ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK AngelEyes wohin mit den Stellmotoren ?

FK AngelEyes wohin mit den Stellmotoren ?

Themenstarteram 17. August 2004 um 20:47

Hallo !

Hab mir FK AngelEyes Scheinwerfer geholt und frage mich wo die Stellmotoren reinkommen. Werden die überhaupt verbaut ? Außerdem ist mir aufgefallen das der Abstand zwischen Haube und Scheinwerfer größer ist und zwischen Grillleiste und Scheinwerfer auch ! Is dat normal ?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Da müsste so ein schwarzes Teil sein mit einer Metallstange.An dem Schwarzen musst du drehen. Wird wahrscheinlich nicht ganz leicht zu drehen sein. Dann rastet das ganze aus und brauchst es nur noch abzuziehen.

Ich habe die gleichen Angel-Eyes-Scheinwerfer von FK-Automotive. Bei mir habe ich auch ein Spaltmaß von gute 5 mm sowohl zur Motorhaube als auch zum Grill. Mich stört das jetzt nicht, aber Du könntest mit einer Motorhaubenverlängerung (Böser-Buben-Blick)dem entgegenwirken.

Mit den Stellmotoren hatte ich auch so meine Probleme. Die werden dort eingesetzt, wo die schwarzen runden Kunststoffdeckel mit den drei Flügeln und den etwas herausschauenden Gewinden stecken. Diese mit einer Linksdrehung lösen, aber nicht ziehen. Den Schraubenkegel muß man im Scheinwerfer seitlich wegziehen bzw. drücken, dann kannst Du den runden Kunststoffdeckel komplett aus dem Scheinwerfer herausziehen und an deren Stelle den Motor einsetzen. Deren Schraubenkegel wieder seitlich in die Aufnahme des Scheinwerfers einsetzen und im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag festdrehen. Dabei Dichtungen nicht vergessen.

Natürlich kann es auch sein, daß die Aufnahmen am Scheinwerfer für die Schraubkegel bei Dir anders ausgeführt sind. Nicht umsonst klebt das Schild auf den Scheinwerfern "Patent pending".

Ich mußte es auch selbst herausfinden, wie man diese Kunststoffdeckel herauszieht und nachdem ich die Aufnahme des einen mitherausgerissen hatte, wußte ich erst, wie es richtig gemacht wird. Den konnte ich zum Glück mit 2K-Kleber wieder befestigen ;-)

Viel Erfolg!

PS: Benutzt Du eigentlich das mitgelieferte Stromkabel & Relais für die Standlichtringe? Bei mir geht's auch ohne...

Themenstarteram 18. August 2004 um 20:19

Danke erstmal für die Tips ! Hat mir sehr weitergeholfen ! Alles passt, alles schön !

Um auf das mitgelieferte Elektrogestrüp zu kommen ! Keine Ahnung wo für das ist, bei mir haben alle Stecker gepasst musste die Dinger nur ranstecken. Habe aber auch erstmal gestutzt als ich denn Karton geöffnet habe. Am besten ist ja die Zeichnung dazu :-) !

am 19. August 2004 um 17:42

Hallo,

braucht vielleicht irgend wer Teile von den Angel-Eyes Scheinwerfern von FK?? Hatte nen Unfall wobei die Gläser von den 2 Wochen alten Scheinwerfern zerbrochen sind.

am 19. August 2004 um 22:26

Welche Farbe und wie teuer???

Das sind die ganz normalen klaren.

Also nicht Black oder Blue Chrom.

Bei dem einen ist ja auch der ganze Reflektor zerbrochen. Sind aber noch nen paar Sachen drin, die man vielleicht gebrauchen könnte (z.b. die Angel Esyes)

Also mal zu den Kabeln, die da mitgeliefert wurden:

An eurer Stelle würde ich die verbauen!!

Manche sagen, die sind dazu da, dass das Abblendlicht auch leuchtet wenn man das Fernlicht einschaltet. Falls ihr zweiteilige Scheinwerfer hattet geht das auch ohne den Kabeln....Weil bei den einteiligen geht das Abblendlicht aus wenn man Fernlicht einschaltet....

Aber der Hauptgrund warum die Kabel rein sollten ist, dass die AngelEyes pro Scheinwerfer 6 (!) Standlichtringe also insgesamt 12 Stück haben. Das heißt, dass die originalen Kabel sich stark erwärmen und deshalb auch anfangen könnten zu schmoren (fließt ja viel Strom durch) --> Kabelbrand --> evtl. "Autobrand (??)"

