ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. fk fahrwerk/empfehlung?

fk fahrwerk/empfehlung?

Themenstarteram 3. Mai 2003 um 20:57

hallo,

ein bekannter hat mir ein fk fahrwerk für meinen golf III gti 8v empfohlen. 60/40 für schlappe 200 euronen. er meint das teil ist für den preia absolut in ordnung.

jetzt habe ich mal kurz meinen tuner angehauen, der sagte:

" FK Fahrwerke werden von mir aus Qualitätsgründen nicht vertrieben. Alternativ AP 60/40 inkl. Montage ; AV; TÜV Abnahme: 629,-"

mhh, ap sagt mir ersatmal garnix...zumal hier im forum ja einige mit den fk sehr zufrieden sind!

wie dind den eure erfahrungen, vor allem nach ein paar tausend gefahrenen kilometern?

wichtig ist mir, das das fahrwerk nicht so brutal hart ist! meine seriendämpfer reichen mir schon von der härte.

welche domlager brauche ich, serie oder gehärtete...da gehen die meinungen ja auseinander.

danke/alec

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 3. Mai 2003 um 22:50

also ich find das fk eigentlich ganz in ordnung. vorallem wenn man nich so die kohle hat.

bin bei nem kumpel mitgefahren und auch selbst n bisschen aufm hof.

ist denk ich mal auf jeden fall besser als n 150€ fahrwerk von ebay oder so.

was ich gehört habe und auch selbst merke(hab das ding erst sein nem viertel jahr drin und fahre im moment nich, weil er abgemeldet ist) das er noch absackt, weil die federn wohl sehr weich sein sollen.

die domlager kannst du soweit ich weiß weiterverwenden, habe nur keine ahnung ob die dadurch schneller den hintern hochreißen oder so.

wie das fahrwerk nach ein paartausend km aussieht kann ich dir nich sagen.

also zum einbau, das kann man eigentlich selbst machen wenn du dir nen federspanner besorgen kannst und n paar ringschlüssel hast und nich zwei komplett linke hände hast,

da sparst du ja auch n paar euronen. außerdem machts spass wenn das wetter gut is n kumpel hilft und in der nähe noch n paar kühle pilsetten stehn.

mfg simon

am 3. Mai 2003 um 22:52

Hi

also bei 60/40 auf jeden Fall gekürzte dämpfer

dein kumpel meint wohl dieses FK Fahrwerk für 189€ hier

Unter schnäppchen findest du das :)

haben einige h9er im forum, ich ahbe es mir auch gekauft, liegt shcon im zimmer, muss nur noch eingebaut werden.

MfG

ich habs FK in 40/40....soll für den Preis schon sehr gut sein, is natürlich nicht mit irgend einem 600Euro Fahrwerk zu vergleichen...aber so billig kommst du an kein gutes Fahrwerk ran.

am 3. Mai 2003 um 22:55

Ich hab auch n FK Fahrwerk drin, und hatte bisher eigentlich noch keinerlei Probs mit denen !

Hab inkl. Versand für das 60/40er 200€ bezahlt, und ich find dat is ein absolut fairer Preis für das Fahrwerk. Klar kanns nicht mit den schön teuren Koni oder H&R mithalten, aber muss es in meinen Augen für den Preis auch net.

Wie schon gesagt, ICH bin damit bisher zufrieden und hab noch nix negatives festgestellt.

Am besten wechselst du halt noch direkt die Domlager. Ich durfte mein Fahrwerk nochmalvorne losschrauben, da ich nachträglich die Domlager wechseln musste.

Aber seitdem, absolut keine Probs mehr, fährt sich super, härt is auch ok usw.

mfg

MeNeCK

hui

 

habe mein 60/40 hier auch im Zimmer liegen und warte auf Dienstag wo das dingen eingebaut wird :)

wie genau ist das denn mit der härte , weil ganz so lasch sollte es nicht sein :D

am 3. Mai 2003 um 23:38

Also im gegensatz zu den normalen Stoßdämpfern ists schon n guten Ecken härter :)

Aber net grad so hart, dat de alle 2 Wochen zum Arzt wegen Rückenproblemen muss ;)

mfg

MeNeCK

am 4. Mai 2003 um 2:08

ich hab mein 200€ fahrwerk 60/40 vorgestern eingebaut mit crusader20 !

fährt sich schon gut soweit! Keine probleme!

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 8:48

ap

 

hat denn jemand sein fahrwerk schon länger als ein jahr drauf?

wie weich werden denn die federn, wird das fahrverhalten mies, oder kommt die kiste nur tiefer?

 

was sagt ihr zu "AP 60/40" ???

gruss/alec

am 4. Mai 2003 um 9:14

Bodenfreiheit, Hbebühne

 

Hi,

ich bin auch am überlegen, ob ihc mir das 60/40 von FK holen soll. Wie ist da smit dem Einbau? Brauch ich ne Hebebühne?

Und wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus? Bleib ich am Bordstein hengen? oder auf nem unebenen Weg? Wie siehts da aus?

MfG

SWR3ELCH

am 4. Mai 2003 um 11:22

also einbau geht auch mit wagenheber. problem is nur das es alles ziemlich wacklig ist und wenn die schraube etwas fester sitzt kannst natürlich nich wie ein bekloppter daran rumreißen, ich habs aber auch schon 3 mal mit wagenheber hinbekommen.

und zum bordstein, den kannste dann abhaken :D

mfg simon

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Fluppe

und zum bordstein, den kannste dann abhaken :D

mfg simon

-hab grad mal den original abstand vom reifen bis zum anfang des radkastens gemessen: sind ca 60 mm.

dh: vorne kommt die karre reichlich runter, hoffentlich schleifts da nirgends...

wie ist der härteunterschied zu den serienmässigen gti dämpfern?

am 4. Mai 2003 um 11:42

wenn du einen GTI hast der ja schon 20mm tiefer ist, kommt der Wagen nur noch 60 - 20 = 40mm runter! die Tieferlegung bezieht sich immer auf absolute Serie, nicht auf plus fahwerke!

Mein Bruder hat 60/60 mit 16" und über den Bordstein passt der locker.

Also 60/40 würde ich als alltagstauglich bezeichnen...FK Fahrwerke setzen sich aber angeblich noch...

am 4. Mai 2003 um 11:48

das hier besprochene ist ja durch die nuten auch variabel:

60 / 35 bis 60 / 60

Deine Antwort
Ähnliche Themen