ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. fk fahrwerk, help

fk fahrwerk, help

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 7:30

vorab: ich will mein auto sowieso tiefer, nicht zwingend jetzt, aber in den nächsten ~12 monaten.

sportfahwerk eigentlich nicht, und auf jeden 60/40 tiefer.

also, mir wurde jetzt ein FK Sportfahrwerk angeboten, für 180;- €

das fahrwerk ist neu, hat aber keine garantie mehr (lag halt ne weile rum). denkt ihr garantie ist wichtig?

derjenige der es bislang noch hat, hatte sein auto kaputt gefahren, und neues war tiefer. das fahrwerk hatte er schon billiger bekommen, weil er irgendwelche beziegungen hatte.. ich würde sagen ich kann ihm zu 90% trauen (also eigentlich echt sicher).

soll ich es kaufen?

und nächstes problem: ich hab keine ahnung von tieferlegen, wenn ich nirgendswo hilfe bekommen könnte, wie teuer würde der einbau werden (+tüv?)

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. Juli 2004 um 7:58

einbau bei atu 150 euro etwa...tüv 40....

also ich würd kein fk fahrwerk holen. nimm lieber powertech. das kost zwar 250 euro wenn dus günstig bekommst, is aber auf jedne fall besser.

@manuel18

sicher dass atu fremdteile einbaut? bei den 3 fillialen in meiner nähe machen sie es jedenfalls nicht, noch nicht mal fremdreifen auf ne fremdefelgen aufziehen ist drin.

was hast du gegen fk? habe eher schlechte erfahrungen mit 60/40 bei powertech gemacht (viel zu hart und unkomfortabel, wobei die kiste durch die schwache federung bei unebenen strassen sehr stark über die vorderachse geschoben hat), aber mein jetziges fk hat wenigstens noch eine angenehme federung und liegt echt (fast) perfekt ;).

die eintragung hat allerdings auch nicht mehr wie gewohnt 30-40 gekostet, sonder 68,50, fragt sich wieso.

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 8:40

ja, mit einbauen, krieg ich schon noch irgendwie hin, aber würdet ihr es denn kaufen? ist es zu teuer? musstet ihr schon mal von euerm garantieanspruch gebrauch machen?