Bei den Kabeln ist ja auch ein Relais mit Sicherung dabei, das sollte schon rein....macht's nach der mitgelieferten Anleitung (auch wenn die nicht gerade so toll ist), dauert auch nicht lange....

Themenstarteram 6. September 2004 um 20:26

Das mit dem Abblendlicht und dem Fernlicht kann man angeblich auch anders lösen. Indem man am Lichtschalter Kabel 2 und 3 überbrückt. Ist sogar ein Vermerk im ETKA natürlich nicht für die FK Scheinwerfer sondern für Breitband auf Doppelscheinwerfer. Werde das mal probieren. Um noch mal auf den Kabelbaum zu kommen. Wenn der mitgelieferte Kabelbaum sooo wichtig ist warum macht FK kein Merkblatt mit in den Karton wo darauf hingewiesen wird ?

Mensch.....hättet ihr mal bissele im Forum gelesen wüsstet ihr, dass wenn man ne Brücke im Sicherungskasten macht (Hella liefert übrigends besagte Brücke mit !!) beide Scheinwerfer leuchten.

Und ich kann irgendwie net glauben dass die bissele Leuchtringe so viel Strom brauchen. Das werden höchstens 10Watt sein insgesamt...Wenn net LED`s verbaut sind. Wenn LED`s drin sind beträgt die Zusatzbelastung füe die Ringe max 0,4ampere wenn es hochkommt.

Aber wer FK Schrott kauft, muss nachfragen und basteln und machen und tun und murksen *g*

Wie Merkblatt? Da ist ein Zettel dabei, auf dem steht, wie man die Kabel anschließt?!

Klar steht da nicht drauf, dass es verbaut werden muss, aber wieso wird er dann mitgeliefert?

Ich wollte die Kabel erstmal auch nicht einbauen, jedoch war hier noch ein anderer Thread zu diesem Thema (schon ne Weile her), in dem es gerade um diese Kabel ging....

ein Standlichtring wird von 3 normalen Standlichtern beleuchtet!! Bei 4 Standlichtringen sind das also 12 Standlichter!! (Keine LED'S) Und da fließt dann mehr Strom!! Vorher waren ja nur 2 Standlichter da und jetzt 12. Wenn ihr die Kabel verbaut, dann wird der Saft direkt von der Batterie geholt....

@ Wikinger: Ich find nicht unbedingt, dass FK Schrott ist, also speziell die Scheinwerfer....wie kommst Du darauf? Also ich bin (bis jetzt) zufrieden....

Zitat:

Original geschrieben von xbf

@ Wikinger: Ich find nicht unbedingt, dass FK Schrott ist, also speziell die Scheinwerfer....wie kommst Du darauf? Also ich bin (bis jetzt) zufrieden....

Naja, ich hatte mal FK da , das war ein Gefummel ohne Ende. Das Schluss vom Lied: Die gingen zurück und nun bin ihc mit meinem Hellas wunschlos glücklich.

Vor allem hab ich bei Hella Qualität udn SERVICE, was FK nicht kennt.

Ich habe ein Upgrade Set gekauft für 111eu da waren neue schwarze Klarglas drin, 2 !! Brücken, ausführliche Bedienungsanleitung und ein zusätliches TÜV Gutachten zu der E1 Zulassung.

Da wird klar, warum Qualität eben bissele teurer ist als nur billige Massenproduktion.

Dass Hella für Qualität steht ist klar!! Hella ist sicherlich eine der besten Firmen bzw. die beste Firma für solche Sachen (Scheinwerfer usw.)....musst halt auch dafür bezahlen....

Also bei meinen Scheinwerfern war eigentlich alles dabei bis auf das TÜV Gutachten, das ich hoffentlich nicht brauche wg. dem E-Prüfz....

Zum Service kann ich nichts sagen bei FK....aber solange alles i.O. ist brauch ich keinen Service :D

Wo bitte hast Du für 111 Euro Hellas herbekommen?

Sind auf dem Foto von Dir aber noch nicht drauf, oder?!

Ne, schau in den Anhang.....das Bild muss mal aktualisiert werden.

Hab die bei ebay ersteigert *g*......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK AngelEyes wohin mit den Stellmotoren ?