ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Fahrwerk besser als sein Ruf? Was kann man im Billig Segement empfehlen?

FK Fahrwerk besser als sein Ruf? Was kann man im Billig Segement empfehlen?

Themenstarteram 5. September 2005 um 13:27

Hallo,

ich habe in vielen alten Threads hier erschreckende Sachen über das Standard FK Fahrwerk gelsensn (Das gelbe, nicht verstellbare).

Allerdings hört man auch, das FK die Qualität wesentlich verbessert haben soll!??

Wer hat erfahrungen? Ich würde mir gerne ein 60/40 Fahrwerk holen?

Was könnt Ihr noch empfehlen für kleines Geld??

Bitte nur um Antworten die Preisewerte Fahrwerke Betreffen, von Leuten die diese auch wirklich fahren!

 

Sprüche wie hol die ein KW, H&R, WEITEC, Bilstein etc. kenne ich, soll heissen solche Ratschläge brcuh ich nicht ;-)

Danke und Gruss

VV

Ähnliche Themen
29 Antworten

HI!

Gewinde von Supersport!!denke mal is ne gute Preisklasse und ich bin bis jezze zufrieden !!reicht aus für mich.habs jezze ca nen jahr drinne.ich sag ma so hääte auch gern eins mit härte verstellbarkeit aber is mir zu teuer und wenns die anderen auch bringen.

MFG

Ich selbst habe paar jahre ein Powertech gefahren. War sehr zufrieden damit. Von FK würde ich auch die finger lassen, die Komplettfahrwerke sind nicht das gelbe vom ei. du musst immer an den wiederverkauf denken. Wenn du dir jetzt ein fahrwerk eines namenhaften herstellers kaufst, lässt sich das auch besser wiederverkaufen. Schau dir mal die weitec fahrwerke an, sind auch nicht schlecht. Oder spar noch nen bischen und kauf dir nen gewindefahrwerk. Dann hast für immer ausgesorgt ;)

aso preis liegt galub ich bei 300 oder so!!guckste bei ebay oder direkt bei Supersport!!

wie klein ist denn das Geld?

naja bei ebay 345 € !!! deine preisklasse ???

aso Gewinde oder net???wenn du ein normales suchst dann Kauf dir nen Weitec die sind nicht teuer!!also finde ich .nicht teurer als mein Gewinde.

Die Fahrwerke von FK sind OK, so lange es kein AKX oder AK Gewindefahrwerk ist. Da sind eben ganz billige Dämpfer verbaut. Habe schon AKX Stoßdämpfer gesehen, die neu schon defekt waren. Also mindestens FK HighTec oder FK Highsport nehmen.

Mit etwas Glück findest du auch bei ebay günstige Marken-Fahrwerke. Habe ein neues Eibach Fahrwerk für 200€ ersteigert (Wert über 700 €).

weitec kostet 360€ ist doch nicht teuer oder suchst du noch was biligares ? dan fahr lieber das origenale

Besitze ebenfalls ein Supersport Gewinde.Bisher bin ich zufrieden.Habs aber auch erst 3Monate drin.

Hi also hab nen FK HighTec.. bin mit zufrieden :) Ich finds irgendwie nur nen bißchen weich :]

Aber ansonsten isses halt okay! Kost um die 300€..

Zitat:

Original geschrieben von jer

weitec kostet 360€ ist doch nicht teuer oder suchst du noch was biligares ? dan fahr lieber das origenale

wer soviel für ein weitec bezahlt ist selber schuld

Klick

Themenstarteram 5. September 2005 um 14:18

Also kleines Geld meine ich eben bis 200,00 EUR.

Ich messe es eben daran für wieviel ich ein neues Original Fahrwerk in Erstausrüster Qualität bekommen kann.

Ich habe z.B. ein Angebot für ein Monroe FW bekommen für 169,00 EUR.

Ein AL-KO in Erstausrüsterqualität für 139,00.

 

Wie sind den die Supersprot Fahrwerke die man nicht Verstellen kann, also sprich das Supersport Standard Fahrwerk?

Dann noch eine Frage, kann es sein das WEITEC Dämpfer von AL-KO hergestellt werden. Das steht zumindest auf den WEITEC Dämpfern drauf!??

Danke schonmal für die Tipps!

Achso nochwas: Es sollte kein Knüppelhartes Fahrwerk sein!!!

Zitat:

Original geschrieben von VVnovice

Dann noch eine Frage, kann es sein das WEITEC Dämpfer von AL-KO hergestellt werden. Das steht zumindest auf den WEITEC Dämpfern drauf!??

Achso nochwas: Es sollte kein Knüppelhartes Fahrwerk sein!!!

Wenn es auf den Dämpfern steht wird es sicher so sein.

Weitec gehört ja zu KW und die verbauen u.a. auch Alko Dämpfer.

Knüppelhart ist eine Frage der Definition....mir ist ein 60/40 zu hart.

Zitat:

Original geschrieben von Golf3er

wer soviel für ein weitec bezahlt ist selber schuld

Klick

ich kannte die seite vor paar monaten nicht

nja jetzt bestel ich mir da mal was dankeee

...Sorry...falscher Beitrag !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Fahrwerk besser als sein Ruf? Was kann man im Billig Segement empfehlen?