja auch nicht gerade "selten" verkauft worden.
Gruss Heiko
Hi,
meine konnte man problemlos einstellen, nachdem der ATU azubi das zweite einstellrad auch mal benutzt hatte
mfg
ck222
das mit dem standlicht kommt von der relais schaltung. entweder damit abfinden, oder normal an standlicht anklemmen.
das problem mit der leuchtweite hatte ich nicht. habe die stellmotoren nicht rumgebaut. wer braucht das schon.
@Country
Klar wer braucht schon die Stelmotoren.. alles unnötige Balast... Lieber ohne fahren und beladen nachts den Gegenverkehr blenden, wenn ich schon so was hirnloses höre.... Und für den TÜV wirst du die eh wieder einbauen müssen, weil die Leuchtweitenregulierung beim 3er Golf pflicht ist.
@all
Das ist das was ich immer hier gpredigt habe, so schön die FK und In.Pro scheinwerfer auch sind, hatte ja selber welche weil sie mir von der Optik gefallen, diese sind von der Ausleuchtung und Verarbeitung sowie Einstellung einfach total schlecht, dswegen bin ich nach tausenden Experimenten doch wieder bei Hella im Golf 4 Look gelandet.
Also ich hab die Stellmotoren auch nicht dran gehabt (schlicht und einfach vergessen) und bin damit 2x übern TÜV gekommen...
Einmal beim Eintragungen machen und dann bei der HU auch... Und es war nicht der gleich TÜV...
Hm..
Tschö.
Dann haste Glück gehabt...oder die keine Ahnung.
Aber normalerweise müssen die verbaut sein (wenn Dir an der BE was liegt).
Zitat:
Original geschrieben von Namor
(wenn Dir an der BE was liegt).
Nö, net wirklich...
Dachte ich mir. Vielleicht siehts Deine Versicherung irgendwann mal genauso.
Also die Leuchtweitenregulierung will ich schon dran lassen.
Ich habe aber das Gefühl das die Stellmotoren zu lange sind. Und das sich der Reflektor nicht weit genug nach unten stellen kann.
Wie gesagt am Rädchen vom Abblendlicht kann ich nicht mehr weiter drehen.
Das ist bis zum Anschlag jetzt, und das Abblendlicht ist fast so hoch wie das Fernlicht. Hatte ihn bei Vergölst am Licht Check dranne. Hat den da einer eine Lösug mit den Stellmotoren? Gibs da vielleicht noch andere als die originalen?
Und wie schon gesagt worden ist, kann ich das Parklicht nur nutzen, wenn ich den zusätlichen Kabelbaum für die Standlichtringe weg lasse? Es muss doch irgend einen Grund geben warum er mitgeliefert wird.
Gibt es keine Kabelbrände Verschmorungen etc.?
Also hätte niemand eine passende Lösung für mich?
Gruss