ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. fk fahrwerk, help

fk fahrwerk, help

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 7:30

vorab: ich will mein auto sowieso tiefer, nicht zwingend jetzt, aber in den nächsten ~12 monaten.

sportfahwerk eigentlich nicht, und auf jeden 60/40 tiefer.

also, mir wurde jetzt ein FK Sportfahrwerk angeboten, für 180;- €

das fahrwerk ist neu, hat aber keine garantie mehr (lag halt ne weile rum). denkt ihr garantie ist wichtig?

derjenige der es bislang noch hat, hatte sein auto kaputt gefahren, und neues war tiefer. das fahrwerk hatte er schon billiger bekommen, weil er irgendwelche beziegungen hatte.. ich würde sagen ich kann ihm zu 90% trauen (also eigentlich echt sicher).

soll ich es kaufen?

und nächstes problem: ich hab keine ahnung von tieferlegen, wenn ich nirgendswo hilfe bekommen könnte, wie teuer würde der einbau werden (+tüv?)

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. Juli 2004 um 7:58

einbau bei atu 150 euro etwa...tüv 40....

also ich würd kein fk fahrwerk holen. nimm lieber powertech. das kost zwar 250 euro wenn dus günstig bekommst, is aber auf jedne fall besser.

@manuel18

sicher dass atu fremdteile einbaut? bei den 3 fillialen in meiner nähe machen sie es jedenfalls nicht, noch nicht mal fremdreifen auf ne fremdefelgen aufziehen ist drin.

was hast du gegen fk? habe eher schlechte erfahrungen mit 60/40 bei powertech gemacht (viel zu hart und unkomfortabel, wobei die kiste durch die schwache federung bei unebenen strassen sehr stark über die vorderachse geschoben hat), aber mein jetziges fk hat wenigstens noch eine angenehme federung und liegt echt (fast) perfekt ;).

die eintragung hat allerdings auch nicht mehr wie gewohnt 30-40 gekostet, sonder 68,50, fragt sich wieso.

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 8:40

ja, mit einbauen, krieg ich schon noch irgendwie hin, aber würdet ihr es denn kaufen? ist es zu teuer? musstet ihr schon mal von euerm garantieanspruch gebrauch machen?

am 25. Juli 2004 um 8:55

Wenn es das AKX ist Finger weg !!!

Sollte es das FK-Hightec sein, also die etwas teuerere Variante, dann kannst du zuschlagen. :)

Wenn es eh keine Garantie mehr hat kann man auch ruhig FK kaufen.

Denn du bekommst dann ja eh keinen Service mehr, was mit Garantie bei FK leider auch nicht der Fall ist und dadurch die Marke FK in Mitleidenschaft gezogen wird.

FK = eigentlich ganz gute Firma, jedoch mit SEHR schlechtem Kundenservice.

am 25. Juli 2004 um 8:58

Ich habe das FK- Gewindefahrwerk drin. Kann mich nicht beschweren...

ATU baut bei uns auch keine Fremdteile ein. Eintragung kostet bei uns 32,50 Euro

am 25. Juli 2004 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von m3ch_rip

FK = eigentlich ganz gute Firma, jedoch mit SEHR schlechtem Kundenservice.

bei dir vielleicht, aber hier nich... sehr guter service! :cool:

HI WENN ES EIM GANZES FAHRWEK IST LASS DIE FINGER DAVON FK FEDERN MÖGEN JA OK SEIN ABER DIE DÄMPER SIND DER GRÖSTE SCHROTT ICH KENNE JEDE MENGE LEUTE DIE EIN FK FAHRWEK HABEN ICH GARANTIERE DIR DAS SICH VON DENEN KEINER MEHR EIS KAUF NACH EINEM JAHR LOCHFRAS IN DEN KOLBENSTANGEN GEWINDEFAHRWERK NACH EINER SESONG SO VERROSTE DAS MANN ES NICHT MEHR VERSTELLEN KANN (KEIN WINTER GEFAHREN) UND NUR ÄRGER BEIM KUNDERSERVICE

am 25. Juli 2004 um 12:03

Hab das AKX drin ! Kann mich wirklich nicht beschweren! Könnte zwar noch n bisschen härter sein. Bin aber sonst total zufrieden. Besonders bei dem Preis :) Eintragung hat 35 € gekostet ...

Zitat:

Original geschrieben von m3ch_rip

ie Marke FK in Mitleidenschaft gezogen wird.

FK = eigentlich ganz gute Firma, jedoch mit SEHR schlechtem Kundenservice.

Erklär mir mal, was an FK deiner meinung nach GUT ist !

Ich hab schon auflageteller von FK fahrwerken gesehen, die durcgerostet waren. Ihr könnt euch ja vorstellen wie lebensgefährlich sowas ist. FK würde ich nichtmal einbauen, wenn mir jemand 500E gibt.

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 12:35

akx oder hightec weiss nich, welches das ist, weiss nur soviel:

Typ: FK VW 011

1HX0 (Golf 3/Vento 40-128KW) (ohne Variant)

1EX0 (Golf 3 Cabrio 55-85KW)

die einen sagen jetzt schrott die anderen sagen es sei gut?!?

am 25. Juli 2004 um 12:41

@VW-Steve: Mit was sprühst du dein Gewinde ein, damit es nicht rostet?

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

FK würde ich nichtmal einbauen, wenn mir jemand 500E gibt.

na, für €500... ;)

andy, ich bin net so geldgeil wie du :p

Na, dann will ich es Dir mal glauben! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen