ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. FK Automotive Fahrwerk besser als das M Fahrwerk ?

FK Automotive Fahrwerk besser als das M Fahrwerk ?

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 13:58

Mein Bruder hatte in seinem Compact das M Sportfahrwerk. Jetzt wurde in dem Fahrzeug ein neues Fahrwerk von FK Automotive verbaut.

Er ist der Meinung dass das FK Fahrwerk besser ist als das M Fahrwerk stimmt das ???

Mfg

Compact86

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 30. Juni 2006 um 14:05

naja wenn tiefer =besser ist ja....

ansonsten gibt es nur wenige fahrwerke, die so gut sind wie das M fahrwerk...und dazu zählt das FK Fahrwerk siche rnicht :D

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

naja wenn tiefer =besser ist ja....

ansonsten gibt es nur wenige fahrwerke, die so gut sind wie das M fahrwerk...und dazu zählt das FK Fahrwerk siche rnicht :D

Dann wird das Fahrwerk wohl etwas tiefer sein. Ich bin auch der Meinung dass das M Fahrwerk besser ist.

Deswegen habe ich mich schon gewundert als er nach Hause kam und gesagt hat das M Fahrwerk wäre nicht so gut gewesen.

Mfg

Compact86

ich hab ein FK Gewinde drin und finde es vom Fahrverhalten her einfach genial...nicht zu hart, nicht zu weich

welches hat er genau.das gewinde oder das normale.

am 30. Juni 2006 um 19:56

Ihr seid Euch schon im klaren das die Fahrwerke von FK von nahmhaften Herstellern stammen? Wie KW und Sachs, genau weiß ich es aber leider nicht.

M Fw ist doch von Eibach ?

am 30. Juni 2006 um 20:40

ihr könnt die serienabstimmung nicht mit sonen FK fahrwerk vergleichen...

durch tieferlgegen verschlechter sich die achsgeometrie enorm und deshlab ist im grunde jedes fahrwerk das das fahrzeug tiefer legt schlechter als das originale M fahrwerk...

ich fahre nen KW var2

und das ist definitiv schlechte als das M fahrwerk

zumindest bei meiner tieferlegung !

wenn man dann noch bedenkt dassmein M fahrwerk nicht neu war wirds richtig eklig :D

Also die Fahrwerke von FK stammen mit Sicherheit NICHT von namhaften Herstellern.

Ist alles Eingenbau bis auf das FK Königssport. Da sind Koni Dämpfer verbaut.

Und das M-Fahrwerk ist von Sachs. Die Dämpfer heißen Sachs

Performance oder früher Sachs Sport.

Bei statischen Fahrwerken zählt das M-Fahrwerk schon zu den Besseren, der Preis ist aber auch ordentlich. Also ich werde

es nicht nochmal kaufen.

Vielleicht war das M-Fahrwerk von deinem Bruder auch nur ausgelutscht und deshalb gefällt Ihm jetzt das neue FK besser...

am 1. Juli 2006 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

ihr könnt die serienabstimmung nicht mit sonen FK fahrwerk vergleichen...

durch tieferlgegen verschlechter sich die achsgeometrie enorm und deshlab ist im grunde jedes fahrwerk das das fahrzeug tiefer legt schlechter als das originale M fahrwerk...

das m-fw ist sicher nicht das maß aller dinge. ist auch nur ein sportlicher "kompromiss".

fande es nich wirklich gut, die wankbewegungen bei lastwechseln warn wie bei ner schiffschaukel.

Zitat:

Original geschrieben von peipline

Also die Fahrwerke von FK stammen mit Sicherheit NICHT von namhaften Herstellern.

Ist alles Eingenbau bis auf das FK Königssport. Da sind Koni Dämpfer verbaut.

Und das M-Fahrwerk ist von Sachs. Die Dämpfer heißen Sachs

Performance oder früher Sachs Sport.

Bei statischen Fahrwerken zählt das M-Fahrwerk schon zu den Besseren, der Preis ist aber auch ordentlich. Also ich werde

es nicht nochmal kaufen.

Vielleicht war das M-Fahrwerk von deinem Bruder auch nur ausgelutscht und deshalb gefällt Ihm jetzt das neue FK besser...

in meinem (silverline) bin ich mir zu 90% sicher das konis drin sind

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Lobo`na

das m-fw ist sicher nicht das maß aller dinge. ist auch nur ein sportlicher "kompromiss".

fande es nich wirklich gut, die wankbewegungen bei lastwechseln warn wie bei ner schiffschaukel.

Du darfst hier doch nicht das M-FW kritisieren!!!

 

Obwohl ich gleicher Meinung bin ;)

am 1. Juli 2006 um 17:01

ein bilstein kann man sicher gut abstimmen, wobei ich denke, das unterschiede erst auf der rennstrecke oder im grenzbereich sichbar werden (weiß aber nicht ob das bilstein voll runtergedreht da besser ist) sichbar....

aber aus der sicht des optimalen grip, geht siche rnicht viel über das m fahrwerk

Voll runtergedreht ist kein Gewinde-FW mehr gut!

Ich hab ca. 60/40 - und zwischen dem Bilstein und dem M-FW sind Welten im Grip!

am 1. Juli 2006 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Voll runtergedreht ist kein Gewinde-FW mehr gut!

Ich hab ca. 60/40 - und zwischen dem Bilstein und dem M-FW sind Welten im Grip!

mööchte dich ja nicht nnerven...

aber dein fahrwerk hat einen tüv gepfrüften bereich von VA 50mm und HA bis 40mm Tieferlegung...

jetzt erzählst du mir noch was von optimaler Abstimmung?

gruß

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. FK Automotive Fahrwerk besser als das M Fahrwerk ?